Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ab der wievielten SSW habt ihr angefangen mit eurem Baby zu reden???

4. März 2008 um 13:47 Letzte Antwort: 4. März 2008 um 22:02

Hallo,
ich wollte fragen wann ihr angefangen habt mit eurem ungeborenen zu reden und den bauch zu streicheln??

ich bin jetzt in der 16.ssw und meine mutter meint das das kind jetzt schon alles mitbekommt und ich mit dem klein reden soll und mein bauch streicheln soll.

was sagt ihr??

Mehr lesen

4. März 2008 um 13:53

Geredet hab ich
nie mit meinem Kind,aber meinen Bauch hab ich sehr oft gestreichelt. Immer dran rumgetätschelt
Fand das komisch mit meinem Bauch zu reden. Meine Stimme hat er ja auch so den ganzen Tag gehört.

lg
Evelyn

Gefällt mir

4. März 2008 um 13:55

Írgendwie
ist mir das komisch mit dem bauch zu reden. aber wenns gut fürs kind ist dann muss ichs eben machen.

Gefällt mir

4. März 2008 um 13:56

Eigentlich von ...
anfang an. und viel gestreichelt und so weiter

Gefällt mir

4. März 2008 um 13:57
In Antwort auf

Írgendwie
ist mir das komisch mit dem bauch zu reden. aber wenns gut fürs kind ist dann muss ichs eben machen.

Mach so wie dir danach ist!
ich spreche auch so gut wie nie mit meinem bauch!
wie schon oben gesagt hört es deine stimme ja eh dauernd! wenn du dir komisch vorkommst lass es, dein baby wird dadurch genauso auf die welt kommen wie wenn du mit ihm redest!

viel spaß noch,
misswyoming 22+4

Gefällt mir

4. März 2008 um 14:01

.....
Keine Ahnung ab wann genau?? doch ich redete schon sehr früh oder streichelte mir den Bauch! Nun mittlerweile einfach mehr da ich mir ganz sicher bin dass der Kleine schon einiges mitkriegt wie zb. wenn Papas Hand kommt, dann zieht er sich manchmal einfach zurück! Doch manchmal getraut er sich dann weiter zu boxen

Gefällt mir

4. März 2008 um 14:14

Immer öfter ...
Ich red mit meinem Zwerg inzwischen schon sehr häufig und hab auch nicht das Gefühl mit meinem Bauch zu reden. Ich hab sogar auch das Gefühl, dass das Babylein auf meine Stimme bzw. verschiedene Geräusche reagiert. Wenn ich zum Beispiel alleine bin und sie strampelt wieder wie verrückt, dann sag ich manchmal was und tatsächlich herrscht dann einen Augenblick Ruhe und dann bin ich mir sicher, dass sie gerade aufmerksam lauscht

Ob es das Baby jetzt schon hört oder nicht, ist ja auch total egal. In dem Moment, wo du mit ihm redest oder deinen Bauch streichelst, schüttest du auch bestimmt irgendwelche Glücksgefühle aus und die kommen garantiert bei ihm an.

Liebe Grüße

Biene 26.SSW

Gefällt mir

4. März 2008 um 16:13

...
Kann mich nur anschließen, von Anfang an

LG

Gefällt mir

4. März 2008 um 19:41

Als..
er in der SSW war, in der man sagt, dass Babies ab jetzt hören können. (weiss nicht mehr, wann das war.)
Weiss noch, ich habe den Newsletter gelesen, der über alle Entwicklungsschritte in der SS informiert. Und da stand: "Ihr Baby kann Sie jetzt hören."
Da habe ich ganz spontan gesagt: "hallo mein Engel, hörst du mich??" und habe vor Rührung/Freude feuchte Augen bekommen.
Ab da wars selbstverständlich, dass ich mit ihm rede.
Späestens wenn du deinen Kleinen spürst, wirst du bestimmt mit ihm reden. Dann isses ja nochmal viel "realer".

Alles Gute für dich und deinen Zwerg!

Bella mit Hannes (6,5 Wochen)

Gefällt mir

4. März 2008 um 22:02

In meiner...
1. ss eigentlich auch fast von anfang an. aber jetzt

ich bin in der 33. woche schwanger udn habe einen 13 moante alten sohn der mich ncoh sehr fordert und beschäftigt. da komtm die kleine im bauch leider noch etwas zu kurz
ich nehem mir nur abends im bett oder auf dem sofa mal zeit um den bauch zu streicheln etc...

ich bin noch so mit dem ersten kind beschäftigt sodass diese SS eher nebenher läuft.
klar freu ich mich auf die maus, war auch gewollt aber man hat soviel wegen dem 1. kind im kopf das ich mir kaum zeit dafür nehme ausser in gedanken reden oder mal streicheln. bei meinem sohn hab ich die spieluhr auf dem bauch gelegt etc...
jetzt leide rnicht da ich echt froh bin wenn cih mal ne minute für mich habe
eigentlich schade...
weiß auch nicht ob es jedem so geht in der 2. SS...

LG *anja*

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers