Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Ab wann Babysachen kaufen ?

7. März 2002 um 21:24 Letzte Antwort: 11. März 2002 um 17:37

Hallo

Ich bin jetzt in der 6.SSW und würde am liebsten schon Babysachen kaufen.Doch man sagte mir das es Unglück bringen würde.
Wann habt ihr damit angefangen ?

Lieben Gruß
pullerentchen

Mehr lesen

7. März 2002 um 23:48

HI
Liebes Pullerentchen.

Erst mal herzlichen Glückwunsch. wann ist es denn so weit?

Ich habe nicht vor dem 4. Monat angefangen Babysachen zu kaufen. Da der FA gesagt hat, daß die ersten 3 Monate die kritischen sind,und es zu einer Fehlgeburt kommen kann.

Die Beste Zeit ist so 4. bis 7. Monat *g*
Dann sind die Spucktage vorbei, und du bist noch so beweglich, daß dir ein Bummel durch die Geschäfte nichts ausmacht. (Meinung von einer 2fachen Mama)

Außerdem ist das Beste du kaufst "neutrale" Sachen, da man ja nie genau weiß, was es gibt *g*

Bei meinem Großen hieß es auch es gibt ein Mädchen, und 4 Wochen vorher war dann eine "zweite" Nabelschnur dran *g*

Aber letzten endes mußt du es für dich selbst entscheiden.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir

9. März 2002 um 8:12

Hallo
Bin mittlerweile in der 13.SSW und ich hab schon Babaysachen gekauft weil ich die so niedlich fand und meine Mama hat auch schon was gekauft weil die sich so darauf freut Oma zu werden.
Allerdings würd ich in Deinem Fall auch noch etwas warten, 6 SSW ist wohl doch noch sehr früh. Trotzem Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!!!!

Liebe Grüße Sarah

Gefällt mir

9. März 2002 um 17:15

Wann???
ich habe bei meinem 1. kind alles ab dem 5. monat gekauft. allerdings kann nicht nur etwas in den ersten 3 mon. passieren, sondern eigentlich jeden monat!!!

Gefällt mir

9. März 2002 um 21:00

Einige Tipps
Hallo Pullerentchen!

Ich fing mit der 20. SSW an Babykleidung zu kaufen.
Das Kinderzimmer haben wir bestellt, da war ich in der 34. Woche und es sollte 8 Wochen dauern, bis alles geliefert werden könnte. Hast richtig gerechnet, da wäre unser Sohn schon 2 Wochen auf der Welt gewesen. Aber wir hatten das komplette Zimmer schon nach 3 Wochen.
Beim Kinderzimmer solltest du dich dann sehr genau erkundigen wie lange die Lieferzeiten sind, rechne ruhig 2 - 3 Wochen dazu und das Zimmer ist rechtzeitig da. Es sei denn, dein Kind hat es sehr eilig!

Ich weiß, Babysachen sind soooo niedlich!
Aber bedenke, du weißt nicht wie groß dein Baby sein wird, wenn du Sachen kaufst, dann nicht unbedingt in einer der kleinsten Größen (z.B. 50/56). Ich habe Gr. 62/ 68 sehr viel gehabt und lief damit sehr gut. Meine Kinder ( 55 cm und 53 cm) sind aber auch Winterkinder und somit konnte ich ihnen immer noch etwas darunter anziehen. Deins wir ja auch (wie meine) im Dezember kommen, oder?
Kleinere Größen kannst du noch kaufen, wenn du weißt wie groß dein Baby sein wird (also Ende der Schwangerschaft), oder wenn es da ist.
Und du kannst dir viel schenken lassen. Da Babykleidung mitunter auch sehr teuer sein kann, solltest du dir überlegen, ob du nicht einen Teil bebrauchte Kleidung kaufen solltest (zumal gebrauchte Kleidung nicht mehr abfärben, teilweise einlaufen oder weniger "Chemie" enthält).

Eigentlich fehlte noch der Zusatz, "was und wann soll ich Babypflegemittel kaufen?".
Damit kannst du dir noch ganz (!) viel Zeit lassen!!! (Natürlich Windeln ausgenommen.)
Kaufe so etwas erst, wenn das Baby da ist und du weißt, wie viel du aus der Klinik mitbekommen hast.
Damit du auch nicht Pflegemittel-Hersteller tauschst, daß mögen Babys mitunter gar nicht!

Las es dir gut ergehen und viele Grüße
babytime

Gefällt mir

10. März 2002 um 19:20

Hoi puller*
erstmal herzlichen glückwunsch

der *aberglaube*, dass es kein glück bringt, dass man sich babysachen zulegt, bevor das baby da ist, hat einen ganz logischen hintergrund... sollte in der schwangerschaft oder bei der geburt etwas schief gehen und du ohne kind aus dem krankenhaus kommen, dann mußt du den ganzen kram wegräumen... und das ist sicherlich kein leichtes unterfangen und keine angenehme arbeit...

ich hab zwar noch keinen zwuck, bin auch NOCH nicht schwanger, würde aber nichts kaufen, bevor der zwuck da ist... würd mir kinderwagen etc. anschauen und herrn schatzl losschicken, wenn ich im spital lieg... in den allermeisten geschäften kann man sich die sachen weglegen lassen und nach der geburt abholen... ich denk das ist eine vernünftige lösung... was ich allerdings kaufen würde, wär ein kleiner strampler... mit diesem würd ich herrn schatzl *sagen*, dass ein kleines schatzl im anmarsch ist *g*

liebe grüße, pain4me

Gefällt mir

11. März 2002 um 17:37

Hallo!
Also erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich und Dein Baby!

Kann Dich gut verstehen. Würde am liebsten schon Babysachen kaufen, obwohl ich noch gar nicht schwanger bin!!!

Unglück bringt das bestimmt nicht!!! Das Kinderzimmer richten die meisten doch auch schon vorher ein, oder? Und mit Kindersachen ist das doch auch nicht anders. Die Erfahrung habe ich jedenfalls in meinem Bekanntenkreis gemacht und alle Kinder sind gesund zur Welt gekommen...!

Klar glaubt man dann so n Schwachsinn! Aber wenn Dein Baby da ist, hast Du den Stress mit den Kindersachen nicht mehr und außerdem gehört das doch zur Vorfreude dazu!

In der Euphorie könnte ich mich jedenfalls nicht beherrschen und hattest Du schon mal Glück, weil Du einen Schornsteinfeger gesehen hast oder Pech wegen ner schwarzen Katze, Freitag den 13. oder einem kaputten Spiegel????

Na also, alles nur Waschweibererfindungen!!!

Muß aber jeder selber wissen!

Viel Glück!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers