Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann Babybauch?

Ab wann Babybauch?

13. Oktober 2006 um 9:52

hallo...ich bin bei 7+5 und frage mich, ab wann wölbt sich denn der bauch?

danke

Mehr lesen

13. Oktober 2006 um 9:54

Ganz unterschiedlich....
Hallo!
Es kommt auf die Veranlagung an. Bei mir hat sich der Bauch erst ab 6.Monat gewölbt und man konnte etwas sehen. Meine Freundin hat schon gewölbtes Bauch im 3. Monat.
Gruss gofem3.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2006 um 9:58
In Antwort auf gussie_12902929

Ganz unterschiedlich....
Hallo!
Es kommt auf die Veranlagung an. Bei mir hat sich der Bauch erst ab 6.Monat gewölbt und man konnte etwas sehen. Meine Freundin hat schon gewölbtes Bauch im 3. Monat.
Gruss gofem3.

Bei mir
fängt es eben gerade so an sich zu wölben, wie gofem schon sagt ist das bei jeder Frau anders. Ich bin in der 16.SSW, ab Montag im 5. Monat.

Meine Freundin hatte schon im 4. Monat ein Bauchilein, ist aber auch spindeldürr.

Alles Liebe
Wuschelkopp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2006 um 10:52

Also
bei mir hat er sich schon sehr früh gewölbt (ca. 11 ssw)!!!
War eigentlich immer der schlanke typ...
54 kg bei 170 cm größe

jetzt hab ich ca. 62 kg und bin erst in der 17 ssw.
also kannst dir ja meine wampe vorstellen *gg*

muss dazu sagen das ich auch ziemlich viel appetit in die ss mitgebracht habe *gg*

natürlich habe ich jetzt angst das ich nie wieder so schlank werde wie vorher aber mal abwarten - hauptsache das baby ist gesund! Vielleicht zehrt es ja bald an meinen fettreserven!

lg
fendi + krümmel inside (17ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2006 um 11:17

Bauch...
mein Bauch wächst seit der 9. Woche und das ganz schön.... jeder spricht mich nun drauf an, da es nicht mehr zu übersehen ist

Seit gestern trage ich Umstandshosen

Aber das ist sicher Veranlagung....

Sandy 11+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2006 um 11:28

@husky75
Hi husky75,

hab nur eine kurze frage: ist das deine erste SS???

bin total beruhigt das ich nicht die einzige mit Bauchi bin

lg
fendi + krümmel inside (17ssw)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2006 um 11:36
In Antwort auf evelyn_12088028

@husky75
Hi husky75,

hab nur eine kurze frage: ist das deine erste SS???

bin total beruhigt das ich nicht die einzige mit Bauchi bin

lg
fendi + krümmel inside (17ssw)

Nein, es
ist meine 2. die erste liegt aber am kommenden sonntag genau 16 jahre zurück und daher denke ich, das es eher zu sehen sein wird, weil ja schon mal eins drinnen war...und da hab ich 25kg zugenommen und mein sohn wog 4230gramm. ich hoffe, das es diesmla nicht wieder so krass wird. habe aber alles ohne diät oder sportprogramm wieder abgenommen-nur wars bei meiner grösse von 1,62 nicht so leicht, ein solch grosses kind zu gebären. zugenommen hab ich schon 2kg...aber eher im allgemeinen. obwohl ich weniger esse als vorher, wegen der übelkeit...bin mal gespannt, wie das wieter läuft.

alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2006 um 12:02

Hallo...
Bei mir ging es in der 13. Woche los, da hat der Bauch kontinuierlich jeden Tag was zugelegt. Am Anfang sah es aus, als hätte ich einen kleinen Luftballon verschluckt, heute (1 Woche später) sieht er ganz schön aufgeblasen aus. Gestern hab ich mir die ersten Umstandsklamotten gekauft

Liebe Grüße,
cosimax72

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2006 um 13:49
In Antwort auf evelyn_12088028

@husky75
Hi husky75,

hab nur eine kurze frage: ist das deine erste SS???

bin total beruhigt das ich nicht die einzige mit Bauchi bin

lg
fendi + krümmel inside (17ssw)

Hallo Fendi...
ja ist meine 1. SS ..

Ich bin überrascht wie schnell der Bauch wächst, das ist täglich ein bisschen mehr.. und kein Fet sondern ist richtig fest

lieben Gruß
Sandy 11+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2006 um 14:17
In Antwort auf emine_12185432

Bei mir
fängt es eben gerade so an sich zu wölben, wie gofem schon sagt ist das bei jeder Frau anders. Ich bin in der 16.SSW, ab Montag im 5. Monat.

Meine Freundin hatte schon im 4. Monat ein Bauchilein, ist aber auch spindeldürr.

Alles Liebe
Wuschelkopp

Hallöchen in die Runde
Also bei mir hat man es erst gesehen als ich so ca im 6.Monat war konnte man ganz minimal was sehen, bin ein sehr schlanker Typ.Naja und einen Tag vor der Geburt als ich im Krankenhaus war fragte mich meine Zimmernachbarin ob es bei mir Komplikationen gäbe oder weshalb ich sonst schon hier liegen würde als ich ihr dann sagte das meine Tochter morgen früh schon geholt wird ist sie fast nach hinten sie dachte ich wäre im 5/6Monat denn ihre Geburt lag schon zwei Tag zurück und ihr Bauch war immer noch größer wie meiner und meine kleine ist 5tage vorher dem ET geholt worden.Naja es ist bei jedem unterschiedlich und man kann es sich auch nicht aussuchen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2009 um 9:50
In Antwort auf rebeca_12742384

Bauch...
mein Bauch wächst seit der 9. Woche und das ganz schön.... jeder spricht mich nun drauf an, da es nicht mehr zu übersehen ist

Seit gestern trage ich Umstandshosen

Aber das ist sicher Veranlagung....

Sandy 11+0

Jedes Mal anders
Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch bereits ab der 9. SSW Umstandssachen tragen müssen, weil mein Bauch schon so gewachsen war. Naja es waren dann 25 Kilo zum Schluß und der Bauch sah wirklich aus, als wären da mehr als ein Kind drin.
Jetzt bin ich Mitte 15 SSW und trage seit Anfang der Woche erst Umstandssachen. Erst war ewig nichts zusehen und jetzt scheint auch jeden Tag mehr zu werden.

Viele Grüße
Jana mit Dustin(4Jahre) und Krümel im Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2009 um 10:04

Babybauch
Darauf gibt es keine feste Antwort.

Bei manchen kommt der Bauch früher, bei manchen später.
Bei einer Freundin hat man schon bei der ersten Schwangerschaft recht früh etwas gesehen, eine andere bekam ihren Babybauch erst im 7. Monat.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2009 um 10:55

Siehe mich......
Hallöchen........
du, dass frage ich mich auch schon. Bin am Montag in der 19ten SSW und bei mir sieht man noch nichts. Trage immer noch meine alten Hosen und es tut sich nichts. Einerseits bin ich ja froh, der Bauch wird ja noch groß genug....

Also, hab etwas geduld.
alles Gute für dich
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 16:29

Babybauch
toll ist eine Foto-Dokumentation wie dein Bauch im Laufe der Monate wächst. In Dortmund gibts dafür den "babybauchladen".

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2013 um 8:28
In Antwort auf kathi9199

Siehe mich......
Hallöchen........
du, dass frage ich mich auch schon. Bin am Montag in der 19ten SSW und bei mir sieht man noch nichts. Trage immer noch meine alten Hosen und es tut sich nichts. Einerseits bin ich ja froh, der Bauch wird ja noch groß genug....

Also, hab etwas geduld.
alles Gute für dich
Kathi

16. SSW + 5
Ja, da braucht Frau wohl Geduld! Bei mir hab ich der Ende 14. SSW ein ganz leichter Bauchansatz gemerkt, dann Ende 15. SSW nochmals etwas "kugeliger", aber eine Woche danach war gar keine Veränderung zu sehen...wächst wohl in unterschiedlichen Schüben...!BITTE SCHREIBT DOCH EURE ERFAHRUNGEN HIER!!! HAB MICH AUCH AXTRA SAFÜR ANGEMELDET; DENN GERADE IN DIESER SPANNENDEN ZEIT HAT MAN DOCH SOOOO VIELE FRAGEN ETC....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2013 um 10:30


Bei mir kam er auch recht spät und das hat mich immer geärgert

Jetzt bin ich aber recht froh darüber. Bin bei 39+4 und mir passen meine normalen Sachen immernoch. :top:

So ende 6. Monat kam dann ein Minibabybauch

LG Nehlie + Bauchprinz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2013 um 10:37

Guten morgen
Also ich habe jetzt schon eiben bauch den ich kaum noxh verstecken kann...
Kann ihn fast garnicht mehr einziehen.
Meine hosen bekomm ich oben nicht mehr zu.
Trage schon nur noch oberteile die breit sind, da noch keiner weiss dass ich schwanger bin xD
Habe meine FA da auch schon drauf angesprochen und die meinte, dass sie in ihrer zweiten schwangerschaft das srlbe problem hatte und ab der 10. Woche schon nur noch schwangerschaftshosen getragen hat.
Ein speckbauch kann es bei mir auch nicht sein, da ich 3 kilo sogar abgenommen hab. Wiege jetzt nur noch 57 kilo bei 1.76m.
achja es ist meine zweite schwanferschaft.

Liebe Grüße Jenny mit Justin (4Jahre) an der Hand und Schwimmerchen 8+3 inside (9. Schwangerschaftswoche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2013 um 10:42

Bei mir
war erst kaum was zu sehen und dann kam ein Schub...da hab ich selber blöd geschaut!
Das war so in der 15 ssw plötzlich war da ne Kugel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2013 um 10:43

Hmm
Also vorm vierten Monat von einem "Babybauch" zu reden ist glaub ich übertrieben. Vielleicht ist er aufgebläht oder sieht etwas mehr aus, aber das Baby ist viiiiel zu klein, sodass es wohl nicht möglich ist das sich deshalb der Bauch verformt...!

Ich bin jetzt in der 19 ssw und seit der 16 ssw ca. sieht man es auch wirklich. Es sieht nicht nur nach einem "upps zu viel gegessen" Bauch aus

Bin ein sehr schlanker Typ, daran kann es also auch nicht liegen

Liebe Grüße, aber ich denke du musst dich noch etwas gedulden... Die zeit rennt aber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2013 um 10:46


Ein Babybauch entsteht, wenn sich die Gebärmutter über dem Symphysengrund befindet. Ist meist so ab der 13., 14. oder 15. Woche der Fall.
Vorher ist es nur ein Blähbauch.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 15:56


ich bin jetzt in der 29ssw und jetzt langsam fängt der bauch an richtig zu wachsen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 18:04

Babybauch/Blähbauch
Also ich hab tatsächlich schon in der 6. oder 7. SSW so einen Bauch gehabt, dass meine normalen Hosen total unangenehm wurden und ich echt schon die erste Schwangerschaftshose gekauft hab (gebraucht, dann sind sie auch nicht so teuer)

Jetzt bin ich in der 36.SSW und sogar die Umstandshosen werden jetzt unbequem-am liebsten nur noch Jogginghosen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 19:20


Also so mini Babybauch ab der 24/25ssw, richtiger Babybauch ab ca.28/29 ssw, so richtig "explodiert" ab der 32/33 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 21:59

Ab 16 ssw
bei mir wars ab der 16 woche sichtbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 22:57

Also
bei mir hat man erst ab der 20. Ssw was gesehen,aber auch nur erahnen können!wenn man's nicht wusste hat man's eigentlich nicht gesehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2014 um 21:24

Also
bei mir wa es so ab der 12 Woche nicht mehr so richtig zu verstecken...ich bin zum anfang explodiert und dann nur so stück für stück....aber das is bei allen unterschiedlich...

Ani&fubsi 38+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook