Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 9 ssw oder 6 ssw

9 ssw oder 6 ssw

11. Mai 2007 um 9:38

hallo

ich habe mal ne frage.vielleicht habt ihr ja mal so eine erfahrung gemacht.
Ich war letztens bei meinem FA und der meinte ich wäre in der 5 SSW. Eine Woche später war ich angeblich in der 7 SSW.Zwei wochen später ( 08.05.07)in der 8 oder 9 SSW.die fruchtblase ist größer geworden, aber der Embryo ist nicht zu sehen.er meinte ich soll ruhig bleiben,da ich auch keine schmerzen habe oder blutungen und es kann sein das er an der wand liegt.Sein Ultraschall gerät ist glaube ich auch nicht das neuste.
Da ich keine ruhe dann hatte, bin ich gestern zu einem anderen Arzt gegangen der auch dieses 3D Gerät hat.Musste erstmal 41 Euro für den Ultraschal was ich übertrieben finde.Und dann hat er nach geschaut und er meinte ich wäre 6 SSW und habe die Fruchtblase und den Embryo gesehen.Also es ist alles da und soweit in ordnung und müssen abwarten wie es weiter sich entwickelt.Wie kann das sein das die Ärzte so unterschiedlich liegen?Da ich meine Periode sehr unregelmäßig habe( manchmal 39 Tage ) und der erste Tag on meiner letzten Periode am 03.03.07 war, kann man nicht genau von den Wochen ausgehen.Habt ihr damit erfahrungen und wie ist es bei euch weiter gegangen?

Mehr lesen

20. Juni 2007 um 8:44

Mach Dir keine Sorgen

Hi

Ich glaube Du musst Dir keine Sorgen machen. Die US-Untersuchung hängt viel von Erfahrung des Arztes ab und von dem Gerät ab.
Ich denke wenn ein Arzt ein uraltes US-Gerät hat kann er in der Frühschwangerschaft schnell was "übersehen".
Wenn dein Zyklus unregelmässig ist. Wird erstmal rein rechnerisch deine SSW berechnet. dh.ab 1.Tag der letzten Periode ausgehend von 28 Tagen.
Später je weiter die SS fortschreitet vergleicht der Arzt die errechneten SSW mit der Größe z.B. der Fruchhöhle. Daraus ergeben sich ggf. Korrekturen. Der Arzt richtet sich dann wahrscheinlich nur noch nach der US Untersuchung.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Liege Grüße

MEKE (10 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club