Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab 30.ssw nicht mehr auf Rücken schlafen?

Ab 30.ssw nicht mehr auf Rücken schlafen?

23. August 2012 um 11:26

Hallo Mädels!
Hab gerade gelesen,dass man ab der 30.Woche nicht mehr so oft auf den Rücken liegen soll.Da das Gewicht des Bauches auf wichtige Nerven drückt und so Kreislaufprobleme verursachen kann.stimmt das? Das wusste ich gar nicht.Ich dachte auf dem Bauch darf man nicht mehr schlafen.
Was heißt schlafen,nachdem ich das hier gelesen hab werd ich bestimmt nicht mehr zum schlafen kommen

Liebe Grüße
gowalkerin+Prinzessin

Mehr lesen

23. August 2012 um 11:45


schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 12:18

Ich schlief bis zum schluss
auf dem bauch - ein bein angewinkelt schräg auf dem bauch. Ich fands so super , rückenlage hatte ich auch kein problem..
hach , ich hab auch bis zum schluss geschlafen wei ein Stein.. Hatte also keine schlafprobleme nicht , bei beiden kindern nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 12:25

Eben
ich hab eigentlich keine Probleme mit schlafen.Ich liege meistens auch seitlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 12:41

Also
Ich bin In der 37. Ssw und liege immer auf dem rücken... Alles andere find ich aus diversen gründen unangenehm... Mein baby beschwert sich nicht... Beim ctg lieg ich auch immer auf dem rücken und das hat den noch nie gestört... Also ich glaub jeder ist anatomisch anders gebaut und offensichtlich drückts bei mir diese vene gar nicht so sehr ab...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 12:55

....
Ich weiß nur das man zum ende der Ss nicht baden gehen soll wenn man alleine ist!!Den durch das abklemmen von diesem nerv kann man ohnmächtig werden & es kann passieren das man dann ertrinkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 13:29


Hi, es geht um das Vena Cava Kompressionssyndrom.
Betrifft auch nicht alle Schwangeren.
Wenn du auf dem Rücken liegst, kann, durch das Gewicht des Babys, die Vena Cava kompremiert werden.
Kann - nicht muss!
Du fällst aber nicht spontan in Ohnmacht!
Du fängst an dich unwohl zu fühlen, zu zittern und zu schwitzen.
Also, wenns keine Probleme gibt, dann kann man ruhig auf dem Rücken liegen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 18:25

Danke für eure Antworten.
Da kann ich ja beruhigt weiter schlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwache Periode, Tests negativ
Von: lorn_12315641
neu
23. August 2012 um 15:49
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram