Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann babysachen kaufen?

Ab wann babysachen kaufen?

27. Februar 2007 um 0:35

ich hab schon ein bisschen gekauft (in weiss und beige), aber mein freund meint immer ich soll lieber noch warten, falls noch etwas passiert

wann habt ihr angefangen mit einkaufen?

lg aleyna 10+4

Mehr lesen

27. Februar 2007 um 0:39

Hab noch gar nichts
Ich bin in der 29 SSW und habe so gut wie nicht nix gekauft, ausser pa süsse Strampler denen ich beim Shoppen nich wieder stehen konnte ...

Ich fange aber so in 2 Wochen an mal ein zu kaufen

Ich würde an Deiner Stelle echt noch warten mit dem Einkaufen zu mal du ja gar nich weisst was es wird, und du hast echt noch genügend Zeit mit dem Einkaufen...

Lg Janina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2007 um 10:41

Aberglaube sagt....
Hi. Ich kenn das also ich bin in der 24 ssw und habe schon so viel gekauft..... konnte nicht wiederstehn.... mein freund versteht das auch nicht.... Egal aber da ich ja etwas abergläubisch bin habe ich nichts gekauft bevor ich die ersten bewegungen meiner süßen gespürt habe. Das war so in der 18 SSW. Wenn man vorher großartig was kauft soll das Pech bringen. Wers Glaubt??????

Wünsch dir alles gute und kauf dir nicht so viel bekommst zur geburt genug geschenkt.

Lg Kati + Krümmelinchen inside

27. Februar 2007 um 12:03
In Antwort auf yu_12063776

Hab noch gar nichts
Ich bin in der 29 SSW und habe so gut wie nicht nix gekauft, ausser pa süsse Strampler denen ich beim Shoppen nich wieder stehen konnte ...

Ich fange aber so in 2 Wochen an mal ein zu kaufen

Ich würde an Deiner Stelle echt noch warten mit dem Einkaufen zu mal du ja gar nich weisst was es wird, und du hast echt noch genügend Zeit mit dem Einkaufen...

Lg Janina

...
Also wir haben schon alle Möbel und Kinderwagen die man braucht. Nur noch keine Klamotten. Die Sachen wo wir schon haben, sind aber noch nicht bei uns zuhause, die können wir hohlen kurz vor der Geburt. Wenn ich die Sachen schon hätte mitnehmen müssen, hätte ich wohl noch gewartet. Bin jetzt mitte der 14 ssw.

LG

27. Februar 2007 um 12:05

Immer diese panik...
Ich hab auch schon früh angefangen und hab eigentlich nie dran gedacht,dass was passieren könnte. Warum auch? Ausserdem tut so ein bisschen Babyshopping jeder Mama gut und wenn's der Mama gut geht,dann gehts auch dem Baby gut.

So früh wie du war ich da nicht dran,glaub hab die ersten Sachen in der 18.SSW gekauft. Bin mir aber nicht mehr sicher. Aber so um den Dreh war es.
Jetzt fehlt immer noch so Einiges wie z.B. ein Kiwa. Aber bald geh ich ja in Mutterschutz,da hab ich ja noch ein wenig Zeit.

Also,lass dich nicht beängstigen und kauf,wenn du das möchtest.

lg
Evelyn
30.SSW

27. Februar 2007 um 12:16

Also ich bin jetzt in der 15. SSW..
.. und kauf alles was mir noch fehlt so nach und nach.. Außerdem kauf ich nur das, was man nicht zweimal verwenden kann( also Schnuller, Sauger usw..)
Den Rest bekomm ich alles von meiner Schwägerin ( deren Kids sind 5 und 3) und von meiner Patentante ( deren Kleine ist auch 5) und da sind noch jede Menge Sachen bei, die ich brauchen kann. Kinderwagen, Kinderbett und Hochstuhl, Wippe, Reisebett...alles inklusive! Gar net ungeschickt, wenn man nicht die erste in der Familie ist, die Baby kriegt
Kauf doch einfach was du willst und wann du willst. Musst dich net in deiner Euphorie bremsen. Genieß es, denn die Zeit für Babysachen shoppen kommt vielleicht so schnell nicht wieder
LG Cadence4

27. Februar 2007 um 15:55

Habe bis jetzt auch noch nichts gekauft
möchte aber so langsam damit anfangen.
Hatte auch immer Angst das was schief geht aber seit dem ich mein Baby spüre geht es mir schon viel besser.

Da meine Mutter zum ersten mal Großmutter wird hat sie es nicht mehr ausgehalten und hat schon einiges für mein Baby gekauftaber auch alles in weiss und beige wir wissen das Geschlecht leider immer noch nicht.

Ich denke auch man sollte mindestens bis zur 13ssw warten.

LG sweeety 25ssw

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram