Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / 9 ÜZ und es will einfach nicht

9 ÜZ und es will einfach nicht

15. Februar 2015 um 10:16 Letzte Antwort: 22. Februar 2015 um 9:56

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich jetzt neu hier angemeldet, weil ich meinen mittlerweile entstandenen Frust mit niemandem teilen kann. Mein Mann und ich stecken wie ihr im Titel seht mittlerweile im 9. ÜZ und es wird einfach nichts.
Überall um uns herum kommt der Nachwuchs, nur bei uns nicht: Meine beste Freundin hat gleich beim ersten Versuch Glück gehabt, meine Kollegin sogar ungeplant, meine Schwägerinnen sind schon wieder schwanger und überall scheint es das einfachste der Welt zu sein...
Mein Arzt sagte nun auch noch, bei 12 Monaten kann man langsam mal schauen, ob was ist, vorher macht er gar nichts - ich bin ja noch jung. Naja, 28 ist auch nicht gerade mehr 18 und wenn man gern mehr als ein Kind will...
Daheim haben wir niemandem erzählt, dass wir Nachwuchs planen, weil wir alle überraschen wollten. Und nun sind in unserem Übungszeitraum schon viele andere schwanger geworden, nur ich nicht.
Am Anfang dachte ich noch ok klappt eben nicht immer beim 1., 2. oder 3. Versuch und mit 3 hatten wir auch schon aus Prinzip gerechnet, aber so langsam mache ich mir Sorgen. Habe auch einen regelmäßigen Zyklus von 31 - 32 Tagen. Mein Mann sagt jedes mal wieder, dass es dann eben beim nächsten mal klappt, aber das passiert ja einfach nicht
Ich weiß, dass es bei meinen Eltern mit mir auch fast 2 Jahre gedauert hat, das würde ich glaube ich nicht ertragen.

Entschuldigt, dass ich so viel jammere, aber das macht mich einfach fertig gerade und ich habe niemanden zum Reden. Mit meinen glücklich schwangeren Mädels kann ich da auch irgendwie nicht drüber reden, es ist zu frustrierend.

Mehr lesen

15. Februar 2015 um 12:52

Huhu Schokomops
Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Bin ebenfalls im 9. Übungszyklus und drehe durch. Hab allerdings auch einen mega kurzen Zyklus von 24 Tagen

Kopf hoch! Wir schaffen das schon. Fühl dich gedrückt.

Gefällt mir
15. Februar 2015 um 18:32

Hallo
Also ich würde dann denn FA mal wechseln und auf jeden Fall das Blut auf die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Kannst Du aber auch beim Internist machen. Musst aber Kinderwunsch angeben, denn da soll der Wert bei 1 liegen. Mein Hausarzt meinte nämlich auch, es sei alles i.O. Später stellte sich raus, dass der Wert zu hoch war, seitdem nehme ich Tabletten, passt aber immer noch nicht. Habe auch regelmäßig meine Mens, aber an der SD kanns liegen. Dein FA könnte sich auch mal die Mühe machen, an ZT 10 mal einen US zu machen ob überhaupt Follikel heranreifen, das ist alles kein Aufwand.
LG

Gefällt mir
15. Februar 2015 um 19:38

Hallo
Macht Mich echt traurig zu hören, mit ging es selbst so, hatten aber zweimal die Pille wieder genommen und dann letzten Endes nach zick Untersuchungen hat es nach dem letzten absetzen noch 8 üz gebraucht, und ich bin im dritten Zyklus nach der bauchspiegelung schwanger geworden, ich hab bis dahin gelitten wie ein hund, alle schwanger nur man selbst nicht...
unser Fazit, ich habe nur einen funktionierenden eierstock und mein Mann so schlechte Spermien das wohl keins am ei ankommt, tolle vorrausseyzungen....

An deiner stelle würde ich mal ovus machen, damit du überhaupt weißt ob du einen ES hast.
herzeln auf Termin ist nicht für jeden was, aber wir haben es gemacht weil es uns einfach wert war...

Ich versteh dich nur zugut, wie gerne würde man nur einfach zu denen gehören eines gleich klappt..
gib die Hoffnung nicht auf, nur ich würde dran bleiben, lässt nach eich schauen...

ich drück dir ganz feste die Daumen

Gefällt mir
22. Februar 2015 um 9:56

Danke euch...
...für die lieben und aufmunternden Antworten. Mein Mann wird nächste Woche ein SG machen, bin gespannt, was dabei heruaskommt und Anfang März gehen wir zum Infoabend der Kinderwunschklinik. Die ist bei uns fast um die Ecke und schaden kann es ja nicht, auch wenn mein Mann meint, das sei noch etwas übertrieben. Aber warum nicht? Ist ja nur ein Infoabend. Aber wenn es mir gefällt, werde ich wohl zu einem FA dort wechseln. Die nehmen zwar nur Leute mit Kiwu, aber da gehören wir ja eindeutig zu. Vermutlich nehmen die mein "Problem" auch ernster als mein jetziger FA...
Zu allem Unglück ist meine Mens auch gerade noch 10 Tage überfällig, 2 Tests waren aber negativ. Ich kann es jetzt entweder auf meine Grippe schieben oder mir noch mehr Sorgen machen, dass jetzt doch etwas bei mir nicht in Ordnung ist. Da ich aber lieber positiv bin, liegt es bestimmt an der Grippe
Irgendwann werden auch wir es schaffen.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen