Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab der 13ss welche tabletten habt ihr?

Ab der 13ss welche tabletten habt ihr?

30. Oktober 2012 um 15:23 Letzte Antwort: 31. Oktober 2012 um 12:22

Hallo, mein FA hatte gemeint, dass ich bis zur 13 ss folsäure nehmen soll und danach ein andere Tabletten auch mit folsäure und Omega3Fettsäuren ect. Eine Freundin hatte mir jetzt diese Tabletten gegeben, die sie noch übrig hatte (femibion)..... Die kann ich doch nicht nehmen... Die sind viel zu groß!!! Und dann noch 2 davon am Tag!
Was nehmt ihr ab der 13ss zusätzlich ein?

Liebe Grüße Lisa 13 0

Mehr lesen

30. Oktober 2012 um 15:25

Was hat das mit der grösse der tbl zu tun?!
Hatte A-Z mama von DM
Lg & alles gute

Nana&e.milya melek inside ET -3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2012 um 15:35

@senortia
Ja diese habe ich auch, aber die haben ja noch nicht einmal eine Bruchstelle... Und da ich immernoch öfter unter Übelkeit leide, ist dass dann der passende Moment wieder mit dem Übergeben anzufangen.. ich bekomme sie einfach nicht runter... Und habe gehofft, dass es die auch noch in klein gibt..

30. Oktober 2012 um 15:55

Mir waren die Femibion 2 auch zu groß....
Und die gelben haben so fischig geschmeckt
Bin dann auf gynVital umgestiegen. Nur eine Tablette, gleiche Inhaltsstoffe

30. Oktober 2012 um 16:12

@butterfly
Habe grade mal gegoogelt und es schein eine echt gute alternative zu sein und auf dem Bild sahen die auch nicht soooo groß aus bzw auch nicht so breit wie die anderen.

30. Oktober 2012 um 16:47

Ich
nehme doppelherzfür schwangere und mütter...gleiche sachen drin wie in femibion aber wesentlich billiger

30. Oktober 2012 um 17:08

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...
Ich find hält die gynVital sind weicher und so einfacher zu schlucken. Hab nochmal gekuckt, so viel kleiner sind sie nicht aber ich find sie vieeeel angenehmer. Hab die Fischkapseln von Femibion gar nicht bei mir behalten können. Wenn sie dann man unten waren kam mir immer dieser Fischige Geruch wieder hoch also hab ich sie wieder auf Toilette gebracht hatte aber bis Ende 6. Monat auch heftig mit Übelkeit und spuckerei zu kämpfen.

Ich denke das muss jeder für sich selbst probieren. Frag doch mal bei deinem Fa nach Proben? Meiner hat mit als ich sagte das ich so Probleme mir dem Femibion habe ne Probe Packung von den gynVital mitgegeben.

Bestell die auch immer online, für 25 Euro. Weiß gar nicht mehr was die Femibion gekostet haben....

30. Oktober 2012 um 21:54

Mein fa...
Hatte heute einen Termin beim FA und hatte es nochmal angesprochen. Er hatte mir GynVital empfohlen, welche auch Testsieger sind.
Ich werde auf jeden Fall die Tabletten nehmen, da ich keinen Fisch mag und fleisch bis jetzt in der schwangerschaft nur sehr selten zu mir nehme..ist zur ueit einfach nur eklig...
Werde mir da mal eine Monatspackung holen und diese probieren

31. Oktober 2012 um 8:22

@praymyangel
Die doppelherz kps sind ja wirklich weitaus günstiger!!!

31. Oktober 2012 um 9:54

...
Die femibion2 die ich habe, davon muss man eine tablette und eine kapsel nehmen am tag und die sind so bestimmt 1,5-2cm lang und beim schlucken gefühlt noch viel größer

31. Oktober 2012 um 10:30

Mein FA hat auch gesagt dass sich mit schwangeren seitens der Medikamentenindustrie sehr gut geld verdienen lässt und das mit den teuren Nahrungsergänzungsmitteln abzocke ist!
Er sagt es sei völlig ausreichend zb Folio einzunehmen, bei denen stimmt zumindest preis, leistung
Ich nehme zur zeit jeden Tag morgens eine Folio 400 tbl und einen Beutel Diasporal 300mg und 300mg Calzium als tbl von verla. Gelegentlich nehm ich noch ne Vitamin C plus Zink Lutschtablette .... jetzt da so viele Leute um mich rum krank sind.... Ansonsten versuch ich mich vitaminreich zu ernähren...
Bis jetzt ist alles gut und die Kosten sprengen nicht den Rahmen

Vlg und eine schöne und Beschwerdefreie Schwangerschaft

C. 25 ssw

31. Oktober 2012 um 12:22
In Antwort auf lavone_12675389

@praymyangel
Die doppelherz kps sind ja wirklich weitaus günstiger!!!

Jap
brauchte halt welche wo dieses fischöl drin ist, weil mir seit der ss von fisch schlecht wird... das schöne ist sie lassen sich gut schlucken und schmecken kein ding nach fisch

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram