Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aah ich mach mich verrückt

Aah ich mach mich verrückt

1. Oktober 2010 um 10:11 Letzte Antwort: 1. Oktober 2010 um 10:49

guten morgen erstmal!

also seid gestern mache ich mich total verrückt weil ich die ganze zeit angst davor hab das sich beim festsetzen des köpfchens die nabelschnur dazwischen "schiebt" und das baby nicht mehr richtig versorgt wird...
wisst ihr ob das eintreten könnte oder passiert so etwas einfach nicht?

hab gestern auch schonmal einen thread eröffnet wo die frage war aber irgendwie wusste da auch keine so richtig bescheid...


liebe grüße und danke

marina+bennet (37. ssw)

Mehr lesen

1. Oktober 2010 um 10:14


war bei meinem ersten so..da waren auch kurzzeitig die herzöne schlecht..aber es war grad beim rauspressen da musste es schnell gehen und schwupps alles super..er ist total schlau und haut die schärfsten dinger mit seine HEUTE gewordneen 4 jahre raus


beim zweiten hatte ich n blasensprung und musste mich sofort hinlegen weil er noch nicht im becken lag..aber auch da ging alles gut und er ist nun 2 xD mach dir keene platte..genieße die letzten tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2010 um 10:16


Hallo Marinchen,

mach dir mal nicht so viel Sorgen, ich habe noch nie gehört, das so was passieren kann. Wenn dein Baby in BEL liegen würde und dann die Fruchtblase platzt, könnte es sein, das zu erst die Nabelschnur mit raus kommt, aber wenn so was ist, ist man sowieso gleich im Krankenhaus.
Und selbst das ist doch heutzutage auch kein Problem mehr.

Also mach dich mal ganz locker und genieß die letzten 3 Wochen und freu dich auf dein Baby.

Wenn du es garnicht mehr aushälst, rede mit deiner Hebamme, sie wird dir dann bestimmt sagen, das es total unnötig ist, sich solche Gedanken zu machen.

LG
Claudia + Theresia (32, SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2010 um 10:49


ja ich würde es ja eig auch anhand der bewegungen merken...
ctg ist ja erst wieder in 2 wochen...

so ich mach mich jetzt einfach nicht weiter verrückt, hab sowas nämlich eig auch noch nicht gehört

vielen dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram