Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab jetzt wird dann gehibbelt

Ab jetzt wird dann gehibbelt

2. November 2015 um 16:41 Letzte Antwort: 9. Dezember 2015 um 9:45

Suche Leute zum austauschen!
Habe eine kleine Tochter zuhause und beginne demnächst zu hibbeln!
Wäre also meine 2 Schwangerschaft!
Habe wie bei meiner ersten Schwangerschaft viele Ängste und mach mir über vieles Gedanken!
Suche Leute denen es ähnlich geht zum austauschen!

Mehr lesen

10. November 2015 um 11:24

Würd mich gerne anschließen
hallo engelsgold,
würde mich gerne bei dir anschließen. bin zwar bereits schon etwas länger am hibbeln und hab mich auch schon mal im Forum versucht.... leider muss ich zugeben das wenn dann zu viele schreiben ich den Überblick irgendwie verloren habe.
Falls du noch in keiner anderen gruppe am schreiben bist, würd ich mich sehr gern mit dir etwas austauschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2015 um 12:57

Hallo!
Ich würde mich auch gerne ein bisschen austauschen.

Ich bin 25 Jahre alt und habe einen fast 15 Monate alten Sohn.

Leider denkt in meinem Freundeskreis bis jetzt noch keiner an Nachwuchs, deswegen habe ich nicht wirklich jemandem zum Austausch.

Wäre schön, wenn ich mich euch anschließen dürfte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2015 um 13:40

Hallo babyschaf13
also ich freue mich das du dich anschließen möchtest!
Ich bin 31 Jahre alt und habe bis jetzt noch keine Kinder.
bei mir ist es gerade umgekehrt... in meinem Freundeskreis haben alle schon Kinder.
Bin auch schon Patentante von 2 kleinen Goldschätzen!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2015 um 14:52

Wie lange...
... bist du denn schon am hibbeln, wenn ich fragen darf?

Das letzte Mal bin ich ungeplant Mama geworden. Mein Sohn war ein absolutes Wunschkind, eben ein bisschen zu früh
Damals hatte ich mit der Kupferkette verhütet, die ich dann scheinbar unbemerkt verloren habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2015 um 15:17

Wie Lange
... also mit der Pille habe ich Anfang 2015 aufgehört, allerdings waren wir da im Baustress und ich hab mit einer Zyklusapp kontrolliert wann ich ungefähr mein ES habe und um diese Zeit haben wir dann nicht geherzelt. Wollte zuerst mal raus finden ob mein Zyklus regelmäßig ist und eben den Körper etwas von den Hormonen erholen lassen.
dann ab Juni Juli eigentlich haben wir uns entschieden das wir es drauf ankommen lassen! Leider hats bis jetzt noch nicht geklappt!
Diesen Zyklus hab ich dann mal mit nem Ovutest versucht zum meinen ES auszunutzen . Leider waren die Strichlein immer nur sehr leicht. in ein paar Tagen werde ich vielleicht wissen obs diesmal geklappt hat oder nicht!
Irgendwie bin ich schon total nervös, wobei meine Anzeichen für die Mens eigentlich schon da sind!

Oh das ist aber auch total schön!!
Ist aber auch gut oder, so hast du dich nicht zu sehr ins hibbeln hineinsteigern müssen! Hat schon eingeschlagen bevor es mit der Planung/ hibbeln los ging!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2015 um 19:10

Ui...
Dann drücke ich ganz fest die Daumen und hoffe du hältst uns auf dem Laufenden

Ich werde ab morgen mal mit dem Temperaturmessen beginnen, damit ich weiß ob ich überhaupt einen Eisprung habe...
Bin noch am Überlegen wegen OvuTests.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2015 um 7:28

Morgen
Danke, ja mal schauen ob meine Mens heute oder morgen kommt!
Mein Gefühl sagt eher schon!
Mit Temperaturmessen hab ichs bis jetzt noch nicht versucht. da wärs ja gut wän man jeden morgen um die selbe zeit misst oder?
Ovu Tests hab ich mir mal nen ordentlichen Vorrat im Internet besorgt allerdings bin ich mir nicht so sicher wie gut die wirklich sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2015 um 9:21

Morgen
Guten Morgen,
also wollte nur kurz sagen das mich mein Gefühl nicht getäuscht hat und ich meine Mens heute leider bekommen habe!
Na ja dann hibbeln wir im nächsten Zyklus wieder munter weiter!

Wie gehts euch denn so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2015 um 9:35
In Antwort auf jost_12746010

Würd mich gerne anschließen
hallo engelsgold,
würde mich gerne bei dir anschließen. bin zwar bereits schon etwas länger am hibbeln und hab mich auch schon mal im Forum versucht.... leider muss ich zugeben das wenn dann zu viele schreiben ich den Überblick irgendwie verloren habe.
Falls du noch in keiner anderen gruppe am schreiben bist, würd ich mich sehr gern mit dir etwas austauschen.

Hallo
Bin 30 hab ein vier jährigen Sohn. ich nehm die Pille seit mein Sohn auf der Welt ist. Würde auch gerne nochmal schwanger werden. Aber wenn ich die Pille jetzt absetz wird es vilt ein Jahr dauern. Mein Freund 31 will ca sechs Kinder noch. Das heißt wir müssen jetzt schon anfangen. Bin gespannt wie lang das dauert. Würde mich auch gerne mit euch austauschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2015 um 12:46

Oh...
... schade. Dann beim nächsten Mal

Ja, Temperatur misst man jeden Morgen vorm Aufstehen.

Ich werde jetzt zusätzlich OvuTests machen. Mal schauen. So wie es aussieht ist heute mein letzter Mens-Tag. Dann geht es wieder los

Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Mein kleiner Mann ist erkältet, das bedeutet zur Zeit wenig Schlaf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2015 um 13:05

Ja leider
Aber na ja nutzt ja nigs, jetzt erst mal das ende der Mens abwarten und dann wird wieder gehibbelt!

Nach du das mit dem Temperaturmessen erwähnt hast, bin ich mir auch die ganze zeit am überlegen ob ich es nicht einfach mal versuchen soll.
Das einzige was mich abschreckt ist das man immer um die selbe zeit messen sollte.. hm und was mach ich dann am Wochenende? Extra einen Wecker stellen?

Hihi ok, dann hast du heute deinen letzten Tag der Mens und ich den ersten!

Oje der arme kleine Schatz... wünsche ihm gute besserung und schnelles gesund werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2015 um 14:53

Danke...
... jetzt kommen gerade auch noch Zahnungsschmerzen dazu. Oh man...

Ich messe die Temperatur so wie ich aufwache. Dank meinem Sohn ist das immer relativ um die gleiche Uhrzeit
Würde mir also nicht extra einen Wecker stellen...

Hihi, dann können wir ja fleißig zusammen hibbeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2015 um 15:37


Wie lang braucht der Körper bis er von der Pille sich erholt hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2015 um 19:38

Pille...
Davon habe ich leider keine Ahnung. Ich nehme die Pille schon seit 4 Jahren nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2015 um 7:53

Guten Morgen
@bibi, ich kann dazu leider auch nicht wirklich viel sagen.
Meine Pille habe ich Anfang 2015 abgesetzt und hatte eigentlich relativ schnell einen regelmäßigen Zyklus.
Mit dem Krümel hats bis jetzt leider noch nicht geklappt!

@babyschaft, ja mit deinem kleinen Mann hast du quasi schon einen guten Weckruf...
Oje der arme, es kommt meistens alles zusammen!
Hat er viel Zahnungsschmerzen?

Genau jetzt hibbeln wir zusammen!!
Und hoffen das es bei uns beiden gleich mal klappt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2015 um 9:38

Leider...
... kommt wirklich immer alles zusammen
Dieses Mal merkt man extrem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2015 um 9:40

Ups...
..., dass er einen Zahn bekommt. Ansonsten war er immer sehr entspannt. Und das ist schon sein 10. Zahn, der jetzt durchkommt.

Bin schon ganz aufgeregt wegen dem Hibbeln. Aber man soll sich ja nicht zu viel reinsteigern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2015 um 9:51

Ok
Ich hab immer gedacht die Jungs sind da etwas empfindlicher als die Mädels beim Zahnen!
Aber gut wen er bei einem Zahn von 10 nicht so entspannt ist, ist das ja schon recht gut!

Tja das mit dem rein steigern ich glaub es ist immer leichter gesagt als getan.
Ich versuch mir auch immer zuzureden das ich ruhig bleiben soll!
Ab und zu klappts ab und zu nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2015 um 10:09
In Antwort auf jost_12746010

Guten Morgen
@bibi, ich kann dazu leider auch nicht wirklich viel sagen.
Meine Pille habe ich Anfang 2015 abgesetzt und hatte eigentlich relativ schnell einen regelmäßigen Zyklus.
Mit dem Krümel hats bis jetzt leider noch nicht geklappt!

@babyschaft, ja mit deinem kleinen Mann hast du quasi schon einen guten Weckruf...
Oje der arme, es kommt meistens alles zusammen!
Hat er viel Zahnungsschmerzen?

Genau jetzt hibbeln wir zusammen!!
Und hoffen das es bei uns beiden gleich mal klappt!!

Dann abwarten
bekomm am Montag meine mens und setz die Pille dann ab. Mal schauen wie lang es geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2015 um 20:00

Schmerzfrei...
Och, mein Sohn ist im Allgemeinen nicht sehr schmerzempfindlich. Zum Glück

Vorfreude ist die schönste Freude

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2015 um 13:01

Melde mich wieder mal
so wie geht es euch den?
Jetzt haben wir schon wieder Dienstag, die Zeit vergeht wie im Flug:
@babyschaf, wie geht es deinem kleinen so?
Gibt es was neues?

Also ich habe meine Mens überstanden und jetzt beginnt ein weiterer Versuch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2015 um 19:07

Hallo!
Mein kleiner ist wieder topfit und fleißig am Laufenlernen
Endlich wieder ruhige Nächte.

Bin zur Zeit ZT 10. Es wird spannend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2015 um 21:31

@engelsgold
Hallo erzähl doch mal wie es bei dir so läuft mit hibbeln? Jede Schwangerschaft ist anderst. Klar angst hat jeder ist denk ich normal vorallem wenn man Erfahrung hat. Mein Sohn kam 2 Monate zu früh ich hab auch Angst das das zweite Kind auch zu früh kommt. Aber bis jetzt bin ich noch weit entfernt vom zweiten Kind. Man macht sich trotzdem voll die Gedanken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2015 um 2:06

Sorry das ich mich nicht so oft melde
hey meld mich auch mal! mach gerade Nachtdienst und mich packt gerade der schlaf! naja hilft nichts da muss ich durch! habe mir nun am 12 ... stäbchen entfernen lassen! bin nun sehr gespannt wan es wieder einschlägt! kann es gar nicht mehr erwarten! ich merke das ich mich schon wieder viel zu sehr hinein steigere! obwohl ich das gar nicht wollte! aber ich würde mir so wünschen das es heuer noch klappt und ich am 24. positiv testen darf! aber dann hätt es gleich beim ersten üz funktioniert! das wär natürlich toll! naja guck ma mal! nebenbei habe ich auch große angst davor wie es mit 2 kids ist! ob ich das dann schaffe! wie läuft es bei euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2015 um 9:45

Meld mich auch mal wieder
Hallo zusammen,
ja ich glaub wir sind alle etwas zu beschäftigt um zu schreiben!
Ich war jetzt mal ne ganze Woche krankgeschrieben weil mich die Grippewelle übelst erwischt hat. Aber jetzt bin ich wieder Top fit!
also bei mir sieht es so aus: ich sollte eigentlich morgen oder übermorgen meine Mens bekommen! (was ich ja allerdings nicht hoffe)
Komisch ist bei mir diesmal das ich keine Brustschmerzen hatte oder habe! Normal habe ich immer 3-5 Tage bevor meine Mens kommt übelst empfindliche Brüste, diesmal spüre ich noch gar nichts!?
Na ja mal schauen ob sich in den nächsten Tagen was tut!

Wie geht es euch so?
Seit ihr schon im Weihnachtsstress?
Wie ist der Stand bei euch???

Oh engelsgold, wäre sicher schon wenn man grad am 24.12 positiv testen würde!!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest