Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 9. ssw - wer noch??

9. ssw - wer noch??

22. Mai 2005 um 20:46 Letzte Antwort: 31. Mai 2005 um 18:51

Hallo,
bin in der 9. ssw.
Mein erster Termin beim FA ist jetzt bald.
Wie ist das so????

Gruß
Dini

Mehr lesen

23. Mai 2005 um 11:19

US
Hallo Dini!

Ich bin auch in der 9.SSW, am Mittwoch fängt nach meiner Berechnung die 10.SSW an und ich habe einen 3D-Ultraschalltermin. Du wirst also auch beim nächsten Termin den ersten US haben. Dabei kann der Arzt feststellen, ob es sich um einen Embryo oder eventuell Zwillinge handelt, ob das Herz schlägt, meist sieht man schon, ob der Rücken geschlossen ist, das Gehirn angelegt ist uvm. Der Arzt kann kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. Wann ist dein nächster Termin?
Alles Gute,lg, ULLI

Gefällt mir
23. Mai 2005 um 20:38
In Antwort auf mde_12278244

US
Hallo Dini!

Ich bin auch in der 9.SSW, am Mittwoch fängt nach meiner Berechnung die 10.SSW an und ich habe einen 3D-Ultraschalltermin. Du wirst also auch beim nächsten Termin den ersten US haben. Dabei kann der Arzt feststellen, ob es sich um einen Embryo oder eventuell Zwillinge handelt, ob das Herz schlägt, meist sieht man schon, ob der Rücken geschlossen ist, das Gehirn angelegt ist uvm. Der Arzt kann kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. Wann ist dein nächster Termin?
Alles Gute,lg, ULLI

Mein erster Termin ist am....
Hallo Ulli,
danke für Deine Antwort. Meine 10. SSW beginnt nach meiner Berechnung jetzt am Donnerstag. Am Donnerstag ist dann auch mein erster Termin beim Arzt. Bin ein "Angst-Hase"
Hoffentlich ist alles in Ordnung! Man hört immer so viel schlechtes... Wann ist denn Dein nächster Arzt-Termin?
Dir auch alles Gute!!!!!
Lieben Gruß
Dini

Gefällt mir
23. Mai 2005 um 21:03
In Antwort auf murphy_12465431

Mein erster Termin ist am....
Hallo Ulli,
danke für Deine Antwort. Meine 10. SSW beginnt nach meiner Berechnung jetzt am Donnerstag. Am Donnerstag ist dann auch mein erster Termin beim Arzt. Bin ein "Angst-Hase"
Hoffentlich ist alles in Ordnung! Man hört immer so viel schlechtes... Wann ist denn Dein nächster Arzt-Termin?
Dir auch alles Gute!!!!!
Lieben Gruß
Dini

Angst...
...ist zwischendurch immer an der Tagesordnung einer SS! Mein nächster Termin ist am Mittwoch und ich habe seit gestern wahnsinnige Angst, dass irgendetwas nich in Ordnung ist. Es ist furchtbar!! Aber wir müssen positiv denken! Ich werde dir am Mittwoch Bericht erstatten!
Lg, ULLI

Gefällt mir
24. Mai 2005 um 13:09

25.11.2005
Hallo,

bin im moment in der 14 ssw, ist mein drittes kind, die beiden anderen sind bereits 18 bzw. 16 jahre. komme aus nrw, würde gern kontakt zu anderen "älteren" müttern aufbauen

lieben gruß tina

Gefällt mir
24. Mai 2005 um 14:22

Ich
...also ich war heute beim arzt ... seit heute morgen weiß ich es auch erst ... oh gott ... bin ich nervös ...

Gefällt mir
24. Mai 2005 um 17:10
In Antwort auf mde_12278244

Angst...
...ist zwischendurch immer an der Tagesordnung einer SS! Mein nächster Termin ist am Mittwoch und ich habe seit gestern wahnsinnige Angst, dass irgendetwas nich in Ordnung ist. Es ist furchtbar!! Aber wir müssen positiv denken! Ich werde dir am Mittwoch Bericht erstatten!
Lg, ULLI

Positiv denken
Hallo Ulli,
positiv denken ist gut - aber leider gelingt es uns ja nicht jeden Tag gleich gut!!! Wir arbeiten dran,gell?!!
Ich drücke Dir für Mittwoch die Daumen! Wird ganz bestimmt alles okay sein!!!!!!!! Würde mich freuen wenn Du mir mal berichtest.
Bis dahin.
LG Dini

Gefällt mir
24. Mai 2005 um 17:14
In Antwort auf zella_12768118

Ich
...also ich war heute beim arzt ... seit heute morgen weiß ich es auch erst ... oh gott ... bin ich nervös ...

Welche ssw??
Hallo "Wintermami",
herzlichen Glückwunsch!!!!
In welcher ssw bist Du denn?
Das ist ja heute ein ganz aufregender Tag dann für Dich.
Mein erster Termin ist am Donnerstag, bin soooo ein Angsthase - aber muß ja sein.
Wie war denn heute Dein Ablauf beim Arzt?
LG
Dini

Gefällt mir
24. Mai 2005 um 17:23
In Antwort auf janet_12093347

25.11.2005
Hallo,

bin im moment in der 14 ssw, ist mein drittes kind, die beiden anderen sind bereits 18 bzw. 16 jahre. komme aus nrw, würde gern kontakt zu anderen "älteren" müttern aufbauen

lieben gruß tina

Hallo "Duschhexe"
Hallo "Duschhexe",
ich bin ab Donnerstag in der 10. ssw. Du bist ja schon erfahrene Mutter.... bei so großen kindern!!
Für mich ist alles Neuland und noch ganz fremd. Hoffe es wird nach meinem ersten Termin beim Arzt besser. Wie ist es denn für Dich jetzt wieder mit einem "Zwerg" anzufangen?
LG
Dini

Gefällt mir
25. Mai 2005 um 13:18

Positiv denken
Hallo Ulli,
positiv denken ist gut - aber leider gelingt es uns ja nicht jeden Tag gleich gut!!! Wir arbeiten dran,gell?!!
Ich drücke Dir für Mittwoch die Daumen! Wird ganz bestimmt alles okay sein!!!!!!!! Würde mich freuen wenn Du mir mal berichtest.
Bis dahin.
LG Dini

Hallo Dini,

ab morgen bin ich in der 15 ssw, freitag steht bei mir der termin zur fruchtwasseruntersuchung an. die in der klinik meinten ich soll mich schon mal auf drei stunden einstellen, also gespräch und entnahme und naja dann halt noch ne weile ruhig liegen bleiben.

was ich mit dem wurm anfang ?? lach ... bei uns heißt er im moment noch beany-baby, auf dem ersten ultraschall sah man ja auch kaum mehr als eine bohne , der zweite dann in der 11. ssw war schon wesentlich klarer, ein kleiner mensch war im groben zu erkennen, das herz pochte wie wild. ... muss sagen die ganzen bilder sind alle im vergleich zu vor 17 jahren einfach super, man erkennt viel viel mehr. wenn beany-baby auf der welt ist wird sich wohl in unserer aller leben einiges ändern, planen tun wir aber so weit noch nichts, lassen das alles auf uns zukommen. meine eltern waren entsetzt, meine große tochter findet es zum würgen, die kleine freut sich. der werdende vater ist auch happy, ist sein erstes, bei mir ist das eine berg- und talfahrt, heute freu ich mich, morgen habe ich angst. hab das ja alles schon zweimal hinter mir, ist schon eine menge arbeit und eine komplette umstellung der lebensumstände.

"nebenwirkungen" habe ich keine mir ist weder übel, noch leider ich unter schlafstörungen oder muskelkrämpfen. sachen die in den ersten beiden schwangerschaften normal waren sind alle nicht vorhanden. mir gehts also rundrum gut.

drück ulli auch mal ganz fest die daumen und wünsch dir auch alles alles gute

gruß tina

Gefällt mir
25. Mai 2005 um 13:42

Welche ssw??
Hallo "Wintermami",
herzlichen Glückwunsch!!!!
In welcher ssw bist Du denn?
Das ist ja heute ein ganz aufregender Tag dann für Dich.
Mein erster Termin ist am Donnerstag, bin soooo ein Angsthase - aber muß ja sein.
Wie war denn heute Dein Ablauf beim Arzt?
LG
Dini

In der 9 .SSW
...glaub mir ... ich bin heute noch aufgeregter als gestern ... *grins* ...ich habe gester einen test gemacht und bin sofort zum arzt ... er hat es mir bestätigt ... brauchst wirklich keine angst haben ...
also mein arzt hat erstmal blut genommen und urin getestet ... geguckt ob ich nicht schon zu dick bin ...*smile* ( er hat mich gewogen ) ... ultraschall gemacht und herzlichen glückwunsch gesagt ... am 20.6 habe ich den nächsten termin ...warum erst so spät weiß ich nicht ...aber der sache gehe ich noch auf den grund ...

Gefällt mir
31. Mai 2005 um 18:34

Hallo Dini!
Na kann mich nur zu gut an meinen ersten Termin beim FA erinnern oh man war ich aufgeregt na ja und nun bin ich mitlerweile in der 23 SSW und zähle schon fast mit zum inventar bei meinem FA. *GRINS*
Und wie geht es Dir? Mir ging es zum glück vom ersten Tag ab an richtig gut und habe bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt.Würde mich freuen wieder von Dir zulesen.
Lg. Tina

Gefällt mir
31. Mai 2005 um 18:51

Positiv denken
Hallo Ulli,
Bis dahin.
LG Dini

Alles ok!
Hallo Dini!
War letzten Mittwoch beim Kontrolltermin. Leider war es für den 3D-US zu früh, 9+0, aber das Würmchen war bereits 2,3 cm groß. Mein nächster Termin ist nun am 15.6, da kann er dann genau sagen, ob dieses Mal mit dem Baby alles (natürlich hat US seine Grenzen!) in Ordnung sein wird.
Wie geht es dir?????
Lg, ULLI

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen