Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann babymöbel in die wohnung?

Ab wann babymöbel in die wohnung?

5. Februar 2010 um 11:54 Letzte Antwort: 27. Februar 2010 um 9:39

seit ihr abergläubisch oder nicht ?
wann habt ihr die ersten babymöbel in die wohnung geholt

Mehr lesen

5. Februar 2010 um 14:53

Gefällt mir
5. Februar 2010 um 15:42

Gefällt mir
5. Februar 2010 um 16:24

Babyzimmer...
Hallo,

ich habe die Möbel für meinen kleinen Mann bereits in der 16.SSW "bestellt" und geliefert und demnach auch eingerichtet wurden sie dann in der 21.SSW oder so.
Wir sind da umgezogen und ich wollte gleich alles fertig machen bzw. fertig haben und mir dann nicht mehr so nen Stress machen. Außerdem kann dann alles gut auslüften.

Aberglaube hin oder her, ich glaube da nicht dran... Wenn was schiefgehen sollte, dann hat es nichts damit zu tun ob die Möbel schon standen oder nicht.

Grüße Steffi
27.SSW

Gefällt mir
5. Februar 2010 um 16:32
In Antwort auf jolie_12851546

Babyzimmer...
Hallo,

ich habe die Möbel für meinen kleinen Mann bereits in der 16.SSW "bestellt" und geliefert und demnach auch eingerichtet wurden sie dann in der 21.SSW oder so.
Wir sind da umgezogen und ich wollte gleich alles fertig machen bzw. fertig haben und mir dann nicht mehr so nen Stress machen. Außerdem kann dann alles gut auslüften.

Aberglaube hin oder her, ich glaube da nicht dran... Wenn was schiefgehen sollte, dann hat es nichts damit zu tun ob die Möbel schon standen oder nicht.

Grüße Steffi
27.SSW

Hallo steffi
Das stimmt das sehe ich auch so

Gefällt mir
5. Februar 2010 um 16:32

Nee
wir hatten es nicht so mit dem Aberglauben und haben das Zimmer unserer ersten Tochter bei 29+1 komplett fertiggestellt. In der Nacht zu 29+2 kam sie dann!
Diesmal haben wir NICHTS gemacht und die zweite hält wohl hoffentlich noch bis zum Kaiserschnitt nächsten Mittwoch im Bauch aus. Aber beim ersten Kind ist es natürlich gar nicht möglich, sich als Frau bis zur Geburt zurückzuhalten

Gefällt mir
5. Februar 2010 um 17:03
In Antwort auf deja_12140449

Nee
wir hatten es nicht so mit dem Aberglauben und haben das Zimmer unserer ersten Tochter bei 29+1 komplett fertiggestellt. In der Nacht zu 29+2 kam sie dann!
Diesmal haben wir NICHTS gemacht und die zweite hält wohl hoffentlich noch bis zum Kaiserschnitt nächsten Mittwoch im Bauch aus. Aber beim ersten Kind ist es natürlich gar nicht möglich, sich als Frau bis zur Geburt zurückzuhalten

Das stimmt
beim ersten möchte man am liebsten sofort los legen und alles mögliche für das kleine Kaufen.
Auch schon vor der 12 Woche

Gefällt mir
6. Februar 2010 um 9:24

Gefällt mir
7. Februar 2010 um 9:15

das stimmt

Gefällt mir
7. Februar 2010 um 9:50

Überhaupt nicht abergläubisch.Wir hatten bei beiden recht früh angefangen so ab der 15 ssw

Gefällt mir
7. Februar 2010 um 9:55
In Antwort auf an0N_1216400299z

Überhaupt nicht abergläubisch.Wir hatten bei beiden recht früh angefangen so ab der 15 ssw

Das ist wirklich ganz schön früh aber besser früher als später.
Dann hat man bis zum et wenigstens alles zusammen und muss nicht alles auf einmal bezahlen.

Gefällt mir
27. Februar 2010 um 9:39

wickelkommode ist schon gekauft und ein paa anzieh sachen

Gefällt mir