Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 9. SSW immer noch kein Herzschlag und kein Fruchtwasser

9. SSW immer noch kein Herzschlag und kein Fruchtwasser

14. November 2007 um 18:17

Hallo
ich war das erste mal in der 6 SSW beim FA. Man konnte einen kleinen Punkt auf dem Ultraschall erkennen (7mm). Heute war ich wieder beim FA (9. SSW) und es ist mittlerweile 11 mm aber immer noch ein Punkt - keine Herztöne und kein Fruchtwasser! Arzt machte sich auch etwas sorgen.. was bedeutet das jetzt? Muss in 5 Tagen wieder hin! Aber in der 9. SSW müsste doch alles vorhanden sein sogar ein Kopf zu sehen oder nicht?

Mehr lesen

14. November 2007 um 18:21

Hi
Kann deine Unruhe verstehen, bei manchen Frauen kommt es vor,dass man es erst später erkennt, aber ob so spät weiss ich nicht. Das herz müsste man so ab der 6-7 SSW sehen.
Hatte in der 7 Woche ein Termin,da sah man es klopfen und das baby wasr 9 mm groß. in der 9+0 SSW war es 2.1 cm groß un den Kopf hat man erkannt, aber wie gesagt, warte ab, dein Arzt weiss was er macht und wird dir alles erklären und in 5 Tagen weisst du bescheid.

Hab schon von **sogenannten Eckenhockern** gehört.. die sich nich zeigen oder so.. so genaun weiss ichs nich, aber mach dir erstmal nich das Leben so schwer, in 5 Tagen wird dein Arzt dir sagen was sache ist


liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2007 um 18:26

Wow
Danke erstmal für die schnelle Antworten.
ja man rechnet doch den Tag der letzten Periode an - ist die erste SSW

hab ich von

http://www.baby-bonus.de/red4net/pub_content.asp?c-ontent=1&id=134&menu=02030000

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2007 um 18:29

Zyklus
also nach absetzen der pille war mein erster zyklus 23 tage der zweite 25 tage und dann 38!!! Tage und dann war ich schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 18:07

@janet2606
Hallo Janet,

ich habe deine Geschichte verfolgt, weil ich in der gleichen LAge bin wie Du. Ich habe aber erst am Donnerstag mein FAtermin.

Du hattest heute Termin oder?

Würdest du mir schreiben wie es ausging??

Vielen Dank.

Alles Liebe Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 19:36
In Antwort auf oni_12281248

Wow
Danke erstmal für die schnelle Antworten.
ja man rechnet doch den Tag der letzten Periode an - ist die erste SSW

hab ich von

http://www.baby-bonus.de/red4net/pub_content.asp?c-ontent=1&id=134&menu=02030000

Die Berechnung stimmt schon,
aber sie ist nur bei einem regelmäßigen Zyklus exakt.
was auf dich zukommen kann ist folgendes:
1. man sieht bei der nächsten Untersuchung das Herz und einen Embryo, dann ist alles ok.
2. es ist ein Windei,d.h. dein Baby hat schon sehr früh aufgehört zu wachsen bzw. sich weiterzuentwickeln. Früher oder später würdest du starke Blutungen bekommen und alles käme raus. Meistens empfehlen die Ärzte aber eine Ausschabung. Danach kannst du wieder sofort Kinder bekommen. Das hat keinen Einfluss auf deine Fruchtbarkeit! Ich wurde 4 Monate danach wieder schwanger und diesmal ist alles normal.
Tröstend ist vielleicht, dass Cromosomenschäden die Ursache für FG sind, d.h. das Kind war krank und dein Körper hat ihm eine schlimme Zukunft erspart.
Ich wünsche dir das Allerbeste!
lg
d

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club