Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 9 ssw - seit gestern fühl ich eine leere in mir

9 ssw - seit gestern fühl ich eine leere in mir

11. Juni 2013 um 13:12

Hallo, ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger. Meine erste vor 3 Jahren war eine Fehlgeburt. Bin zur routineuntersuchung zum Arzt und da wurde leider in der 12 ssw festgestellt worden das der Embryo in der 9 ssw abgestorben ist. Es hat kein Herzchen mehr geschlagen. Zunächst war es keine gewollte ss doch je mehr ich mich mit dem Gedanken befasst habe um so mehr habe ich mich gefreut. Daher war es ein großer Schock als ich dort lag und es gesehen habe. Danach brauchte ich erstmal meine Zeit um damit klar zu kommen. Nach zwei Jahren habe ich dann den Wunsch verspürt Mama zu werden. Mein neuer Partner wollte auch gern. Nach 1 1/2 Jahren und nach einigen Experimenten hat es dann ganz von alleine geklappt da ich innerlich ruhiger wurde. Ich habe mich tierisch über die beiden positiven ss-Tests in meiner Hand gefreut. Da war ich 4-5 ssw. Ende der 6 ssw. Habe ich auf einmal eine starke Blutung bekommen und bin direkt ins KH. Gott sei dank war es ein Hämatom und mit dem Krümmel war alles in Ordnung. Nach ein paar Tagen konnte ich ohne Blutung und mit guten Neuigkeiten entlassen werden. Muss aber Utrogest einnehmen. Habe seitdem täglich braunen ausfluss der mich sehr beunruhigt obwohl der Arzt meint das es nicht schlimm ist solange es kein hellrotes Blut ist. Aber ich habe trotzdem totale Angst das sich das alles wiederholt. Gerade jetzt bin ich in der gleichen ssw. Ich kann nur schlecht schlafen,habe nur Alpträume. Und meine Gedanken Kreisen sehr oft um das Thema. Ich habe wirklich große Angst, mein Partner/Familie und Freunde versuchen mich immer zu beruhigen und sagen ich soll mich nicht verrückt machen. Soll positiv denken. Das wirke sich sonst nicht gut auf die ssw aus. Ich weiß dass sie recht haben und ich versuche es auch...aber richtig klappen tut es nicht. Seit gestern spannt mein Bauch nicht mehr,