Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 90 cm Bauch umfang in der 11. ssw Das Baby oder angefuttert??

90 cm Bauch umfang in der 11. ssw Das Baby oder angefuttert??

28. Juli 2009 um 9:08


Hei Leute

Normalerweise habe ich einen Bauch umfang von 70cm....
Bin jetzt in der 11. ssw und habe vorhin meinen umfang gemessen... jetzt ist es 90 cm.....
Das ist doch nicht normal?? ist das das Baby, einfach nur aufgebläht oder hab ich mir das nur angefuttert??
Zugenommen hab ich allerdings nicht!!

Was meint ihr??

Lg

Mehr lesen

28. Juli 2009 um 9:12

Würde mich ...
... der anderen Antwort einschließen!

In der 11. SSW sitzt die Gebärmutter noch so tief, daß es nicht das Baby sein kann!

LG und alles Gute Neolea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 11:42

Aufgebläht
Hallo Betty,

ich bin in der 15. SSW und ich war immer total aufgebläht. Ich habe zwar meinen Bauumfang nicht gemessen, aber mein Gewicht kontrolliert. Habe am Anfang auch nicht zugenommen und dennoch sah ich schon voll schwanger aus. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich mich nie übergeben musste, was ja ein Glück ist, aber manchmal habe ich mich so aufgebläht gefühlt, dass ich es gerne irgendwie abgelassen hätte. Manchmal konnte ich meinen Bauch gar nicht so weit rausstrecken, wie ich es gerne getan hätte, weil ich mich so aufgebläht gefühlt habe. Scheint also durchaus vorzukommen. Aber ein Babybauch ist es noch nicht, auch wenns wohl an der Schwangerschaft liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 11:49

Geht mir genauso
Ich trage heute in der 9. Woche das erste mal sogar eine Umstandshose. Und mein Bauch hat in einer Woche vier Zentimeter zugenommen, dabei habe ich ein Kilo abgenommen.
Man sagt da Blähbauch dazu, aber oftmals hängt es nicht mit Blähungen zusammen. Die ganzen Hormone verändern deinen Körper, die Muskeln werden locker, dadurch fällt eher auf wenn man was gegessen hat oder der Darm voll ist. Andererseits schafft dein Körper schonmal Platz für das kleine Wesen was da wächst.

Ist völlig normal, aber noch nicht dein Baby.
Alles Gute, Tini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook