Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 9. Woche und schon 3 kg mehr...

9. Woche und schon 3 kg mehr...

30. Juli 2009 um 12:04

Hi ihr lieben,

ich habe ein riesen Problem mit meinem Gewicht..
Ich habe immer 68 kg gewogen bei einer Grösse von 172 cm. ich war nicht so ganz damit zufrieden aber ich habe mich damit abgefunden..
als ich dann die pille abgesetzt habe habe ich nicht abgenommen wie die meisten sondern 2-3 kg zugenommen.. das war schon sehr schlimm für mich..
nun bin ich in der 9. Woche schwanger und habe jede woche 1 kg mehr, trotz dauernder Übelkeit und kaum essen. Wiege jetzt fast 75 kg
Mein Tag mit dem Essen sieht so aus.
Morgens kleine Schüssel Haferflocken mit Milch und bischen Kabapulver
Mittags ein Brot mit Käse oder wurst
abends eine warmes essen meistens Reis mit Gemüse oder Nudeln oder Kartoffeln, kein Fleisch bin vegetarier.
zwischendurch viel obst, nektarinen, pflaumen, kiwi...
ich mache jeden tag sport, habe ein eigenes Pferd und zweimal die woche gehe ich ins fitnessstudio..
ich weiss das ich vielleicht übertreibe aber ich komme mit der zunahme nicht klar ich fühle mit wie ein pfannkuchen..
Meint ihr ich esse zuviel?

Mehr lesen

30. Juli 2009 um 12:08

Hey
Bei mir war das auch so. Ich hab nachdem ich die Pille abgesetzt hab erstmal 3kg zugenommen und dann in den ersten 12 Wochen der SS auch 3kg zugenommen, danach hat sich das etwas gelegt. Jetzt in der ab morgen 19 SSW hab ich 5kg mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2009 um 12:10


Das kann sein das sich halt Luft und Wasser angesammelt haben, aber warte erst ab, das ist der anfang... bin auch wie eine Kugel und wünsche mir, das es sooo schnell wie Möglich vorbei ist!!!

Das gehört zum Mama werden dazu... denk jetzt auch nicht an Diät oder so...
das geht auch wieder weg--..


LG

23SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2009 um 12:12

Hi
Also 1. Obst ist auch Zucker ( Fruchtzucker), der eine nimmt davon fix zu in der Schwnagerschaft der andere nicht.

2.Käse, Wurst: kann auch fettig sein, komtm drauf an welche

3. Kakao, schau mal wieviel Zucker das ist

4. isst du Sahne soße? Das ist auch viel fett

Ich möchte dir keineswegs dein Essen vermiesen ^^ waren nur solceh Feststellungen, ich esse auch was mir schmeckt

Also ich habe mit 55kg bei eienr Größe von 1.69m gestartet.

bei 10 +6 ssw: 60,6kg
bei 14 +6 ssw: 63,3kg

am 1.7 ( 23 +1 ssw): war ich bei 69,8kg

wieviel ich nun wiege, ka, da wir keine Waage besitzen

Jede Frau nimmt unterschiedlich zu, ich esse eigentlich nicht viel. aber verbiete mir sicherlich nicht was mir schmeckt, will ja nicht unglücklich sein.
Gut, ich esse keine Sahnesoßn, kein Käse, meist magerwurst und seit ich schwanger bin fast kein Fleisch mehr.
Obst esse ich gerne und rohes Gemüse.
Schokolade ist auch nicht meins

Und du siehst, ich habe viel zugenommen bisher
Vielleicht pendelt sich das noch bei dir ein, vllt nimsmt du nun erst mal fast nichts zu.

Sprich einfach mal deinen Fa an oder so.
Meiner sagte, war ja zu dünn, das sit gut so xD

lg sally+prinzessin 27ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2009 um 12:17

---
mhh also mittags warm essen geht bei mir nicht weil ja den ganzen tag auf der arbeit bin.. und wir hier nicht die möglichkeit haben.
ich denke nicht das das an dem löffel kabapulver liegt sonst dürfte ja keiner ein stück zucker in den kaffee machen.. ich trinke übringens nur wasser und ungesüssten tee..
vlt stimmt ja wirklich was nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2009 um 12:19
In Antwort auf media_12850702

---
mhh also mittags warm essen geht bei mir nicht weil ja den ganzen tag auf der arbeit bin.. und wir hier nicht die möglichkeit haben.
ich denke nicht das das an dem löffel kabapulver liegt sonst dürfte ja keiner ein stück zucker in den kaffee machen.. ich trinke übringens nur wasser und ungesüssten tee..
vlt stimmt ja wirklich was nicht..

So
war das nicht gemeint nur häuft sich alles. Aber vllt isst du auch zu wenig, und dein Körper sit auf Sparflamme. In Schwangerschaften ändert sich dein Körper ja =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2009 um 12:28

Hey.
...also erstmal muss ich sagen, dass ich 70 kg bei einer Größe von 172 cm nicht zu viel finde!!!!
Der BMI ist absolut normal, ich wiege genauso viel wie Du! Aber fühle mich nciht dick, sondern gesund!
Und finde es absolut schlimm, dass Mädels in unserem Alter und unserer Größe teilweise 50 kg wiegen!
Das ist nicht normal!!
Und Du bist jetzt schwanger, Dein Kind schafft sich Reserven, da kommt hier mal ein Pfündchen und da mal eins...
LAss Dich bloß nicht verunsichern, Du isst normal und machst Sport und vor allem: Du bist GESUND und SCHWANGER!!!
Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2009 um 13:07

Denk nicht nur an dich
sondern an dein kind
es braucht jetzt mehr als ein paar flocken usw...
nicht das es nachher irgendetwas hat....das ihm was gefehlt hat
beim stillen nimmt man nachher sooo viel ab

belly
11+5
+ 2 kilo zugenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2009 um 13:26
In Antwort auf belly777

Denk nicht nur an dich
sondern an dein kind
es braucht jetzt mehr als ein paar flocken usw...
nicht das es nachher irgendetwas hat....das ihm was gefehlt hat
beim stillen nimmt man nachher sooo viel ab

belly
11+5
+ 2 kilo zugenommen

...
also ich denke mit sicherheit an mein kind.. aber ich in den ersten wochen steigt der grundumsatz mit sicherheit nicht.. das hat meine FÄ auch gesagt.. dieses für 2 essen ist schwachsinn und absolut unnötig. mein körper bekommt sicherlich genug vitamine und eine ausgewogene ernährung..

mit 70 kg hätte ich ja auch kein Problem aber es sind 75... der BMI ist war noch ok aber es stört mich halt ich fühle mit fett und hässlich mir spannen alle klamotten und das ist für mich eine enorme pychsische belastung..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2009 um 13:32
In Antwort auf media_12850702

...
also ich denke mit sicherheit an mein kind.. aber ich in den ersten wochen steigt der grundumsatz mit sicherheit nicht.. das hat meine FÄ auch gesagt.. dieses für 2 essen ist schwachsinn und absolut unnötig. mein körper bekommt sicherlich genug vitamine und eine ausgewogene ernährung..

mit 70 kg hätte ich ja auch kein Problem aber es sind 75... der BMI ist war noch ok aber es stört mich halt ich fühle mit fett und hässlich mir spannen alle klamotten und das ist für mich eine enorme pychsische belastung..


jeder körper ist anders. manche speicher n am anfang mehr wasser ein und andere weniger. ich bin auch schlank aber habe jetzt auch 2 kilo drauf die man auch gut sieht. wurde auch schon angesprochen...
aber weisste... ist mir schnurz !! ich freu mich nur auf den wurm. die natur macht das schon
und essen für 2 mache ich auch nicht.
esse schon immer sehr bewusst. nicht erst seit der Schwangerschaft

Es werden noch mehrere Kilos ! Aber sie werden auch wieder verschwinden, und wenn du es gewohnt bist mit sport und bewusst essen... dann kriegste die auch schnell wieder weg

nur an folsäure und 100g fleisch am tag denken (vegetarier müssen ausgleichen)

gruss
belly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2009 um 14:50

Hi,
lass mal deine schilddrüse untersuchen. bei mir lag es daran.

hab insg. 23 kilo zu genommen und eins sag ich dir niiiieeeewieder! von wegen wer stillt, verleirt die pfunde, nicts dergleichen. hab noch 15 kilo drauf

hungere aber auch nicht, solange ich stille,

Viel glück

Nicole und Hannah fleur (14 wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2009 um 15:58

Hey,
es gibt auch Vegi-Wurst. =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club