Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann babysachen kaufen?

Ab wann babysachen kaufen?

15. Dezember 2010 um 14:13

hallo,
ab wann habt ihr angefangen eure babyausstattung zu kaufen?
man soll ja immer warten, hörte letztens bis zum 7. monat, aber wann habt ihr damit angefangen oder wartet ihr noch bis ihr anfangen könnt?

LG Butterfly

Mehr lesen

15. Dezember 2010 um 14:15

??
Würde mich auch interessieren bin zwar noch sehr früh dran aber ich denke so ab dem 7 monat ist es ok schon zu kaufen obwohl ich schon gern früher los legen würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 14:18

Kommt drauf an
viele warten einfach ziemlich lange. Ich hab glaub ich so in der 25. SSW damals angefangen.

Um ein Kizi sollte man sich frühzeitig kümmern, wegen der Lieferzeiten und weil es auch erstmal ein bissl ausdünsten muss...

15. Dezember 2010 um 14:18
In Antwort auf orpa_12057650

??
Würde mich auch interessieren bin zwar noch sehr früh dran aber ich denke so ab dem 7 monat ist es ok schon zu kaufen obwohl ich schon gern früher los legen würde

Ja
ich würde auch gerne früher anfangen, obwohl ich auch noch sehr viel zeit habe nächstes jahr august.
aber manchmal hat man doch eh schon sachen in der wohnung für das baby, warum dann nicht schon mehr, zb. im karton, das man sich dann manchmal angucken kann und freuen kann.

15. Dezember 2010 um 14:19
In Antwort auf jutta_12234049

Kommt drauf an
viele warten einfach ziemlich lange. Ich hab glaub ich so in der 25. SSW damals angefangen.

Um ein Kizi sollte man sich frühzeitig kümmern, wegen der Lieferzeiten und weil es auch erstmal ein bissl ausdünsten muss...

Genau
ans kinderzimmer dachte ich auch dabei, meine mutter hat noch ein bett. das stelle ich nun nicht sofort auf, aber die anderen sachen viell schon sammeln.

15. Dezember 2010 um 14:19

Hallo
Also ich bin nun im 6. Monat u d habe schon angefangen! Einige Sachen haben ja lange Lieferzeiten (Möbel und KW). und Kleider kaufe ich nun nach und nach, habe aber schon einige Bodys und Pyjamas gekauft und auch ne Spieluhr!
Man soll meiner Meinung nach anfangen wenn man will, nach dem 3. Monat
Es macht so Spass! Und wenn man dann das Outing hat macht es noch mehr Spass

15. Dezember 2010 um 14:20

-
wie fangen jetzt so langsam an 22ssw wenn man jetzt eben weiß was es wird dann macht es auch merh spaß und vor der 12 ssw soll es wohl auch unglück bringen--...

15. Dezember 2010 um 14:26

ab dem 3. monat starten wir dann wohl richtig.
man hört ja auch immer, dass die schwangerschaft dann doch so schnell verläuft und dann steht man nachher da und schwupps ist der krümel da

15. Dezember 2010 um 14:56

Bis zum siebten Monat warten?
Ich glaube ich wäre durchgedreht .
Ich muss sowas frühzeitig planen, vorallem, weil wir viele Sachen gebraucht kaufen wollten und man weiß ja nie wann man was passendes findet.
Deswegen haben wir SEHR früh angefangen zu schauen und zugeschlagen, wenn sich was gefunden hat.
Und das hat sich bis vor einigen Wochen hingezogen (bin in der 34 SSW).
Außerdem kam dann die Hochzeit, der Streit mit unserem Vermieter, der Umzug, eine neue Arbeitsstelle...
ich glaub ich hätte kaum Zeit gehabt, das alles zu erledigen, wenn ich erst im siebten Monat angefangen hätte...
Wir haben so um die 17. SSW angefangen übrigens .
Ich hätte sogar gerne noch früher angefangen aber mein Mann hat mich da ziemlich gebremst!

15. Dezember 2010 um 15:40

Hallo
also wir haben bis zur 16 ssw gewartet wo wir erfahren haben das es ein Junge wird. wenn ich mir vorstelle das ich bis 7 monat warten würde were ich glaube ich verrückt geworden ich denke jeder sool es einfach für sich selber entscheiden manche sind das sehr abergläubisch manche nicht meine schwigermutter hat es überhaupt nicht verstanden aber mir war es so was von wurscht. dafür habe ich noch acht wochen und hab schon wirklich alles muss jetzt bei dem wetter nicht rum rennen und alles kaufen und vorallem es ist nicht so groß auf die tasche gegangen oder wie man das so sagt weil wenn man überlegt alles auf einmal kaufen dann reicht das geld ja garnicht für alles natürlich wenn man einen kredit aufnihmt ist es ander aber wir haben alles nach und nach gekauft und hatten kein problem mit geld wir haben algemein ungedähr 2000 euro ausgegeben.

lg nadja & Davd 32 ssw

15. Dezember 2010 um 17:07

Huhu
Ich hab auf mein Inneres gehört. Ich fühlte mich gut und war mir irgendwie sicher von anfang an. habe also von beginn an, hier und da ne kleinigkeit gekauft. Die teueren sachen hab ich alle um die 20 Woche bestellt, die haben teilweise echt laaaaange lieferzeiten.
Jeder muss das für sich selber entscheiden, wann er was kauft. Ich fühlte mich wohl dabei auch schon früh was zu kaufen

meine Schwiegermama dreht immer nur mit den Augen, sie vertritt die Meinung, erst NACH der Geburt darf man alles kaufen.... naja jeder wie er meint *lach*

GLG Britta mit babygirl 28ssw

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest