Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 9 Woche nach Ausschabung brauner Ausfluss

9 Woche nach Ausschabung brauner Ausfluss

19. Januar 2012 um 10:22 Letzte Antwort: 20. Januar 2012 um 13:47

Hallo,

ich warte schon seit 9 Wochen nach meiner Ausschabung auf die Periode

Gestern und Heute habe ich so ein leichter brauner Ausfluss.
Ich nehme seit Montag Mönchspfeffer (verschreibung vom Frauenarzt) .

Kann es sein das ich meine Periode bekomme?Das wäre echt super.

Mein Frauenarzt hat gesagt ich soll Mönchspfeffer ein Monat nehmen ,wenn ich die Periode immer noch nicht bekomme soll ich mich melden.

Ich bin echt am Ende.
Schwanger bin ich sicher auch nicht, weil wir verhüten.

Mehr lesen

19. Januar 2012 um 12:39

Hallo
ich antworte dir mal, bevor du gar keine antworten bekommst!

zunächst einmal tut es mir sehr leid das auch du eine FG durchmachen musstest!
leider kann ich dir auch keinen tip geben, warum du bisher noch keine periode bekommen hast.
aber leicht brauner ausfluss hört sich schonmal gut an, oder?
ich hab mal für dich gegoogelt und folgendes gefunden:

Da Mönchspfeffer die Bildung des Gelbkörperhormons fördert, werden die entsprechenden Arzneimittel mit zum Teil belegbaren Erfolgen auch bei Unfruchtbarkeit infolge von Gelbkörperschwäche oder erhöhten Gelbkörperspiegeln angewendet. Eingesetzt wird industriell hergestellter und standardisierter Extrakt, der kontinuierlich während des gesamten Zyklus eingenommen wird. Als Nebenwirkung kann es zu Juckreiz kommen. Durch die gestagenartige Wirkung verlängert sich häufig die Follikularphase, sodass der Nutzen bei verlängerten Zyklen fraglich ist.

hat denn dein fa eine gelbkörperhormonschwäche diagnostiziert?

ich wünsche dir das du bald deine periode bekommst und wieder hoffen kannst!

Alles Liebe Fritzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2012 um 15:55

...
Hey hatte ich auch, erst nur so braunen ausfluss und nach 3 tagen ist das in normale mens übergegangen.... Drück dir die daumen... Halt uns auf dem laufenden grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2012 um 13:47

Hallo
danke für die Antworten.

Ich hab heute meine Periode bekommen.
Endlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram