Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann alle 14 Tage zum Frauenarzt???

Ab wann alle 14 Tage zum Frauenarzt???

20. Oktober 2005 um 10:41 Letzte Antwort: 20. Oktober 2005 um 12:43

Hallo Mädels bin jetzt in der 25 SSW und hab gehört ab dieser Zeit muss man alle 2 Wochen zur Kontrolluntersuchung zum Frauenarzt nicht mehr wie bisher alle 4 Wochen stimmt das ??

Und ab wann wird man ans CTG oder wie das heißt angeschlossen wo man die Töne vom Herz usw hört??

Würde mich über antworten freuen?!?!

Lg Tanja(25SSW)

Mehr lesen

20. Oktober 2005 um 10:44

Hallo!
Die Arzthelferin sagte mir gestern noch, dass man ab der 30.Woche dieses CTG macht.
Wann man alle 2 Wochen zum Arzt muss weiß ich aber leider auch nicht

Gefällt mir
20. Oktober 2005 um 10:47
In Antwort auf neva_12693509

Hallo!
Die Arzthelferin sagte mir gestern noch, dass man ab der 30.Woche dieses CTG macht.
Wann man alle 2 Wochen zum Arzt muss weiß ich aber leider auch nicht

Also
ich bin ab morgen in der 28 woche und muss am 9 ... nächstemal zum arzt..da wird das erstemal ctg gemacht und danach gehts los aller 2 wochen termin beim arzt.
bis jetzt hatte ich immer aller 4 wochen termin.

lg muni

Gefällt mir
20. Oktober 2005 um 10:48
In Antwort auf neasa_12734959

Also
ich bin ab morgen in der 28 woche und muss am 9 ... nächstemal zum arzt..da wird das erstemal ctg gemacht und danach gehts los aller 2 wochen termin beim arzt.
bis jetzt hatte ich immer aller 4 wochen termin.

lg muni

Hmm
am 9.november sollte das heisen.

Gefällt mir
20. Oktober 2005 um 11:05
In Antwort auf neasa_12734959

Hmm
am 9.november sollte das heisen.

Danke für die Auskunft
dann hab ich also noch 5 Wochen bis ich das Herz von meinem kleinen zu hören bekomme!! Schade

Lg Tanja

Gefällt mir
20. Oktober 2005 um 11:17
In Antwort auf sanaz_11854793

Danke für die Auskunft
dann hab ich also noch 5 Wochen bis ich das Herz von meinem kleinen zu hören bekomme!! Schade

Lg Tanja

Glück
Du kannst auch Glück haben das sie Dich für ne Minute mal anschließen. Meine FÄ hat mich ab der 24 SSW vor den Untersuchungen alle 4 Wochen kurz Herztöne hören lassen, aber halt nur gaaanz kurz.
Bin in der 30 SSW. Ab nächster Woche (dann 31 SSW) wird länger CTG gemacht und ich muß ab dann auch alle zwei Wochen hin. Mein letzter Ultraschall wird dann in der 33 SSW gemacht

Pünktchen

Gefällt mir
20. Oktober 2005 um 12:27
In Antwort auf sheona_12688151

Glück
Du kannst auch Glück haben das sie Dich für ne Minute mal anschließen. Meine FÄ hat mich ab der 24 SSW vor den Untersuchungen alle 4 Wochen kurz Herztöne hören lassen, aber halt nur gaaanz kurz.
Bin in der 30 SSW. Ab nächster Woche (dann 31 SSW) wird länger CTG gemacht und ich muß ab dann auch alle zwei Wochen hin. Mein letzter Ultraschall wird dann in der 33 SSW gemacht

Pünktchen

Hö?
Man kann doch die Herztöne auch mit sonem anderen Gerät hören, also ich hab die herztöne gestern gehört, da war ich 15+6!

Gefällt mir
20. Oktober 2005 um 12:43
In Antwort auf neva_12693509

Hö?
Man kann doch die Herztöne auch mit sonem anderen Gerät hören, also ich hab die herztöne gestern gehört, da war ich 15+6!

Ab der
32. SSw soll man zum Arzt jede zweite Woche.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers