Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab So. 34. SSW und Bauch schon gesenkt

Ab So. 34. SSW und Bauch schon gesenkt

25. Februar 2011 um 15:31

Hallo ihr Lieben,

denke mein Titel sagt schon alles...

War vorhin unten bei meiner Mom und da fragte sie mich, ob mein Bauch schon gesenkt wäre, würde total so aussehen!
Er würde soweit unten sitzen.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich hierletzt nachts immer mal so ein kurzes sehr leichtes Ziehen im UL hatte...
Wäre aber im Alltag gar nicht aufgefallen, so schmerzlos war's!

Und jetzt zieht's immer mal...

Kann sogar eine Hand zwischen Brust und Bauch tun!

Dachte aber, dass die Senkwehen meist erst 4-5 Wochen vor ET anfangen!
Ich hab doch aber noch 7 Wochen!

Kann mir jemand helfen?
Hat jemand von euch schonmal sowas ähnliches erlebt?

Bin grad etwas durch'n Wind...

Um Antworten wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße, butterfly mit babygirl, 32+5 SSW

Mehr lesen

25. Februar 2011 um 15:39

Huhu
Kann es vielleichtnicht sein, dass dein Kleines davor anders lag? Meine Maus lag bis gestern in BEL, total hoch, ich hatte Probleme mit dem Atmen usw.
Seit heute morgen passt auch bei mir wieder eine Hand zwischen Bauch und Brust.
Sie hatte heute Schluckaf, ganz weit nten, also hat sie sich wohl in SL gedreht.

Vielleicht ist es bei dir auch so?

Normalerweiße ist der Hochstand des Bauches ja erst so um die 36.SSW, danach senkt sich der Bauch oft erst. Eben ach mit Senkwehen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 15:45

....
Meine Kleine liegt schon seit den letzten 4 FA Terminen konstant in SL, also schon in Geburtsposition.

Das kann's also nicht sein!

Aber mein Bauch ist eindeutig gesenkt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 16:01


Keiner da mit Erfahrungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 17:20

Hallo,
kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber sagen,das ich so ziemlich das gleiche problem habe.Allerdings bin ich erst 32. ssw. War wegen leichten Blutungen vor zwei Tagen beim FA und beim ctg waren viele schöne Wehen zu sehen,die ich abends auch gut gespürt habe.Muß nun magnesium nehmen.
Und heute meint doch eine Freundin,das mein Bauch etwas tiefer wäre und ja schon die Hand zwischen Bauch und Brust passt.
Bin also genaso aufgeregt und am grübeln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram