Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann Babysachen kaufen

Ab wann Babysachen kaufen

6. Mai 2011 um 8:42

Hallo

Wollte man wissen ab wann ihr eure babysachen gekauft habt? also so ein paar kleidchen hab ich schon, aber die grösseren sachen wie bettchen, kinderwagen, badewanne und co. wann sollte man das kaufen?

gruss wuschi + babyboy 18.ssw

Mehr lesen

6. Mai 2011 um 8:50

Also...
ich hab schon in der 15SSw angefangen große teile zu kaufen... weil ich dann nicht alles mit einmal kaufen möchte...

LG Susi + Püppy 24SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2011 um 8:53

Uns
fehlt eben der platz, oder hast du es noch im keller gelagert?

6. Mai 2011 um 9:27

Ich hab
Bis jetzt nur das was ich an kleodung geschenkt bekommen habe und nen kiwa ...

Alles andere muss ich noch kaufen ... Aber ivh hab ja noch über 3 monate

Lg
Sarah ( 27 ssw )

6. Mai 2011 um 9:34

Wir haben immer mal wieder was gekauft. Wenn gerade ein gutes Angebot war (Matratze, Babybett, Komode) haben wir zugeschlagen.

Lilith, 39. SSW.

6. Mai 2011 um 9:43

...
zieht ihr noch um? oder wo willst du es dann später hin stellen wenn du es brauchst?
Also ich hatte den platz um es aufzubauen, aber wenn ich den nicht gehabt hätte, hätte ich mir das trotzdem schon geholt und irgendwo gelagert.

6. Mai 2011 um 9:54

Ja
wir ziehen noch um, aber erst wenn das baby da ist (ca 6 monate nach ET), deshalb muss ich es auch noch lagern

6. Mai 2011 um 10:05

Naja
wir wissen zwar schon was es wird, aber ich denke ich werde nicht speziell alles in blau kaufen, eher für den anfang neutrale sachen. man weiss ja nie hat auch schon fehloutings gegeben.

6. Mai 2011 um 10:49

Genau
geld, beige, braun, ein schönes grün, weiss mit muster, finde es auch nicht schlimm wenn ein mädchen ein schönes blau trägt, nur beim jungen rosarot oder lila ist nicht gerade passend.. aber wiso nicht rot? rot mit schwarz zb. hätte ich jetzt auch kein problem einem jungen anzuziehen.

6. Mai 2011 um 11:29

So ab der 16. woche
Haben wir s Kinderzimmer bestellt. Das hatte jetzt 10 Wochen Lieferzeit und kommt in zwei Wochen. Nächste Woche wollen wir das Zimmer Streichen und tapezieren. Dann können die Möbel kommen. Die riechen am Anfang ja noch und sollten noch eine Zeit auslüften. Bin jetzt in der 23. Woche und hab schon einiges aber noch lange nicht alles! ich will spätestens in der 35. Woche alles zusammen haben. Und dann kann unser Wurm kommen!

6. Mai 2011 um 11:39

Kaufrausch
Ich kaufe seit meinem sicheren Baby-Outing ein, das war in der 21. Woche. Mittlerweile bin ich in der 24. und habe schon einiges zusammen, allerdings auch vieles geschenkt bekommen.

Was Kleidung angeht, brauche ich fast nichts mehr fuer die Anfangszeit.

Kinderwagen und Maxi Cosi haben wir auch schon, jetzt fehlen nur noch die Moebel fuers Kinderzimmer. DIe werden wir aber auch bald kaufen, erstens wegen der Lieferzeit und zweitens zum Auslueften. Neue Moebel riechen ja immer sehr stark.

Sowas wie Pflegeutensilien und Pampers kaufen wir kurz vorher.

6. Mai 2011 um 12:04

Ich hab seeeehhhr spät angefangen - find ich auch besser, wieso "muss" man sich schon so früh alles besorgen, man hat doch geeeennnnug Zeit! Und wenn man's auf'n "letzten Drücker" macht, hat man wenigstens noch Beschäftigung )).

Jetzt hab ich noch zwei Wochen bis zum ET und hab seit ca. 2 Wochen endlich alles fertig...

Gruß
Dia & Elias

6. Mai 2011 um 12:05

Hallo
Ich hatte das KInderzimmer im 7 Monat fertig und kleidung von angfang an immer nach und nach mal was

6. Mai 2011 um 12:49

Hallöchen...
Also ich habe bei meiner ersten SS sehr spät angefangen. Habe dann von der 28ten bis 30 SSW mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus gelegen und hatte noch nichts fertig (keine Babywäsche gewaschen usw.). Als ich dann wieder zuhause war, war natürlich nix mit ausruhen, musste den Rest besorge, Waschen, Zimmer aufbauen usw. Meine Tochter kam dann auch noch als Frühchen in der 34+0SSW auf die Welt und ich habe volle 2 Wochen mit ihr im Krankenhaus verbracht. Nun bin ich mit dem zweiten Kind in der 13+6 SSW schwanger und bereits fleißig am Babykleidung einkaufen usw. ca in der 25ten SSW will ich mit allem fertig sein, um mich die letzten Wochen noch schohnen zu können. Ich will nicht nochmal so einen Stress haben...lach. Ich denke ab der 12ten Woche kann man beruhigt loslegen mit dem Shoppen...

6. Mai 2011 um 13:06

Hey
Hab auch schon bald angefangen die möbel zu besorgen , also bettchen, wickelkommode und kleiderschrank!!!! Klamotten für die anfangszeit hab ich auch schon fast alles zusammen viele freunde bekamen erst ein baby deswegen hab ich da schon vieles!! muss nur noch kleinigkeiten besorgen, finde das besser da man preise besser vergleichen und in ruhe alles einrichten kann
20 ssw mit bauchprinz

6. Mai 2011 um 13:06

Erst am 5ten monat
ich habe erst ab 5ten monat losgelegt, bin da total abergläubisch und wollte die ersten 5monate rum haben und wissen, alles sieht gut aus beim organ-ultraschall

6. Mai 2011 um 13:46

Hallo!
Die "großen" Sachen hab ich ab der 20.SSW begonnen zu kaufen. Und ich bin jetzt auch echt froh darüber schon früh die Sachen zu besorgen. Man kann sich genau erkundigen, vergleichen, alles schön mit Ruhe einrichten und die Kleinigkeiten, die dann noch fehlen nachkaufen.
Ich stells mir echt hart vor am Ende der Schwangerschaft erst anzufangen ein KiZi einzurichten.
Unforgettably + Babygirl Leonie Sophia 32.SSW

6. Mai 2011 um 14:02

Also
in bin jetzt in der 20.ssw ...

und ich hab ab 23.5 14 tage renovierungsurlaub ... da ich noch vollzeit arbeiten gehe will ich das nicht erst alles im muschu machen ... also am 23.5 kommt das kizi und der kiwa ... babyschale ist schon da (schnäppchen bei rossmann), babywippe ist auch schon da, klamotten für die anfangszeit sind zu 90% da ...

unser kizi ist auch schon fast leer, sodass ich dann gleich mit malern starten kann ...

mir ist es wichtig vorm heißen sommer fertig zu sein ... wir haben einen garten (15 km von wohnung weg) und da will ich dann meine muschu-zeit verbringen ... ich will mich mich nich mit ner dicken murmel bei 30 grad inna bude abmühen ...

ich bin froh, dass wir soweit schon alles haben ... wir haben ja vorher gut gespart sodass die anschaffungen ein klacks sind ...

farben: ich hab viel weiß, geldb,beige, türkies, lila ... eben was männel und weibel anziehen können ... ich bin nich so der fan von Mädchen = rosa & junge = blau ....

alles liebe und gute

Mela mit Ü-Raupe

6. Mai 2011 um 14:03

Unforgettably
Ich bin vor zwei Wochen komplett (ohne Mann, ohne "Freunde") umgezogen ...
Is zwar anstrengend aber geht grad noch so ...

Gruß
Dia & Elias inside (ET-13! )

6. Mai 2011 um 14:45

Bin 2 Wochen vor ET und hab vorher die letzten Kleinigkeiten gekauft xD

Mit den größeren Sachen hab ich in der 22ssw angefangen. Den ersten Body gabs aber schon in SSW 12. Jetzt muss ich allerdings noch alles schön einräumen.... Aber solang alles da ist und saube ist r bin ich entspannt^^ Die kleinen Interessierts doch eh nicht solang sie mit uns Kuscheln dürfen, Pampers bekommen und Essen haben
Bin auch froh noch immer was zu tun zu haben die letzten Wochen ziehen sich doch sehr...

7. Mai 2011 um 7:31

Vielen
Dank für die vielen antworten . Also hab mit meiner mama einen termin ausgemacht ende juni, dann werden wir grosseinkauf im KIKA und XXLLutz macheb dann bin ich so in der 25.ssw

Euch allen alles gute

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook