Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 9 wachsende Märzkugeln 2014 Wir kugeln durch die Adventszeit

9 wachsende Märzkugeln 2014 Wir kugeln durch die Adventszeit

20. November 2013 um 9:41

Wir sind eine kleine Gruppe Kugeln, die ihre Schützlinge im März 2014 auf die Welt bringen will.
Damit es auch so übersichtlich bleibt, nehmen wir keine weiteren Mädels mehr auf.
Die Outings sind nun durch, außer bei zweien bleibt es spannend bis zum Schluss
Ich wünsche uns viel Spaß beim Austausch über noch 4 wunderbare Monate, wir werden uns gemeinsam über schöne Momente freuen und uns ebenso über schlechtere Tage hinwegtrösten.

"Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist!"

Das sind wir Kugeln, sortiert nach ET

Kueken
Kathrin
25 Jahre
aus der Nähe von Hannover
verheiratet seit einem Jahr
ET 03.03.2014 - es wird ein Junge

noggi85
Tina
28 Jahre
glücklich vergeben seit 9 Jahren
eine Tochter (23 Monate)
ET 05.03.2014 - es wird ein Junge

sonnenschein2812
28 Jahre
verheiratet seit 3 Jahren
ET 05.03.2014 - es wird ein Junge

mina19827
31 Jahre
aus NRW
verheiratet seit 2003
zwei Kinder (eine Tochter und ein Sohn)
4 Sternchen
ET 14.03.2014 - es wird ein Junge

poci2012
Sonia
verheiratet seit Juli 2011
ein Sohn geboren am 23.06.2012
ET 16.03.2014 - es wird ein Junge

nini0335
Janine
26 Jahre
verheiratet seit 11.1.11
ein Sohn (24 Monate)
ET 18.03.2014 - es wird ein Mädchen

anjad13
Anja
37 Jahre
aus Bonn, NRW
glücklich verheiratet seit 25.08.2012
ET 24.03.2014 - es wird ein Mädchen

mairi27
29 Jahre
aus Rheinlandpfalz
verheiratet
ein Sohn (geboren im Nov. 2012)
ET 25.03.2014 - es bleibt ein Ü-Ei

fanny7330
Fanny
34 Jahre
aus Bayern
verheiratet
zwei Söhne (geboren im Mai 2010 & Oktober 2012)
4 Sternchen
ET 30.03.2014 - es bleibt ein Ü-Ei

Falls sich Daten ändern, sagt mir einfach Bescheid.

Und nun ... Viel Spaß beim Schreiben

Mehr lesen

20. November 2013 um 9:44

Beiträge von gestern:
sonnenschein:

Guten Morgen
@mairi: Dein Kleines macht es wirklich spannend. Aber super dass alles altersgerecht entwickelt ist und auch mit den Organen alles in Ordnung ist.

@anja: Ich frage mich manchmal auch ob der Kleine schon für den Marathon übt Echt super dass du endlich eine Hebamme gefunden hast und wenn sie am Telefon so nett war dann passt das bestimmt Mein GVK startet auch Anfang Januar. Geht's dir heute wieder besser? Hoffentlich hat die Migräne nicht den ganzen Tag angehalten.

@Thread: Morgen setze ich mich an den Lapi und dann mache ich nen neuen Thread. Die Outings habe ich soweit alle aufgeschrieben, nur falls sich etwas anderes geändert hat wie ET oder Alter etc. müsstet ihr mir noch Bescheid geben.

@me: Gestern wurde mir mal klar, wie sehr die Kleinen die Stimmung der Mama mitbekommen. Hatte Ärger wegen des Hausbaus bzw der Planung und da habe ich mich recht lange tierisch aufgeregt und wusste echt nicht was ich nun machen soll. Mein Kleiner war die ganze Zeit am strampeln, so lange am Stück geht das normalerweise nicht. Erst als ich abends dann zum Sport gegangen bin, war Ruhe. Schon irgendwie komisch. Vielleicht wollte er mir zeigen, dass es wichtigeres gibt nämlich ihn

------------------------------------------------------------------------------------

anja:

@Sonnenschein
Ja danke, heute ging es mir schon viel besser. Normalerweise habe ich die Migräne auch nur einen Tag, und am Tag danach hab ich "nur" noch Kopfschmerzen.

Ich freu mich auch riesig, endlich eine Hebamme und einen GVK zu haben.

Übrigens waren wir heute im Geschäft und habe unseren Kinderwagen bestellt - ebenfalls einen Hartan Racer GT, allerdings in blau...

Da Du ja morgen den neuen Thread aufmachen willst - mein ET wurde auf den 24.03.2014 angepasst, ansonsten passt alles noch.

Schönen Abend Euch noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 9:49

25+0
@anja: Ist ein tolles Gefühl wenn man den Kinderwagen bestellt hat oder? Ich finde den Hartan Racer GT so toll, sieht richtig sportlich aus. Freu mich schon sooo wenn er kommt

@me: Das Wetter heute ist einfach nur bäh, November eben. Werd mit meiner Mum heute Mittag ne Runde Schwimmen gehen, raus möchte ich heute nicht.

@Weihnachten: Seid ihr schon in den Vorbereitungen? Ich werde nächste Woche anfangen mit dekorieren und backen. Bis dahin muss der Adventskalender noch fertig werden, die Säckchen sind immerhin schon genäht.
Habt ihr schon Geschenke gekauft? Da wird es mir wohl wie jedes Jahr gehen, dass alles kurz vor knapp gekauft wird, obwohl ich ja dieses Jahr so viel Zeit habe Mir fehlen immer die Ideen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 12:22

Huhu
Also ich backe schon seit gut 3 Wochen fleißig. Hab halt so Lust drauf u auf scharfes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 13:30

Huhu
Hallole ihr süßen, mein lappi ist imner noch putt aaaaaaaber wir schlafen seit 2 Nächten im neuen Schlafzimmer ))

Mir geht es blendet bis auf doch recht starke *wilde wehen* hatte meine ma beim 2ten Kind auch; sowas unangenehmes mein mann mußte schon ein paar mal rechts ranfahren so drückte das und spannte.und Mädels meine brüste....holla die waldfee wo die noch hin wollen? !?!? Der Wahnsinn kleiner bauch dicke boops hihihihihihihi .......werde nächste Woche anfangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 13:32

Huhu
Hallole ihr süßen, mein lappi ist imner noch putt aaaaaaaber wir schlafen seit 2 Nächten im neuen Schlafzimmer ))

Mir geht es blendet bis auf doch recht starke *wilde wehen* hatte meine ma beim 2ten Kind auch; sowas unangenehmes mein mann mußte schon ein paar mal rechts ranfahren so drückte das und spannte.und Mädels meine brüste....holla die waldfee wo die noch hin wollen? !?!? Der Wahnsinn kleiner bauch dicke boops hihihihihihihi .......werde nächste Woche montag meine deko etc machen mach es immer am montag nach totensonntag.freu mich drauf........die ss läuft so an mir vorbei sehr sehr schade ich weiß oft nicht wie weit etc total schade. ......naja ihr süßen fühlt euch gedrückt ;*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 20:38

Haaalllloooo....
@Sonnenschein, vielen Dank für den neuen Thread!!!

@nini, so schlimme Übungswehen habe ich nicht! Ich leide aber mit Dir, denn die 1-2 Mal am Tag, an denen ich kurz mal Übungswehen habe, reichen mir schon...
Wie soll das nur bei der Geburt werden???

@Weihnachten: ich habe bisher noch gar nichts dafür vorbereitet. Irgendwie fehlen mir die Zeit und die Muße. Schliesslich müssen wir ja auch noch so viel für's Krümel besorgen. Aber eigentlich wäre es schon schön, mit den Mädels zusammen Plätzchen zu backen.
Naja, am Freitag treffen wir Freunde auf dem Weihnachtsmarkt - vielleicht kommt dann die Weihnachtsstimmung in Gang!

@me: Habe mich nun endlich auch für einen SSW Yoga Kurs angemeldet und versuche auch noch in einen Aqua Fitness Kurs zu kommen - drückt die Daumen!

@Silvester: Habt Ihr dafür schon Pläne???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 22:47

21+3
@sonnenschein vielen dank für den neuen thread
ja manchmal merkt man es echt den kleinen an wie man selber drauf ist. wegen weihnachten geht es mir wie dir, bin auch immer recht spät dran. außer die deko, da fang ich immer rechtzeitig an.

@anjad toll das ihr auch schon euren wagen ausgesucht habt. wann geht dein yoga kurs los? wegen silvester haben wir noch keinen schimmer. hoffe wir bleiben entspannt zu hause.

@nini oh blöd das du so heftige übungswehen hast! evtl. doch mal magnesium? super das ihr im neuen schlafzimmer seit!

@mairi oh man da steht bei euch ja noch so einiges an vor weihnachten! hoffe beim umzug läuft alles glatt!

bei mir breitet sich so langsam auch wasser aus
meine fa hat mir schon das letzte mal gesagt ich soll mir mal überlegen ob ich stützstrümpfe möchte (richtig sexy). werde mir dafür ein rezept geben lassen, den so früh hatte ich in den beiden anderen ss noch kein wasser. hatte am donnerstag letzt woche feindiagnostik und es war alles super. nächste woche donnerstag habe ich dann wieder bei meiner fa termin.

wünsche euch eine gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2013 um 7:18

Morgen
@silvester
Wir bleiben daheim mit unserem sohn.der schläft eh um die zeit u nur wegen Silvester geb ich doch meinen schatzi nicht ab. Wollen da ein Raclette machen.

@GVK
Meiner fängt schon kommenden Montag an also früher als eurer.komisch. kann eh nur alke 2 Wochen hin. Da mein mann Schichtet uder kurs bis 20:30uhr geht. Da sschläft unser kleiner u mmeine eltern Schichten auch u meine Schwester ist selber Mutter u daheimbei drden Kindern.

@kiga
Haben gestern n Bescheid bekomnen das unser sohn an Februar einen platz hat. Da geht er dann nur Vormittags hin. Zumindest vorerst. Hatten ja gedacht das ich juni 2014 wieder arbeiten gehe u uns grsagt er soll sich bissl früher dran gewöhnen. Ach man, er fehlt mir jetzt schon ;-(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2013 um 19:23

Hallo Mädels!
@Sonnenschein: Danke für den neuen Thread
Ja, die kleinen bekommen wohl schon eine ganze Menge mit, wobei mein kleiner, immer ruhig ist wenn ich stress habe

@Silvester: Wir werden Silvester einen Spieleabend mit meinen Eltern bei uns zu Hause machen, vorher wird schön gekocht

@GVK: Meiner beginnt im Januar, freue mich schon voll und bin sehr gespannt wie das da so ist

@nini: toll das ihr nun im neuen Schlafzimmer schlaft aber das mit den Übungswehen ist ja doof, vor allem das die so heftig sind

@me: mir geht es wieder ganz gut, aber das sitzen auf der arbeit strengt schon ziemlich an, habe dann immer so ein drücken im Bauch. Hatte heute wieder einen Vorsorgetermin, alles super, so wie es sein soll. In vier Wochen dann den nächsten und dann verkürzen sich schon die Abstände, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Am Wochenenden sind es bei mir noch 100 Tage bis zur Geburt

LG Kueken

PS: freue mich schon aufs Wichteln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2013 um 10:14


@nini: Oh wow so starke Wehen hast du schon? Hast du schon CTG machen lassen? Wenn deine Brüste so groß sind, dann sind sie schon fast bereit zum Baby ernähren. Bei mir tut sich immer noch nix

@anja: Toll dass du nun einen Kurs gefunden hast und Yoga tut bestimmt gut und ist für die Geburt nur von Vorteil

@mairi: Oje du Arme, dann wird das ein anstrengendes Wochenende. Aber immer daran denken, nicht zu schwer heben Gute Idee mit der Krabbelgruppe und dem Elterncafe, da triffst du bestimmt nette Mamis. Ich möchte auch so wo hin gehen, finde das super!

@fanny: Wasser ist natürlich nicht so doll. Aber lass dir auf jeden Fall mal ein Rezept für die Stützstrümpfe geben und wenn es schlimmer wird kannst du sie dir ja holen. Schön dass bei der Feindiagnostik alles gut war.

@poci: Schade dass du zum GVK nur jedes zweite Mal hin kannst, aber du hast das alles ja schon mal mitgemacht, von dem her ist es nicht so schlimm. Ist doch toll dass ihr nen Kitaplatz habt, das gefällt dem Kleinen ganz bestimmt. Du darfst es nicht so sehen dass du ihn abgeben musst. Du musst sehen dass du nun auch etwas Zeit für dich hast und ab mittags seid ihr ja wieder zusammen. Und es ist gut dass er noch vor der Geburt seines Geschwisterchens eingewöhnt wird, sonst hätte er vielleicht das Gefühl er würde abgeschoben. Das wird schon

@Kueken: Bei mir sind es am Montag nur noch 100 Tage Hast du die Möglichkeit auf Arbeit öfter mal was im stehen zu machen? Wie lange hast du denn noch bis der Mutterschutz beginnt? Du hast doch bestimmt auch noch Resturlaub oder?

@me: Mein Kleiner ist in letzter Zeit mehr aktiv als dass er schläft. Hoffentlich ist das nach der Geburt anders. Morgen gehen wir auf die Babymesse, mal sehen was uns dort erwartet. Das viele laufen wird bestimmt anstrengend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2013 um 12:39

Hallo!
@Sonnenschein: Viel Spaß auf der Babymesse, wo ist die denn?? Da gibt es bestimmt ganz viele tolle Sachen
Versuche auf der Arbeit so viel wie Möglich mich zu bewegen. Bis zum Mutterschutz ist es noch ein wenig, der beginnt bei mir am 20.01.2014, jedoch habe ich noch Resturlaub und habe somit am 20.12.2013 passend zur Weihnachtsfeier meinen letzten Arbeitstag. Am 17.01.2014 bin ich dann noch für einen Tag in der Firma, um ggf. noch fragen zu klären.
Das ist ja eigentlich super, das dein kleiner so aktiv ist, ich finde es zumindest immer sehr beruhigend wenn im Bauch gestrampelt wird

Wie sieht es bei euch aus, wann ist euer letzter Arbeitstag??

Lg Kueken mit Schmusi 25+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2013 um 14:34

@me
Hab glaub auch schon ubingswehen. Ist wohl normal ab der 20. Ssw. Ich habe immer das Gefühl ich bin viel weiter als icj eigentlich bin. Spüre die tritte bereits unter der brust bei den rippen. Mein mann hat gestern gespürt wie sich lucas dreht.

@arbeit
Bin noch bis 06.14 in elternzeit von daher hab ich s gut.

@kiga
Ich will fabian nicht den ganzen tag schicken da ich ja auch noch zeit mit ihm haben will. U wenn sein bruder da ist bleibt et zwei Wochen zu hause um sich an seinen Bruder zu gewöhnen. Soll sehen das wir beide gleich lieben.

@wichteln
Freu mich auch schon riesig drauf. Falls je die Post schneller sein soll als der Nikolaus tag so sollte doch meine gezogene wichtlerin sich bis zum 06.12 Bitte warten

P.S; mein mann hat heut seine fachkunde 1 Prüfung bestanden u dafür lad ich ihn u unseren sohn zum essen heute ein. Noch weiss er nix ,-)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2013 um 18:45


@kueken: Die Babymesse ist in Stuttgart, sie ist aber zu einer anderen Zeit auch in anderen Städten. Musst mal suchen nach Messe Babywelt dann kommst auf die Homepage. Habe gelesen dass man dort Gutscheine bekommen kann für einen kostenlosen 3 D US, das wäre sooo toll wenn ich da einen bekomme Drückt mir die Daumen.
20.12. ist ja gar nicht mehr lange, deine Tage sind quasi gezählt. Und es passt, genau mit der Weihnachtsfeier kannst du dich dann erstmal verabschieden

@poci: Glückwunsch an deinen Mann, gute Idee mit dem Essen gehen. Du hast echt schon Wehen? Also ich merke noch nichts.
Die Tritte spüre ich meistens im unteren Bereich, bisher noch nie in die Rippen, ihm gefällt die BEL wohl besser. Hoffentlich dreht er sich rechtzeitig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2013 um 17:53

Schönes WE!
@Sonnenschein, viel Spass aus der Babymesse! Mal sehen, was Du alles ergatterst.

@kueken, da hast Du ja gar nicht mehr so lange zu arbeiten! Krass. Hatte diese Woche mal durchgerechnet. Es sind noch 11 Wochen bis zum Mutterschutz (davon 1 Woche über Weihnachten Urlaub), der 7.2. ist mein letzter offizieller Arbeitstag. Ich werde nur ein paar wenige Urlaubstage haben, die ich vorher noch nehme. Da wir bis Jahresende unseren gesamten Urlaub nehmen müssen, nehme ich keinen Alturlaub mit ins neue Jahr...

@poci, Glückwunsch an Deinen Mann! Das ist toll!

@mairi, toi toi toi, dass Euer Umzug reibungslos verläuft und Ihr Euch schnell einlebt! Krabbelgruppen sind eine schöne Idee, um schnell Anschluss zu finden!

@fanny, lass Dir in jedem Fall Stützstrümpfe verschreiben. Ist egal wie die aussehen oder wie unbequem die anzuziehen sind. Die Gesundheit geht vor!
Ich habe auch langsam das Gefühl immer mehr Wasser einzulagern, werde das noch ein bisschen beobachten und dann Anfang Dezember mit der Ärztin besprechen-

@GVK und Kurse, mein GVK beginnt am 6.1., der SSW Yoga Kurs am 9.1. und mein Aquafit Kurs für Schwangere am 15.1. - ich freu mich schon drauf!!!

@me, waren gestern in Aachen und haben die Weihnachtsmarktsaison eingeläutet. Schon doof, wenn man auf Kinderpunsch und Heiße Schoki ausweichen muss...
Heute nun war die Urnenbeisetzung unserer Vermieterin... Und da ich gerade von meinen Hormonen ferngesteuert werde, hat mich das doch sehr mitgenommen. Aber mittlerweile gehts wieder...
Es scheint nun auch so zu sein, dass die Erben das Haus erst mal nicht verkaufen werden. Wir können also erst einmal hier wohnen bleiben. Das ist gut so, denn die Haussuche ist mehr als mühsam...

Mein Mann und ein Freund bringen gerade einen neuen Handlauf an, damit ich mich endlich ordentlich festhalten kann, wenn ich unsere steile Treppe rauf und runter gehe.

Zur Belohnung geht's gleich noch in die Kneipe zum Fussball gucken!

Schönes Rest-WE Euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 22:06

Hallo!
@sonnenschein wie war die messe, hat das mit einem 3d ultraschall geklappt?

@küken super das du schon ab 20.12. daheim bist! bei mir läuft auch noch die elternzeit von unserem zweiten süßen.

@poci auch von mir glückwunsch für deinen mann zur bestandenen prüfung, feiert schön!

@anjad gut das jetzt die beerdigung rum ist, kann dich gut verstehen das dich das wieder sehr mitgenommen hat. mir schmeckt ja eh der kinderglühwein besser als der normale

wünsche euch einen gute nacht und einen guten wochenstart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 10:05

25+5
@anja: Ist ja doof dass ihr euren Urlaub nicht übertragen könnt, sonst könntest du schon früher in Mutterschutz gehen. Aber zu Weihnachten frei zu haben ist auch was tolles. Glaube dir gerne dass dir die Beisetzung eurer Vermieterin zugesetzt hat, aber nun kann sie in Frieden ruhen. Das ist natürlich super dass die Erben das Haus erstmal nicht verkaufen und ihr euch so nicht zwanghaft nach ner neuen Wohnung umsehen müsst.

@me: Die Babymesse war toll, es gab so viele Infos, Broschüren, Pröbchen und Rabatte. War auch echt schön aufgebaut mit Spielebereiche für die Kinder, eine Still-Lounge, einen Wickelbereich und das alles abgetrennt. Man konnte auch an Workshops teilnehmen und auf der Showbühne wurde auch stündlich was vorgeführt. Und jaaaa das mit dem 3D hat geklappt Wir haben dann auch 6 Bilder ausgedruckt mitbekommen und alle nochmal auf einem Stick inkl. einem Video vom Krümel. Und wir wissen nun zu 100% dass es ein Junge ist, eindeutiger ging es gar nicht. Im Album habe ich ein Foto drin. War also ein gelungener Besuch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 12:29


@sonnenschein ach wie schön das ihr sogar ein video bekommen habt und jetzt nochmal glückwunsch zum jungen


war heute mit unserem großen in der uni allergiesprechstunde. er hat anscheinend eine geflügelfleischallergie. er hat noch nie geflügel essen können ohne mehrmals danach zu erbrechen. heute haben die blut abgenommen und der arzt will mich dann anrufen. lorenz hat echt super mitgemacht und nicht gezuckt noch geweint. er hat ganz ruhig auf meinem schoß gesessen und die krankenschwester hat ihn sehr gelobt. er war echt toll

jetzt ist er bei der oma und der kleine schläft. übrigens haben heute beide bis 7 uhr geschlafen der kleine war zwar zweimal kurz in der nacht wach aber das ist okay.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 20:48


@Fanny, toll wie Dein Großer das gemeistert hat. Allerdings wäre eine Geflügelfleischallergie echt doof. Ich drück die Daumen, dass das Erbrechen einen anderen HARMLOSEN Grund hat!

@Sonnenschein, wie schön, Du hast jetzt endlich 3D Bilder von Deinem Krümel! Gratuliere!!! Magst Du mir mal das Passwort zu Deinem Album schicken - bin neugierig...

@me, hab morgen meinen Kennenlerntermin mit der Hebamme: Mache gerade eine Liste mit Fragen, die ich ihr stellen will. Und natürlich fallen mir gerade keine ein, obwohl ich zwischendurch von 100en von Fragen verfolgt werde, auf die ich keine Antwort weiß.

Und nächste Woche Dienstag ist endlich wieder Baby-TV bei der FÄ, jippieh!!!

Schönen Abend Euch noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2013 um 12:46


@anjad: Wünsche dir viel Spaß mit deiner Hebamme, bin gespannt was du danach berichtest
Das mit deinem Urlaub ist ja auch blöd, aber dann genieß wenigstens die Tage um Weihnachten herum.

@Sonnenschein: das mit der Messe hört sich ja echt gut an und auch das es mit dem 3-D-Ultraschall geklappt hat ist ja echt super Glückwunsch zum kleinen Jungen Dann sind wir ja echt fast eine komplette Jungsgruppe

@fanny: da hast du es ja richtig gut, wenn bei dir die Elternzeit noch läuft, mir fällt das arbeiten teilweise nämlich doch schon recht schwer, das ewige sitzen ist doch schon recht blöd wenn der magen und darmbereich dann manchmal nicht so mitspielt und drückt und weh tut.

@me: Wir hatten am Wochenende die Eltern und Schwiegereltern bei uns und meine Schwiegermutter musste mal wieder einen blöden Kommentar ablassen. Das ist so nervig, andauert hat sie irgendwelche blöden Bemerkungen im Bezug auf meine Schwangerschaft. Am Sonntag durfte ich mir anhören, das man gar nicht sehen würde das ich schwanger bin und das mein Bauch gar nicht wächst. Auch wenn wir ihr zeigen was wir schon alles gekauft haben gibt es immer blöde Kommentare. Als mein Mann mit zum Arzt gekommen ist hat sie nur ganz abfällig gefragt was er denn da soll, das wäre doch lächerlich wenn er mitkommt. Ich weiß echt nicht was das soll Wie sieht es denn mit euren Bäuchen so aus?? Meiner ist schon gewachsen, aber riesig groß ist er jetzt nicht, aber man sieht das dort jemand wohnt
Auch die Tritte werden immer kräftiger und teilweise auch schon sehr weit über dem Bauchnabel spürbar. Ich freue mich immer so sehr, wenn der kleine Randale macht, dann weiß man wenigstens das alles soweit ok ist

@all: wie geht es euch denn sonst so im allgemeinen??

Viele liebe Grüße Kueken und kleiner Mann 26+1

PS: Würde mir auch mal gerne eure Fotos ansehen Vielleicht hat ja jemand ein Passwort für mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2013 um 9:09

27. SSW noch 98 Tage
@fanny: Hast einen ganz tapferen Jungen Echt toll wie er das gemeistert hat! Eine Allergie wäre nicht so toll, aber es würde erklären warum er immer erbrochen hat wenn er Geflügel gegessen hat.

@anja: Und wie war dein Termin bei der Hebamme? Ist sie nett? Wirst du sie nehmen?

@kueken: Schwiegermütter Warum kann sie sich nicht einfach raushalten, ist doch euer Kind und somit alles eure Entscheidungen! Da hilft wohl nichts außer auf Durchzug zu schalten

@Fotos: Habt ihr auch schon Bauchfotos gemacht? Sind am überlegen ob wir noch zu einem Fotografen gehen sollen.

@Weihnachten: Habt ihr schon dekoriert? Ich werde heute anfangen, mal sehen wie weit ich komme. Möchte noch solche Kaminofenengel machen, vielleicht kennt ihr die. Mal sehen wie das klappt, habe noch nie was mit Gips gemacht.

@me: Es fängt wieder an dass ich ständig auf die Toilette muss. Eine Stunde laufen ist fast nicht mehr drin. Dabei liegt der Kleine in BEL. Und jaaa ich genieße auch jeden Tritt und finde es so toll, dass man es auch von außen sehen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2013 um 21:10

'Nabend...
@kueken: Kann verstehen, dass Dir dieses Verhalten Deiner SchwieMu echt an die Nieren geht. Das ist absolut unangebracht von ihr. ABER: Wie Sonnenschein schon sagte - versuche auf Durchzug zu schalten! Was sagt denn Dein Mann sazu?

@Sonnenschein: JA, die Abstände, die man zwischen den Toilettengängen hat, werden immer kürzer... Und das wird noch schlimmer...

@Weihnachten: ich werde am WE anfangen zu dekorieren und nächste Woche werden wir einen kleinen Baum kaufen, Da wir zu Weihnachten bei meiner Familie sind, wollen wir vorher noch etwas weihnachtliche Stimmung zu Hause genießen.

@Bauchfotos: Ich hab noch keine gemacht, obwohl ich mir das anfangs vorgenommen hatte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

@me: War ja gestern bei der Hebamme. Allerdings ist es eine Hebammenpraxis, in der insgesamt 4 Hebammen arbeiten. Die Hebi von gestern war sehr nett und die, mit der ich telefoniert hatte, auch. Und da die Praxis für mich zu Fuß gut zu erreichen ist und dort auch die Kurse stattfinden, werde ich mich von denen betreuen lassen.

Bin total froh über meine Entscheidung!

Und gerade ist die Kleine total aktiv, das ist sooooo schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2013 um 12:50

22+4
@anjad sonnenschein ja er hat es echt klasse gemacht beim blutabnehmen und jetzt sind wir mal auf das ergebniss gespannt. denke aber auch das es da keine überraschung gibt und er da einfach eine allergie hat. kann man ja zum glück gut meiden.

@küken das mit deiner schwiema ist ja total doof hoffe ich habe mal ein gutes verhältnis zu meinen schwiegertöchtern. werde ja hoffentlich mindestens zwei haben wegen bauch größe, ist es halt bei jedem unterschiedlich und beim ersten kind geht das eh nicht so schnell.

@sonnenschein an die deko muß ich auch noch ran, nur wann weiß ich noch nicht

@anjad klasse das die hebis in ordnung waren und du dich anscheinend wohl fühlst.

habe jetzt ein rezept von der fa bekommen für die stützstrümpfe. mal sehen wie schnell die fertig sind, muß heute oder morgen ins sanitätshaus. meine fa hat auch ultraschall gemacht und den gebärmutterhals gemesen der ist bei 4,5 cm , also bestens. 3d bilder habe ich auvh bekommen, voll süß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2013 um 13:20

26+3
@fanny: das hört sich ja alles super an, ich hätte auch so gerne 3d-Bilder aber bisher hat es leider nicht geklappt, der kleine spielt nicht so mit wie er soll
Hoffe die Stützstrümpfe sind schnell fertig, ist zwar irgendwie lästig aber wenn es hilft auch ok, oder??

@anjad: das mit der Hebammenpraxis hört sich doch super an, dann hast du nun auch endlich eine Hebammenanlaufstelle
Ich bin heute mal wieder von meiner Hebamme total begeistert. Seit gestern abend hat sich mein kleiner Mann nicht mehr gerührt und irgendwie war ich schon sehr beunruhigt denn sonst konnte ich mich echt auf die Bewegungen verlassen. Weil auch nichts geholfen hat ihn zur Bewegung zubekommen habe ich heute morgen meine Hebamme angerufen und die hat gesagt, das sie kurz vorbei kommt um nachzusehen. So war sie dann kurz auf der Arbeit bei mir und hat schnell geschaut ob alles ok ist. Zum Glück war auch alles ok, dann wächst der kleine gerade wohl wieder Aber bin soooo zufrieden mit meiner Hebamme, das ist echt klasse mit ihr
Was das mit meiner Schwiegermutter betrifft ist mein Mann da eher ruhig, was mich stört, denn ich finde er könnte dann auch mal ruhig etwas sagen, aber es ist ja seine Mama. Hoffe das es nicht noch schlimmer wird....

@Sonnenschein: bei mir geht es im Moment noch mit der Blase, aber lange wird es dann wohl auch nicht mehr dauern bis ich wieder öfter laufe... das ist ja echt blöd das du keine Stunde mehr beim laufen aushalten kannst. Macht eigentlich irgendwer so Beckenbodengymnastik oder so was in der Art??

Mittlerweile haben dann ja doch schon ein paar die 100 Tage geknackt, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Bald haben wir alle unsere kleinen Würmchen im Arm

Viele liebe Grüße Kueken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2013 um 20:45

Huhu
Na alles klar? Wie viel habt ihr bisher zugenommen? Bin in der 24+4 ssw u es sind 4,5kg. Bei der eersten ss waren es knapp 7kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2013 um 10:38


@anja: Toll dass du nun eine gute Hebamme hast. Bei mir ist es auch so, dass mehrere Hebammen in der Praxis sind, aber egal welche ich bekomme, die sind alle sehr nett.

@fanny: Hört sich alles top an und auch supi dass du ein 3D Bild bekommen hast. Magst du uns das auch mal zeigen? Find die Bilder sooo toll!!

@kueken: Deine Hebamme ist ja echt klasse. Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben und du weißt, dass du dich auf sie verlassen kannst und sie immer da ist wenn du sie brauchst Ich mache kein gezieltes Beckenbodentraining, gehe einmal die Woche zu nem Kurz in der Hebammenpraxis da wird ein bisschen was dafür gemacht aber nicht überwiegend. Anscheinend ist das erst nach der Geburt wichtig, also bei der Rückbildungsgymnastik.

@poci: Ich habe bisher 7 kg zugenommen, aber ich merke es eigentlich nicht. Bin nicht irgendwie "dicker" außer am Bauch und von Wassereinlagerungen merke ich auch nichts.

@me: Wir waren gestern in der Therme und haben uns mal einen Tag Auszeit gegönnt. Konnte sogar zwei Saunagänge machen, aber nur in der Biosauna mit 50 Grad. Dafür muss ich heute noch putzen und Plätzchen backen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2013 um 18:52

23+5
Hallo Ihr Kugeln...

...so, mein Mann hat sich grad zum Weihnachtsmarkt verabschiedet. Zeit für mich und die Weihnachtsdeko!!!
Wobei ich heute gar nicht so viel Lust zum Dekorieren habe, denn mich plagen wieder schlimme Kopfschmerzen.
Hoffentlich sind die morgen wieder weg. Schliesslich kommen morgen Abend noch ein paar Freunde zum essen vorbei - ich hatte dann doch noch mal Lust was leckeres zu kochen. Der Rinderbraten mariniert schon vor sich hin. Es gibt Rinderschmorbraten mit Rotweinschalotten, Klößen und türkischen Möhrchen. Ich freu mich schon!

@sonnenschein, auf so einen entspannten Tag in der Therme hätte ich auch Lust, vor allem bei dem usseligen Wetter draußen! Wie schön, dass Ihr Euch dafür die Zeit genommen habt!

@poci, eigentlich geht's gut. Hab nur seit 2 Tagen das Gefühl, dass die Kleine mir sehr auf den Magen und das Zwerchfell drückt. Hinzu kommt, dass ich am Donnerstag noch zur Grippeschutzimpfung war und ich deshalb auch ein bissl schlapp bin...
Was ich zugenommen habe, weiß ich gar nicht. War schon wieder seit ein paar Wochen nicht mehr auf der Waage. Das werde ich morgen früh direkt mal nachholen.

@kueken, schön, dass Deine Hebi direkt vorbeigekommen und Dir Deine Sorgen genommen hat. Da hast DU echt 'ne ganz tolle Hebamme rausgesucht!

@Alle, was habt Ihr denn noch schönes vor am WE und dem ersten Advent???

Seid lieb gegrüsst
Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2013 um 23:13

24+6
Huhu Mädels....

Haben heute den Mietvertrag für das kleine Häuschen unterschrieben. In unserer jetzigen Wohnung müssen wir die drei Monate Kündigungsfrist einhalten, außer wir finden jemanden eher. Aber spätestens 01.02 sind wir hier raus.

Die neuen Vermieter haben uns erlaubt, jetzt schon nach und nach was rein zu b ringen, da ich ja Schwanger bin
Praktisch.... Und endlich haben wir einen Garten dafür n kleines Wohnzimmer. Küche ist auch schon bestellt kommt leider auch erst Mitte - Ende Januar.

Ich freue mich schon auf den Sommer, unser große tobt draußen rum und wir Grillen

In dem Dorf wohnen *nur* 229 Menschen. Werden nun das letzte mal hier Weihnachten und Silvester verbringen und dann im Häusle.

der kleine Mann in meinem Bauch turnt auch ständig rum. Sogar nachts so dass ich nicht schlafen kann. Schlafe allgemein sehr schlecht momentan. Das hatte ich in meiner ersten SS nicht.

Hab selber nun n Adventskranz und ein Adventskalender gebastelt.

@ Sonnenschein
Therme das wäre jetzt echt was, bei den Temperaturen...brrr

Wir haben bei der Feindiagnostik 4d bilder bekommen, sind auch süß.

habe jetzt, am 12.12 wieder den Doppler im KH und dann wieder zum Diabetologen. eine Rennerei, sag ich euch.

Euch noch einen schönen ersten Advent und einen ruhigen, erholsamen Sonntag



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2013 um 21:23

23+0
küken toll das deine hebi sogar auf die arbeit bei dir kam und dich beruhigen konnte! hoffe auch das deine schwiegermama nicht noch mehr aufdreht wenn dann das baby da ist

poci bin leider schon bei 9 kg habe ja unseren kleinen gestillt bis ich wußte das ich wieder schwanger bin. er hatte eine milcheiweißunverträglichkeit und deshalb mußte ich auf alles was milch enthält verzichten, also auch schoki und co. ist mir sehr schwer gefallen und jetzt hatte ich einiges nachzuholen und da ist das zunehmen nicht ausgeblieben hoffe ich knacke die 20 kg nicht.

sonnenschein das mit der therme würde mir auch gefallen aber dann mal ohne kinder wegen 3d bilder muß mal sehen ob ich es gebacken kriege ein album anzulegen, dann gerne!

anjad wie machst du türkische möhren? habt ihr es euch heute schmecken lassen? wir gehen sonntags eigentlich immer zu meiner mama zum essen und da gab es heute roladen und die waren super lecker!

wünsche euch noch einen schönen abend


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 9:53

26+5
@anja: Hoffe du hattest gestern einen schönen Kopfschmerzfreien Tag und konntest den Besuch von euren Freunden genießen. Bist du mit dem dekorieren fertig geworden?

@poci: Herzlichen Glückwunsch zum Häuschen Das ist echt super, vor allem die Aussicht den Frühling und Sommer im Garten bzw auf der Terrasse zu verbringen. Ich muss noch einen Sommer überstehen.

@fanny: Kann mir nicht vorstellen dass du auf 20 Kilo kommst, dann müsstest du jetzt schon mehr haben oder? Das ist natürlich verständlich dass du wieder Schoki essen wolltest nachdem du abgestillt hattest.

@me: Wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt, war echt schön. Es war aber ganz schön voll, gut dass wir noch keinen Kinderwagen brauchen und ich die Kugel noch mühelos durch die Menge schieben kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 16:17

Hallo ihr lieben
Wie geht es euch allen ??

Konnte leider nicht alles lesen,wart ja fleisig am schreiben.leider konnte ich mich nicht melden war so im stress hatte besuch die familie meines mannes war bei uns fur 14 tage.
War am freitag bei fa der grbarmutterhsls hay sich verkurtzt auf 3.10 muss jetzt schonen und ausruhen
Sonst geht es dem
Kleinem gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2013 um 20:51


@sonnenschein ja mit kinderwagen durch einen menschenmenge macht wirklich riesigen spaß und man kommt super schnell voran zum glück konntet ihr das noch ohne machen wegen endgewicht bin ich mal gespannt und hoffe das beste

@ mina oh da heißt es jetzt echt etwas kürzer treten! wie alt sind deine kinder?

heute fühlt sich mein bauch wieder mal so schwer an, da habe ich immer das gefühl jetzt wächst wieder alles. seit ihr eigentlich fleißig am cremen? ich muß ja sagen bei der ersten ss hab ich das später eigentlich täglich gemacht. nun von ss zu ss wird das immer weniger nur wenn die haut etwas spannt denke ich dran. zum glück bin ich bis jetzt in keiner ss gerissen.

schönen abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2013 um 9:34

Guten morgen
Fanny@: meine tochter ist 7 und mein sohn 6 jahre alt
Schön das es dir gut geht

Bin gerade beim fa hab seit 2 tagen schmerzen in der rechten leoste mein arzt sagte ich soll vorbei kommen besser einmal schauen ooo man mach mir sorgen ,hoffentlivh hat der gebarmuttehals sich nicht noch mehr verkurtzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2013 um 9:51

28. SSW
@mina: Oje du arme, hoffentlich sind deine Befürchtungen nicht wahr. Melde dich was der Arzt gesagt hat.

@fanny: Ich muss auch ehrlich gestehen dass ich meinen Bauch nicht täglich eincreme. Hauptsächlich dann wenn er spannt Ich nehme es mir aber immer wieder vor, jeden Tag daran zu denken.

@me: Bei mir hat nun das letzte Trimester begonnen, noch 13 Wochen bis zum Termin. Das hört sich eigentlich gar nicht mehr so lange an. Wir müssen uns jetzt endlich mal an die ganzen Anträge machen, die sind ja sowas von Nach Weihnachten will ich dann anfangen mit Kleider waschen und wir wollen die Wiege aufstellen und im Schlafzimmer umräumen. Der Wickeltisch muss auch noch gebaut werden, mein Mann muss was eigenes bauen weil er über die Badewanne soll, diese aber sehr tief eingelassen ist und somit ein normaler Wickelaufsatz zu niedrig ist
Wie weit seid ihr mit den ganzen Vorbereitungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2013 um 13:11

27+2
Hallo Ihr Lieben!
@Sonnenschein: ja, die Zeit vergeht jetzt wie im Flug. Um die ganzen Anträge müssen wir uns auch bald kümmern, das kann ja was werden....
Wir haben am Montag angefangen das Kinderzimmer aufzubauen, es wird dadurch alles noch realer, das in wenigen Wochen wirklich ein kleiner Mann bei uns einzieht
Weihnachtsmarkt hört sich gut an, ja, dieses Jahr brauchen wir noch keinen Kinderwagen, aber wir werden uns auch für nächstes Jahr dann ein Tragetuch besorgen, dann kommt man auch besser durch die Mengen und ich finde es toll wenn das Kind einem dann so nahe ist
Schickst du mir vielleicht dein Passwort fürs Album?? Würde so gerne die 3D-Bilder sehen

@mina: wie war es beim FA, hoffe es ist nicht das was du vermutest.... Was bedeutet denn 3.10 und was ist normal. Bei der letzten Untersuchung stand bei mir zu 2/3 erhalten. Meine Hebamme hat jedoch gesagt, das es immer nur schätzungen von den Ärzten sind, bin gespannt was du berichtest.

@fanny: die Bäuche machen im Moment glaube ich immer riesen Sprünge was das Wachstum angeht, sooo toll
Ich bin schon recht regelmäßig am Cremen, das ist dann so die Zeit für mich und denn kleinen vor dem Schlafengehen, wenn der Bauch dann eingecremt wird Ich hätte mit der Schoki auch erst mal zugeschlagen, wenn man so lange nicht durfte Ich habe bisher ca. 8 kg zugenommen, gerade in den letzten Wochen ist doch einiges dazugekommen. Bin mal gespannt wo das noch endet...

@anja: die türkischen Möhren hören sich interessant an, wie macht man die??

@me: wir waren gestern bei der Kreißsaalbesichtigung. War sehr interessant und wir haben noch einige nützliche Informationen bekommen.
Für nächsten Dienstag habe ich dann einen Termin zum 3D-Ultraschall, bin mal gespannt ob man da viel sieht

Hoffe dem Rest geht es gut

Lg Kueken



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2013 um 16:11

Hallo
Fanny und sonnenschein@: habne leichte blasenentzundung und dieutterbänder dehnen sich daher der schmerz hab antibiotikum bekommen hoffe das es bald besser wird mein eisenwert war schlecht muss da auch was nehmen ooo man .
Ja also 3.10cm gebarmuttwrhals bedeutet leichte verkürtzung deswegen wird dann ruhe und schonung aufgeschrieben.normal ist alles von 3,5-5cm. Ich hab leider ne gebarmutterhals schwäche deswegen muss ich mich viel ausruhen damit der kleine noch drin bleibt der arzt sagt das ich bis 14.marz zum et es nicht schaffe.aber ich hoffe das er bis feburar drin bleibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2013 um 21:03

Huhuuuuu
War heute morgen beim doc hatte Schmerzen im beckendoden, nix zusehen gab Magnesium und ich muss def zur Kontrolle nächste Woche sicher ist sicher.... muttermund ist 4, 2 lang eisen bei 14, 8 also alles top die kleine maus hat sich gedreht liegt nun in SL zucker test haben wir auch gleich mitgemacht. So mit handy schwer mit lesen und schreiben fühlt eich gedrückt ihr lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2013 um 21:09

23+3
mina dann habt ihr noch schön einen nachzügler und die großen bekommen das richtig mit, toll! blasenentzündung kann ja echt mies sein, gute besserung!

küken ja manchmal machen die bäuche und das gewicht große schübe ja beim cremen kreisen meine gedanken intensiv um den kleinen bauchzwerg.

sonnenschein ja wenn mal januar ist geht dann wirklich alles ganz schnell. bei meinem großen hatte ich am 1.5. termin und er kam dann aber schon am 24.4. da war es auch so, als januar war ging es ganz fix.

lag letztens im bett und da hatte ich total das gefühl das ich drei jungs haben werde. bin so gespannt! der muckel macht sich heute deutlich bemerkbar und ich liebe es!
morgen muß ich mit dem großen gefütterte schuhe kaufen gehen. kann euch sagen das ist meistens sehr toll ich bin dann zum schluß tropfnass geschwitzt. er ist da halt ein typischer mann der einkaufen hast

bis die tage


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2013 um 21:55

Huhu!
Hallo Ihr Lieben!

@mina: dann vesuche Dich ein bisschen zu schonen. Ist sicher nicht so einfach, wenn man schon 2 Kids zu Hause hat. Die brauchen ihre Mama ja auch. Hoffentlich geht Deine Blasenentzündung bald weg - gute Besserung!

@fanny: bin gespannt, ob Du mit Deiner Ahnung recht behältst - ein dritter Bub!
Ich creme meinen Bauch schon jeden Tag ein. Meist mit Öl, aber wenn's schnell gehen soll, auch mal nur mit Body Lotion.

Ich hab bisher 7kg zugenommen, aber meine FA meinte, dass das absolut im Rahmen und ok ist. Allerdings tut mir seit heute der Bauch richtig weh. Alles spannt, die Kleine tritt mir die ganze Zeit auf der Blase rum und ich kann mich grad ganz schlecht bücken...hoffe, das geht schnell vorbei!

Hatte gestern wieder Vorsorgeuntersuchung, haben den Zuckertest gemacht - am Freitag bekomme ich die Ergebnisse. Die Maus war beim US nicht sehr aktiv, aber die Füßchen haben trotzdem nicht still gehalten.

So, nun zu den türkischen Möhrchen:
Zu 1kg Möhren braucht man noch 500g Naturjoghurt, 200-300g Schafskäse, 1 Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer, Olivenöl
Die Möhren in Stifte schneiden und in Olivenöl ca. 10 bis 15 min braten. Inzwischen den Schafskäse würfeln und mit Salz und Pfeffer unter den Joghurt rühren.
Nach den 15 min die Joghurt-Schafskäsemasse zu den Möhren geben, noch ein bißchen in der Pfanne lassen und guten Appetit!

@Sonnenschein, kannst Du mir auch mal das Passwort zu Deinem Album schicken? Bin so neugierig auf Deine 3D Bilder...

Wichteln: Hat jemand von Euch schon sein Wichtelpaket bekommen? Denkt dran - noch ist nicht Nikolaus!!!

So, schönen Abend noch Euch allen!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2013 um 8:02

Guten Morgen
Habe gestern mein wichtelgeschenk bekommen ist aber natürlich noch zu.

Ich habe in der ersten ss fleißig gevremt hat leider nicht geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2013 um 20:35


anjad danke für das möhrenrezept werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren, kann ich mir gut vorstellen! schön das du eure kleine im ultraschall sehen konntest!

sonnenschein stimmt würde deine bilder auch gerne anschauen wenn ich darf!

hatte heute eine freundin da die drei kinder hat die große ist drei und die zwillinge sind ein jahr alt. mit meinen zwei war hier richtig was los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2013 um 8:31

Guten Morgen @all
Ich möchte mich von Herzen für das Wichtel Geschenk bedanken. Hat mich mega gefreut. Danke danke.

Wünsche euch allen einen schönen Nikolaus tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2013 um 18:37

@poci
Freut mich das es gefällt! Fand es schwierig mit dem kleinen Budget zu Ostern können wir ja nochmal Wichteln mit etwas mehr wer mag. Leider haben wir keines pünktlich bekommeb, aber vllt kommt es ja morgen liebste grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2013 um 18:52

@nini
Hab ich es von dir?
Finde ich trotzdem voll süß. Bekommt.der kleine dann zur Geburt wenn Foto shooting ist zum anziehen.

Wäre auch dabei an Ostern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2013 um 22:07

@wichteln...
...mich hat der Nikolaus heute auch vergessen...kommt sicher in den nächsten Tagen...

Wie geht's Euch sonst so? Habt Ihr was schönes vor am WE?

Wir sind morgen Abend auf einer Geburtstags-/Einweihungsparty und am Sonntag wollen wir evtl. auf einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.
Hoffentlich spielt das Wetter mit?

LG und fröhlichen Nikolaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2013 um 10:24

@anja
Vielen vielen Dank für das tolle wichtelpaket, haben uns sehr gefreut genau sowas stand auch noch auf unserer Einkaufsliste
Lg kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2013 um 10:50


@kueken: Vielen lieben Dank für das Wichtelgeschenk, hab mich total gefreut. War auch so schön liebevoll verpackt in der Weihnachtskiste Oh toll du hast einen Termin zum 3D US! Werdet ihr in das KH gehen welches ihr euch angeschaut habt?

@mina: Bitte schone dich so gut es geht, dein Kleines soll nicht als Frühchen kommen.

@nini: Gut dass alles in Ordnung ist bei dir und der Kleinen. Super dass sie sich gedreht hat, hoffentlich bleibt sie so.

@fanny: Was das einkaufen angeht sind die Männer wohl alle gleich, egal ob groß oder klein. Ich bin auch gespannt ob ihr nen dritten Jungen bekommt.

@anja: Hast du das Ergebnis vom Zuckertest bekommen?

@me: Hatte gestern FA Termin und bekam zum ersten Mal CTG. War alles super und noch keine Wehen zu sehen. In 2 Wochen bekomme ich den 3. großen US, da freue ich mich drauf.

@PW: Ich schicke es euch per PN.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2013 um 17:34

Der Nikolaus war auch bei mir...
@poci, vielen lieben Dank! Ich hab mich so gefreut, hatte direkt ein paar Tränchen in den Augen. Hast Du das selbst gestrickt??? Ich bin da ja total unbegabt...

@kueken: gern geschehen, finde die Dinger auch total praktisch. Und mit dem Rest können Dein Mann und Du die nächsten Wochen überbrücken...jetzt weißt Du auch, wer mein Arbeitgeber ist.

@Zuckertest: alles bestens, auch alle anderen Blutwerte sind i.O.
Hab nun erst am 7.1. den nächsten Termin, aber dann auch gehe ich auch in den 2 Wochen Rhythmus über inkl. CTG.
Aber da in der Zwischenzeit noch so viel zu erledigen ist und Weihnachten sowie Silvester auch noch vor der Tür stehen, wird die Zeit bis dahin sicher schnell vergehen.

Haben heute unseren Weihnachtsbaum gekauft, den wir dann morgen schmücken. So haben wir noch was davon.

Und jetzt leg ich noch mal kurz die Füße hoch, bevor es abends zu Freunden geht.

Ich drück Euch alle!!!

PS: Sonnenschein, vielen Dank für das PW, tolle Fotos! Jetzt bin ich erst recht traurig, dass ich noch keine Bauchfotos gemacht habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2013 um 18:09

Anjad
Wenn ich ehrlich bin hat es meine tante gemacht nach meinem Geschmack. Wusste ja du bekommst n Mädchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 21:07

Guten abend!
sonnenschein danke für das pw, schöne sachen hast du schon gekauft und schon so viele bauchbilder gemacht, toll!
klasse das du das erstemal ctg hattest, ist auch ein erlebnis!
bei mir wurde das letzte mal nur nach wehen geschaut ctg noch nicht. aber ultraschall hat sie ja gemacht. bis jetzt jedesmal

mairi toll das ihr den umzug hinter euch gebracht habt. den rest macht ihr jetzt nach und nach, geht ja eh nicht anderst. nachträglich noch alles gute für euren kleinen zum ersten geburtstag! dann drück ich mal die daumen das ihr die geburt so machen könnt wie ihr es wollt! mal hören was die hebi und dein fa dazu sagen, da der kaiserschnitt ja noch nicht so lange her ist.

anjad freut mich das deine werte alle in ordnung sind! mit dem baum seit ihr aber echt früh dran, wie du schon schreibst dann habt ihr was davon!

unser kleiner ist krank, er ist voll erkältet und heute abend hatte er 38,7 fieber. morgen hatte er eigentlich einen impftermin, den habe ich jetzt auf nächste woche verlegt. bin im moment wieder dauermüde und mach mich jetzt ab aufs sofa!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook