Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ääähhhhh Sodbrennen..was hilft denn nun??

Ääähhhhh Sodbrennen..was hilft denn nun??

2. Dezember 2010 um 19:14 Letzte Antwort: 2. Dezember 2010 um 22:39

Huhu,

was hilft denn nun gegen Sodbrennen? Mittlerweile ist es echt egal was ich trinke, ich bekomme immer nachts Sodbrennen..das nervvvvtttt total.. kann man Bulrich Salz einfach einnehmen? Milch trinken hilft bei mir auch nicht

LG
Jenny + Elena inside (33+5)

Mehr lesen

2. Dezember 2010 um 19:17


Das problemchen hab ich auch schon etwass länger.. nur bei mir hilft zum Glück milch

Einigen hilft auch Senf, Nüsse oder Kartoffeln.

LG Sunny mit Krümel 33+1

Gefällt mir
2. Dezember 2010 um 19:19
In Antwort auf kim_11954264


Das problemchen hab ich auch schon etwass länger.. nur bei mir hilft zum Glück milch

Einigen hilft auch Senf, Nüsse oder Kartoffeln.

LG Sunny mit Krümel 33+1

Lach
kartoffeln? aber dann müsste ich ja immer abends noch schnell was essen

Gefällt mir
2. Dezember 2010 um 19:38

Du kannst einem Leid tun . . .
ich weiss wie du leidest . . . habe den ganzen Tag Sodbrennen . . . bekomme es von allem . . .

Milch trinken hilft bei mir halbwegs . . . Rennie ab und an . . .

Nüsse solltest du zu einem Brei kauen und dann erst schlucken . . .

Meide alles was Säure hat . . . glaube mir es bleibt zwar net viel übrig aber mit dem Rest an Nahrungsmitteln kann man auch gut überleben . . . auf jeden Fall meide dunkle Brotsorten . . .

Schlafe am besten mit dem Oberkörper und Kopf erhöht . . . diese Position verhindert das die Magensäure ungehindert "raus- bzw. hochlaufen" kann . . .

Bei mir hilft es auch abends richtig gut zu essen . . . manchmal esse ich sogar noch mal bevor ich die Augen zu mache . . . da ist mein Magen denn beschäftigt und ich habe wenigstens ein paar Stunden ruhe . . .

Viel Erfolg . . . und noch ne schöne Kugelzeit

Gefällt mir
2. Dezember 2010 um 19:39

Also
bei mir hat Milch IMMER geholfen.

Nüsse, Kartoffeln und all die andern sachen habe ich nicht ausprobiert.


talya7373 & Azra 26.ssw


Gefällt mir
2. Dezember 2010 um 19:53
In Antwort auf emelie_12754897

Lach
kartoffeln? aber dann müsste ich ja immer abends noch schnell was essen

Kauf dir GAVISCON!
das hilft ganz gut... kannst auch zwei tütchen hintereinander nehmen... GAVISCON ist sogar für schwangere "gemacht", also kannst du es auch mit ruhigem gewissen nehmen..

gute besserung

lg lena 29+6 ssw

Gefällt mir
2. Dezember 2010 um 20:44


probier mal Oberkörper nachts hochzulagen!..

Gefällt mir
2. Dezember 2010 um 20:49


einen löffel SENF ganz super geholfen bei meinen 2 SS


glg

Gefällt mir
2. Dezember 2010 um 20:53

Uiiii
danke ihr Lieben,
senf mag ich ja auch, hab aber nur superscharfen senf und davon ein teelöffel..hmmm

kartoffeln mag ich, mandeln auch..naja ich versuche es heute abend mal mit nüsse und mandeln, hab ich gerade da

bin gespannt was dann wirkt.. hehe..

Gefällt mir
2. Dezember 2010 um 21:50


Senf

Gefällt mir
2. Dezember 2010 um 22:39

Sprite hab ich
gestern getrunken und hatte sodbrennen
magnesium-tabletten nehme ich gar nicht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram