Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aaliyah Chanel

Aaliyah Chanel

24. September 2008 um 12:58 Letzte Antwort: 24. September 2008 um 19:34

Hallo Mädels!

Ich hatte schon im Vornamen Forum reingeschrieben,dort bekomme ich leider keine Antwort...

Wie findet ihr den Namen Aaliyah Chanel?
Bitte um ehrliche Meinungen,aber sachlich und nicht aus der Reihe fallend!

Danke schonmal im Vorraus.

Lg Ann 26+2

Mehr lesen

24. September 2008 um 13:05

...stimmt...
...der nachname spielt da schon ne große rolle.....

wenns dir gefällt ist doch super....

liebe grüße nadine & finn benett (*08.09.08)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 13:05

Also
ohne böse klingen zu wollen: Aber ich finde den Namen etwas zu abgefahren. Aber das kann gut auch daran liegen, dass ich diesen ganzen "neuen" Namen nichts abgewinnen kann....

LG Susi und Tim + Krümel inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 13:16

...
also ich find den namen auch nicht gut...
ist nix eigenes der 1. name von ner sängerin (oder irre ich mich?) und der zweite name von ner marke. find ich ein bisschen zuviel des guten...
aber muss ja jeder für sich wissen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 13:18

Hallo Mädels
Hallo Ann und Mädels

Aus welchem Grund werden denn so vielen Kindern weit und breit aussergewöhnliche Namen gegeben? Um sich zu unterscheiden oder gefallen heute die "alten" Namen nicht mehr?!

Habe nur festgestellt das immer mehr Leute, auch Bekannte um mich rum Ewigkeiten über Kindernamen diskutieren und zum Schluss kommen Namen raus von denen ich immer nur selten was gehört habe...soviel dazu.

Aaliyah Chanel gefällt mir persönlich nicht, ist mir zu abgehoben und passt meines erachtens auch nicht gerade in diese Breitengrade. Aaaaaaber entscheidet selbst und lasst euch von anderen nicht reinreden, er soll ja schließlich euch alleine gefallen...das ist doch das wichtigste.

LG ninchen + Baby SSW 20+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 13:27

Sorry
ich kann mich nur den anderen anschließen. auch ich finde den namen schon recht schrecklich. gründe wurden ebenfalls schon genannt: zu viele assoziationen mit der verstorbenen sängerin und der marke chanel.
doch ich weiß auch, dass z.b. manche unsere namenskombination auch nicht super finden und wir unseren kleinen trotzdem so nennen werden, weil der name für uns eine besondere bedeutung hat. daher kann ich dir auch nur sagen: auch wenn viele (einige) den namen nicht so toll finden, ist es letzten endes doch eure entscheidung. wenn ihr den namen also mögt, dann nennt eure kleine doch so!

lg, kerst (mit ben johan inside)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 13:29

Ich denke
wenn du im ausland lebst wäre chanel ein schöner name, aber deutschland weniger.. dieser name hört sich sehr elegant an aber kann sehr an die marke erinnern. Aaliyah gefällt mir sehr gut aber mit dieser schreibweise musst du (bzw. das kind) immer den namen buchstabieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 13:35

Also,
ich finde den Namen ehrlich gesagt auch schrecklich...
Den Namen Aaliyah assoziiert man mittlerweile automatisch mit Kinden aus eher unteren sozialen Schichten und Chanel ist irgendwie zu abgehoben...muss dabei auch an einen kleinen Schoßhund von einer dieser furchtbaren "Society-Ladies" denken

Aber als Tipp allgemein: sucht euch doch einen Namen den IHR schön findet und fragt nicht erst zig Leute, wie sie den finden und ob ihr den nehmen sollt. Es ist euer Kind und ihr müsst entscheiden und es wird immer jemanden geben dem der Name nicht gefällt, allen recht machen kann mans nie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 13:38

Es ist ein...
sehr schön klingender Name. Aber meinem Kind würde ich den nur geben, wenn ich höchst prominent und in den USA wohnen würde Wie gesagt, er hört sich harmonisch und gut klingend an, aber bitte nicht für ein Kind mit deutschem Nachnamen und in unseren Gefilden.

Letztendlich ist das nur meine Meinung, wie Du oder Ihr Euer Kind nennen möchtet, ist alleine Eure Entscheidung und wenn er Dir/Euch gefällt, würde ich mich auch nicht an den Meinungen von anderen orientieren.

LG Ninusch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 14:03

Hm...
gefällt mir absolut nicht!

Aber ist ja Geschmackssache

Eva + Babymädchen 31.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 14:14

Cool!
Mit so ner Namens-Kombi aufzulaufen und dann Sachlichkeit zu fordern, nicht schlecht! Dann nimm doch auch bitte einen sachlichen Namen!
Verstehe sowieso nicht, warum immer wieder Leute überhaupt nach sowas fragen. Wer sich sowas aussergewöhnlich-zusammengewür feltes schon aussucht, wird am Ende auch etwas in der Richtung wählen.
Ich posaune den Namen für meine Kleine hier lieber nicht rum und lasse ihn mir dadurch auch nicht durch Kommentare madig reden. Allerdings ist der Name, den ich gewählt habe, auch viel "normaler"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 14:18

Wow...
Ann, du wuenschst Dir jetzt bestimmt Du haettest nie gefragt. Ich habe aber von so vielen Leuten schon Namen gehoert, die ich absolut furchtbar finde. So wie Chantelle oder so... aber manche finden das einfach gut!?
' Wen's shee macht' wuerde meine Mama sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 15:26

Hi
also aaliyah finde ich schööööön aber NUR wenn dein baby halb"schwarz" ist finde den namen nur bei mischlingskindern angebracht......

chanel gefällt mir pers. nicht dann doch eher chloe

aber chloe muss a zum nachnamen passenn

gglg
leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 15:35
In Antwort auf ileen_12921621

Hi
also aaliyah finde ich schööööön aber NUR wenn dein baby halb"schwarz" ist finde den namen nur bei mischlingskindern angebracht......

chanel gefällt mir pers. nicht dann doch eher chloe

aber chloe muss a zum nachnamen passenn

gglg
leni

Na,
wenn das Kind Chloe heisst, wird es nachher bestimmt immer mit Klo-Witzen verar...t- hört sich einfach zu ähnlich an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 15:42
In Antwort auf garnet_12865808

Na,
wenn das Kind Chloe heisst, wird es nachher bestimmt immer mit Klo-Witzen verar...t- hört sich einfach zu ähnlich an


ich glaub es gibt kaum einen namen der nicht vera****t wird ! oder???

kinder sind halt gemein was solls

ich finde man muss sich mit dem namen identifizieren können bzw das kind.....

meine heisst angelina.... passt supi zum nachnamen und nr2 wird filip heissen bzw philip (schreibweise unklar)

jedem das seine............

gglg
leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 16:31

***
find den Namen grauslig . Sorry.

Für ne Aaliyah sollte sie schon rassig, am besten dunkelhäutig sein.

Außerdem wird sie den Namen ihr Leben lang buchstabieren müssen.

CHANEL ? wer will schon heißen wie ne Marke, auch wenn's ne ed'le is?

LG natalie 39SSw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 16:33

...
So ist es!

Überwiegens zumindest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 17:01

Hm,
ganz furchtbar, nicht böse sein. Aber das ist eben Geschmackssache.

LG Julia 26.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 17:40

..........
Ist das dein Ernst????Wenn ja schrecklich...Sorry, aber du hast nach ner Meinung gefragt.Also Chanel ganz schlimm.Aber Aaliyah erinnert einen auch nur an die Sängerin.Wie wärs mit Aliya ist fast der gleiche Name und kommt viel besser an finde ich.So heißt meine Cousine auch und sie hatte nie Probleme mit dem Namen im Gegenteil.Finde ja auch ausgefallene Namen besser, aber das finde ich ein bißchen too much.

Lg Sarah und babyboy inside 12+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 18:30

Ok
auch von mir eine ehrliche meinung:

dachte bei der überschrift erst an eine warnung bzgl eines nicks und hab dann schon einen kleinen schreck bekommen, dass du dein kind so nennen willst.

hm, aber geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 19:34

Nee sorry
der klingt wie gewollt und nicht gekonnt.

Ausgefallene Namen, schön und gut, aber man muss auch hinbekommen, dass es nicht abgekupfert klingt.

Wenn ich ganz ehrlich sein darf, dann würde ich bei dem Namen denken: Oh, da will eine Mutter Aaliyah ehren und mag auch Chanel No. 5 ganz arg, also dachte sie, mein Kind muss da auch so sein!

Das klingt null nach dem eigenen Geschmack. Richtig abgekupfert.

Ich finde, man sollte bei ausgefallenen Namen, sofern man da überhaupt noch von selten sprechen kann, denn 95% aller Eltern geben ihren Kinder ausgefallene Namen, und Aliyah/Alia/Alyah/Alya/Aaliya/Aaliyah ist derzeit echt auf dem Vormarsch.

Also, wenn du wirklich etwas ausgefallenes willst, dann kupfer nicht ab, sondern mach dir Gedanken um den Namen.

Schau auf Seiten wie www.behindthename.com um, fixier dich nicht auf eine Sprache, mach den Nachnamentest, den IKEA-Test, aber bitte nimm nicht diesen peinlichen Namen.

Liebe Grüße Sam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen