Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann 3D ultraschall

Ab wann 3D ultraschall

4. Oktober 2006 um 18:47

Hallo ich bin jetzt in der 11. Woche. Mein Mann und ich wollen gerne diesen 3D Ultraschall machen lassen, aber eigentlich nur aus Neugierde. Stimmt es das man den am besten nach der 22.Woche macht??

LG Melle

Mehr lesen

4. Oktober 2006 um 21:27

Hallo
Ich lasse den 3d U in der 28 SSW machen eher ist es wohl nicht sinnvoll da es noch zu viele Bewegungen macht. Aber pass auf vergleiche die Preise man kann da richtig Geld lassen ich hatte erst zwei Ärzte die wollten 95 haben das war mir dann doch zu viel jetzt habe ich mich im KH erkundigt und siehe da 60 .l

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2006 um 9:16

Hallo!
ich habe die erste aufnahme in der 12.woche bekommen. allerdings gefiel das meinem mann nicht, da das baby kein babyspeck hat, sah der kopf aus wie bei einem star-trek-männchen...ich fands aber faszinierend.
die zweite aufnahme hat der doc in der 15.woche gemacht, da konnte man schon besser erkennen das es ein "menschen-kind" ist )
wir können sogar seinen mini-mini-pimelchen erkennen. süß.

dazu muß ich sagen das mein doc die dvd von sich aus macht. ich zahle nichts. bekomme jedesmal ein ultraschall mit dvd-aufnahme. er ist toll, macht immer sehr lange aufnahmen...

wünsche euch vieeel freude mit dem babyvideo!

gruß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2006 um 9:34

Hallo!
Also ich bin jetzt in ende der 24.Woche und mache den 3D US auch!!!
Habe mich bei dem zuständigem Artzt erkundigt und man sagte mir das die es erst ab der 28.Woche machen!!

LG meuschen84

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2006 um 9:43

Hi Melle,
der Arzt, bei dem ich das machen lassen werde sagte, dass die Bilder am besten zwischen der 28. und 32. Woche werden!

LG
Winnie
20+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2006 um 10:31

Hallo!
Also das mit dem 3D Ultraschall läuft folgendermaßen ab:

Von der 12. - 16. SSW hast du noch ein komplettes Bild deines Babys.
Von der 25. - 33. SSW werden dann Detailbilder aufgenommen.

Ich bin jetzt Ende 15. Woche und werde nächste Woche einen 3D-Ultraschall machen lassen, damit ich unser Baby noch ganz drauf habe.

Alles Liebe & LG
Evi & Krümel (14+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2006 um 15:52
In Antwort auf dolly_12760691

Hallo
Ich lasse den 3d U in der 28 SSW machen eher ist es wohl nicht sinnvoll da es noch zu viele Bewegungen macht. Aber pass auf vergleiche die Preise man kann da richtig Geld lassen ich hatte erst zwei Ärzte die wollten 95 haben das war mir dann doch zu viel jetzt habe ich mich im KH erkundigt und siehe da 60 .l

Danke
Hi also wie ich sehe empfiehlt da auch jeder Arzt anders. Danke für Eure Antworen.
Bei uns in der Gegend gibt es auch nur ein KH das ein solches Gerät besitzt. Die nehmen 75 Euro. Muss mal sehen ob die DVD oder nur Bilder machen. Hab leider keine Alternative.

Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft. Gruss Melle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper