Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann Arbeit reduzieren

Ab wann Arbeit reduzieren

1. Oktober 2007 um 20:18

Hallo zusammen
Im Moment arbeite ich 100% wobei es eher 150% sind. Seit Anfang Schwangerschaft schlafe ich nicht mehr wie max. 4h pro Nacht und bin so langsam echt k.o. Dazu gesellen sich mühsame Rückenschmerzen und ich weiss manchmal nicht mehr wie zu sitzen. Nächster Arzttermin habe ich Mitte Oktober, habe mir überlegt auf 50% zu reduzieren habe aber meinem Arbeitgeber gegenüber fast ein schlechtes Gewissen, Geburtstermin ist 2. Januar. Findet ihr das übertrieben wenn ich ab Ende Oktober weniger arbeiten würde? Wie wars bei euch?
Gruss
Niski

Mehr lesen

1. Oktober 2007 um 20:21

Mutterschutzgesetz
Also ich hätte schon längst gekürzt. Dein AG sch... auch nichts um Dich. Die sind nur auf ihre Kohle aus.
Schau auf Dich und vor allem wenn du schon so ko bist, du sollst dich während der Schwangerschaft schonen.
Lass dich mal krank schreiben, so dass du dich wieder erholen kannst

lg
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 20:21

Ich finde
es nicht übertriebe. 4h pro Nacht schlafen, finde ich zu wenig!
Du solltest dich ein bisschen schonen, und du solltest kein schlechtes Gewissen haben, immerhin hast du ein Kind in deinem Bauch, also ich würde auf alle Fälle nur mehr 50% arbeiten!
Das tut dir sicher gut, und du kannst deine SS auch mehr geniessen!

lg mami003, mein 3.Baby, SSW 22+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper