Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab 5.SSW- Hier ist Raum zum Austausch

Ab 5.SSW- Hier ist Raum zum Austausch

23. Januar 2013 um 11:47

Hallo,

in diesem Treat soll Platz sein um sich über Gefühle und sonstige Zustände in der Frühschwangerschaft auszutauschen.
Hier kann gequatscht, gejammert und gelacht werden

Gerade in der Frühschwangerschaft hat man so viele Fragen und da tut es gut sich ab und zu mal mit anderen auszutauschen.

Also gerne Antworten und immer dran denken: Auf den Haupttreat antworten

Mehr lesen

23. Januar 2013 um 12:13

Hallo
Ach quatsch
Ich bin laut Internet heute 7+0
Habe erst am 1.2. FA Termin
Dann kannst du schon aus Erfahrung sprechen mit deinen Beschwerden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 15:49


So ruhig hier?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 16:10

Gefühlschaos
Hallo zusammen,

ich bin 33 Jahre, es ist meine erste Schwangerschaft,bin in der 9 Woche trotzdem würde ich gerne hier mit schreiben, da mich ja als Erstmama auch so einiges beschäftigt

Lg Grazie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 16:18

Kennt ihr ...
... das Gefühl, wenn euch nichts fehlt, kein ZIppen, Keine Übelkeit... usw. das ihr denkt es wäre etwas nicht in Ordnung oder bin ich überhaupt noch schwanger ? Manchmal beschäftigen mich solche Fragen und machen mich ganz wirr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 16:21

...
Hallo Grazie,
du bist herzlich willkommen

Beschwerden habe ich bis jetzt nur ein Paar. UL Schmerzen leicht wie bei der mens. Meine Brüste tun verdammt weh und ich habe alle 1-2 Stunden hunger. Bin dann aber nach einem bisschen Essen satt. Auch aufstoßen und zur Toilette muss ich ständig. Aber ich denke das ist alles noch harmlos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 16:23

Grazie
Ja, das Gefühl hatte ich heute Morgen. Aber mitlerweile sind die Bauchschmerzen wieder da.
Aber solange man nicht blutet ist alles ok denke ich.
Hattest du schon deine Vorsorgeuntersuchung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 16:32

Voruntersuchung
Hallo housemouse,

ja hatte ich da war ich am 09.01. die FÄ meinte sieht alles gut aus wir sind 9 mm gross und der Dottersack ist auch zu sehen rechnerisch war ich da in der 7 Woche Bildchen hab ich ja auch schon . Der nächste Termin ist aber erst am 07.02 ! Bin schon total aufgeregt !! Die zeit bis dahin kommt mir sehr lange vor. die letzten 2 Wochen hatte ich ja schon diese Übelkeit und immer noch stehe ich in der Nacht 3-4 mal auf um auf Toilette zu gehen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 16:54

...
@ freiwild meine mens hob i a ned

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 17:04

Freiwild
Sei froh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 7:54

...
Auf mein bildchen nächsten freitag bin ich auch schon sooo gespannt
Ich heule bestimmt.
War bestimmt ein klasse gefühl, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 8:01

...
das war richtig schön, ich konnte sogar das herzchen sehen das war so ein gigantischer Moment da kannst du dich auch drauf freuen das ist liebe auf den ersten Blick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 13:05

...
Dann gibt das bestimmt ein sehr aktives Kind Besser so als anders

Grazie: Das glaube ich dir! ich werde bestimmt weinen Muss an Taschentücher denken. Ich hatte ja schon einen Kloß im Hals als wir im letzten ÜZ da waren und sie nach eibläschen gesucht hat. Und dann sagte sie " Hier ist ein wunderschönes EI! vielleicht haben wir schon ihr halbes Baby gesehen!" Das war so toll! sie ist sooo einfühlsam! ich liebe diese Frau! :-P

Habt ihr eure Krümel geplant?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 13:26

Müdigkeit
Habt ihr auch diese plötzliche phasenweise Müdigkeit? Das ist ja wahnsinn. Ich könnte gerade einschlafen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 13:35

Geplant ungeplant
... also die Geschichte ist, dass wir schon ein Kind wollten, aber da wir beide beruflich grad ziemlich eingespannt sind ... die Zeiten für Sex etwas spärlich waren... aber anscheinend einmal zum richtigen Zeitpunkt ... und siehe da es hat sofort geklappt ... und wir sind beide happy und freuen uns riesig auf unseren Nachwuchs

ach ja die Müdigkeit, kenn ich auch manchmal ist es sogar so das ich im Stehen schlafen könnte ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 14:22

...
freiwild: Ich habe Letztens Dosenfisch gegessen und danach Toffifee! Aber das war der einzige Ausrutscher am 12.12. Ist der erste Tag meiner Schwangerschaft. Ich habe an meinem Geburtstag letzten Freitag getestet

Grazie: Also habt ihr es drauf angelegt. Ist doch super

Wir hatten die ganze Zeit geübt und wollten nach diesem Zyklus pausieren, weil wir gerade ein haus gekauft haben. Aber irgendwie kam meine Periode dann nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 14:23

Ernährung
Guckt mal. http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Weil ich mir auch nie sicher bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 8:23

Guten Morgen
Mädels,
na? Wie war euer Wochenende?
Geht es euch gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 8:40

Guten morgen...
danke der Nachfrage, mir gehts bestens hatte am Wocheneende Besuch von meiner Mama und es war so richtig schön ! Und wie war dein Wochenende ? Am Wochenende bin ich meistens nicht online !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 9:04

Schön
, dass es euch allen gut geht. Freiwild, das ist doch super! da fällt einem schon ein riesen Stein vom Herzen!

Wir hatten Fastnachtssitzung. Ich konnte nicht mittanzen aber meine Tanzgruppen waren super
Bin aber die gaze Zeit so super müde
Ihr auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 10:00

Müdigkeit
ein Tag bin ich super fit und den nächsten verschlafe ich dann ! Seid ihr alle arbeiten ? Was macht ihr so beruflich ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 10:18

...
Ich bin arbeiten, ja...
Bin Kauffrau im Groß- und Außenhandel in einem Elektrogroßhandel.

Die Müdigkeit ist neben dem ständigen Hunger ohne Appetit auf irgendwas das schlimmste Wobei ich generell ein sehr müder Mensch bin.
Ich glaube meinen Schwangerschaftsheißhunger habe ich für Dosenfisch entwickelt. Sahnehering ist ja leider tabu
Kennt ihr ein gutes Schwangerschaftskochbuch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 10:40

....
ständiger Hunger ohne Appettit auf Irgenwas fand ich grad klasse ausgedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 10:51

Kochbuch
hab mir erst am Samstag eins gekauft, kann aber noch nicht sagen ob es gut ist, mich haben ein paar Rezepte angesprochen, deshalb der Kauf.

Es heisst Lecker und Gesund durch die Schwangerschaft
ISBN 978-1-4454-6802-0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 11:45

...
Okay, das gucke ich mir mal an

Ja, so ist das aber mit dem Hunger :-P Mal gucken, wie ich das in den Griff bekomme :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 14:30

Freiwild
Ohje!!! Arg schlimm?

Namen noch nicht direkt. Junge noch gar nicht. Mädchen 2.Name auf jeden Fall Maria...

Bei mir tun die Brüste schon unwahrscheinlich weh und werden fester. Ich hoffe die Ärztin tatscht die nicht zu feste ab am Freitag. :-P
Ich bin sooo hibbelig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 15:03

Freiwild
Oh, das ist aber schade, dass ihr getrennt wohnt. Wollt ihr das fürs Baby ändern? Wie lange seit ihr schon mit euren Partnern zusammen?
mein Freund und ich sind im Mai 2 Jahre zusammen und an Silvester waren wir 1 Jahr verlobt

Der Termin ist aber reichlich spät, oder? Ist aber nicht der erste Termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 15:52

Freiwild
Okay. Ich bin froh für jede Minute die ich mit meinem Schatz habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 18:34

...
Hihi, das glaube ich
Ich sitze gerade in der wohnung und friere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 7:54

...
irgendwie verwirren mich deine Sätze gerade etwas :-P

Was hast du komischen?
Wieso hast du Angst, wenn deine Freundin ET hat? Ist doch bestimmt alles gut
Also ich muss sagen ich habe noch gar keinen Bammel vor der Geburt. Da mache ich mir momentan noch gar keine Gedanken drum... :-P
Eher um meine Brüste, die glaube ich langsam größer werden.

Ich habe die nervig zischende Heizung aufgedreht, mich eingekuschelt und mein Heizkissen angeschaltet :-P
Jetzt sitze ich auf der Arbeit Und bin hundemüde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 7:18

Der große tag
rückt näher Morgen ist es soweit
Wart ihr auch so aufgeregt?
Wie geht es euch heute?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 8:33

..bin wieder da
Hallo zusammen,
sorry das ich mich erst jetzt melde, war aber beruflich 2 Tage in München wie gehts euch denn so ? Gestern vormittag in der Besprechung musste ich wie im Film ... mal kurz nach draussen, um meine Übelkeit in den Griff zu bekommen.
@housemouse wann ist dein Termin gelich wieder und es ist der erste oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 9:10

...
freiwild: ich wünsche dir gute Besserung. Ich denke vor der Geburt brauchst du keine Angst zu haben. Bist doch schon Profi
Wünsche deienr Freundin alles gute Und ich hoffe, dass deine Übelkeit bald nachlässt.

grazie: nicht schlimm :-P Hier wird niemand verurteilt, weil er sich 2 Tage nicht meldet
Was machst du denn beruflich, dass du in München bist?Ui... Wie im Film :-P Hat jemand was gesagt?

Morgen um 1 Uhr ist mein Termin. Wird bestimmt etwas später. Aber nicht schlimm. Ja, es ist der erste Termin. Bin Rechnerisch heute 7+0...

Ich arbeite als Kauffrau im Groß- und Außenhandel.
Und die Müdigkeit hat mich voll im Griff! Wisst ihr etwas, was ich dagegen tun kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 9:41

...
uiii

also diese müdigkeit ist ganz schlimm! Habe Kopfweh, bin total schlapp, kann mich kaum konzentrieren. Manchmal schwindelig... Und einfach kein Elan irgendetwas zu machen! Ich versuche mich hier irgendwie durch die Arbeit zu kämpfen!
Ich glaube ich muss hier bald mit der Sprache raus rücken. sonst denken die noch ich werde faul...
Ich war ja immer schon sehr müde, aber das!!! Puh!
Habt ihr es eurem AG schon gesagt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 9:49

Job
Also ich arbeite im Vertrieb und bin fürs Vertriebscontrolling zu ständig ! Arbeit hauptsächlich von zuhause und bin ab und zu eben in München in der Firma !

Ja meine Chefin, aber die weiss es schon ... ( die hat sich auch gefreut )

Da kannst dich auch drauf freuen, wenn du das erste mal den Herzschlag siehst. Ich hab meinen 2. Termin am 07.02 bin auch schon total gespannt

@freiwild was fehlt dir denn ? Badewanne ist immer was schönes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 10:01

Müdigkeit
also es ist ja bei jedem Unterschiedlich aber ich kann dich berühigen, bis zur 8 Woche war das auch bei mir so, immer schlapp zu nichts lust immer müde .... nun bin ich in der 10. Woche und langsam gehts wieder bergauf und ich geniesse es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 11:44

Hi
Ihr lieben hätte mal eine Frage hoffe ihr wisst mehr als ich ...
Bin im 15 ÜZ und habe diesen Monat sehr Starke UL schmerzen , seid gestern habe ich extremes brennen in der Gebärmutter fast als wäre sie entzündet...mache mir echt sorgen was das sein kann habe nMT am 1.2-3.2 am 30.1 hab ich negativ getestet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 12:21

9+6 hi ihr lieben!
hallo bin neu hier und freu mich über jeden austausch!lg mela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 12:59

Sonnenschein
Ab zum Arzt!!!

Bei mir fühlt sich die ss an, als würde ich jeden Moment meine mens bekommen. Aber brennen in der gebährmutter ist nicht gut! Mach sofort einen Termin!

mela: Hallo Herzlich willkommen Zum Austausch bist du hier an genau der richtigen Stelle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 13:15

Sonnenschein
ja bitte wie von housemouse geschrieben, bitte geh zum Arzt

@ Mela ein herzliches Willkommen

@ housemouse bei mir fühlt es sich auch so an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 13:15
In Antwort auf usha_11988370

Sonnenschein
Ab zum Arzt!!!

Bei mir fühlt sich die ss an, als würde ich jeden Moment meine mens bekommen. Aber brennen in der gebährmutter ist nicht gut! Mach sofort einen Termin!

mela: Hallo Herzlich willkommen Zum Austausch bist du hier an genau der richtigen Stelle.

Oh wie schön,..
danke für die kontaktaufnahme,...housemouse bist du auch schwanger?...kann leider mit den ganzen abkürzungen noch nicht wirklich was anfangen...sry...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 13:27

...
Ist irgendwie etwas nervig das Gefühl... Aber man weis ja wofür
Sonnenschein stell dich soch kurz vor, wenn du magst.

Mir fällt ein, das haben wir auch alle noch nicht so genau gemachtm gell? :-P

Also ich bin 22 Jahre alt, komme aus RLP, glücklich verlobt, Kinde geplant, bisher keine Kinder, nur Haustiere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 14:02

Zu mir
hallo,

ich bin 33 Jahre alt, gücklich liiert und immer noch verknallt seit 3 Jahren Kinder noch keine - 1 Katze - und ich komm aus dem schönen Schwabenland bin aber ursprünglich aus Bayern was tut man nicht alles wegen der Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 14:09

Ich
Melanie 26 jahre,in der 10.Woche,...
1.Kind unterm Herzen!
War von uns ein absolutes Wunschkind,obwohl wir erst 6 Monate zusammen sind.
Haben uns riesig gefreut,da es gleich beim 1. Versuch geklappt hat.
...nun ist jedoch einiges anders,...bei unskrieselt es gewaltig,ich erkenn meinen Freund nicht wieder,...denke manchmal er ist von Hormonen geplagt und nicht ich,...hoffe natürlich das alles gut wird und er sich einkriegt,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 14:44

Mela
ich denke das wird wieder

Achso. Ich bin 7+0
Wir haben 3mal geübt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 14:54

Will auch
Mitmachen bin heute 5+5 und habe morgen meinen ersten ultraschall
Ich bin 27,lebe in München,komme aber ursprünglich aus Berlin und bin seit 6,5 Jahren mit meinem Freund zusammen es war ein absolutes Wunschkind und es hat im 3 Üz geklappt
Anzeichen hab ich noch nicht wirklich,n bisschen ziehen und mal ein bisschen übel aber sonst nix freue mich über regen Austausch
Grüssle Birgit und Krümel 5+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 15:02

Birgit
Hallo, herzlich willkommen
Uii... noch gaaanz am Anfang

Du hast aber frühen Ultraschall. Schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 15:21

Hallo Birgit
Willkomen bei uns, ich habe bevor ich ins Schwabenland gezogen bin 10 Jahre in München gewohnt

Ach ja ich bin 9+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 15:39

Sorgerecht
hey,ja ich wünsch es mir so,...@housemouse und herzlichen Glückwunsch
kennt sich hier eigentlich jemand mit sorgerechtsansprüchen aus?
also wenn die beziehung zu meinem freund zerbricht und das baby kommt auf die welt,muss ich ja angeben wer der vater ist,oder?...spätestens dann hat der vater doch anspruch auf geteiltes sorgerecht oder?kann man das irgendwie umgehen?...ich mein,das ich das alleinige sorgerecht behalte und er mir dann nicht ständig reinreden könnte?...also bitte nicht falsch verstehen,wünsche mir von ganzem herzen das wir ne glückliche familie werden,doch man muss ja mit allen eventualitäten rechnen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 15:41
In Antwort auf cicile_11987808

Will auch
Mitmachen bin heute 5+5 und habe morgen meinen ersten ultraschall
Ich bin 27,lebe in München,komme aber ursprünglich aus Berlin und bin seit 6,5 Jahren mit meinem Freund zusammen es war ein absolutes Wunschkind und es hat im 3 Üz geklappt
Anzeichen hab ich noch nicht wirklich,n bisschen ziehen und mal ein bisschen übel aber sonst nix freue mich über regen Austausch
Grüssle Birgit und Krümel 5+5

Glückwunsch!
hey,5+5 war ich als ich das ok vom frauenarzt bekommen hab,sozusagen die bestätigung,...hihi,...das war ein traumhafter moment...lg mela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram