Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 9 SSW Flitterwochen gebucht!!

9 SSW Flitterwochen gebucht!!

7. September 2015 um 13:47

Hallo Mami's, ich habe folgendes Problem!

Zur Vorgeschichte: Wir haben diesen Sommer geheiratet und unsere Flitterwochen für Anfang Oktober auf die Malediven gebucht. Nun bin ich in der 8 ssw (1Kind) d.h ich wäre dann in der 12 wenn wir Fliegen.
Meine Frage nun:
War schon mal wer in der gleichen Situation => habt Ihr storniert oder das Risiko auf euch genommen?
Auf was habt Ihr besonders geachtet beim Fliegen, essen, Schnorcheln, Medikamente falls man krank wird ...?

Ich habe irgendwie Angst das irgendwas passiert und dadurch der Traum Urlaub zum Albtraum Urlaub wird!

Ich wäre euch um jede Erfahrung,Tipp dankbar

Mehr lesen

7. September 2015 um 14:33

USA Reise SSW 9...
...und mittlerweile sind wir in SSW 27 angekommen - es geht uns sehr gut. Auf ein paar Sachen solltest du achten, wie unten schon erwähnt und zb Wasser nur aus geschlossenen Flaschen trinken. Schnorcheln usw. ist ok, solange du nicht mit Delphinen schwimmst. Das sagen die dir dort aber auch nochmal, ist leider nix für Schwangere.

Wegen Flug brauchst du dir auch absolut keine Gedanken zu machen

Deine FA / dein FA wird dir aber jede Frage beantworten können und dir genau sagen was du an Medikamenten (gegen Reiseübelkeit, Verstopfung, Kopfweh usw.) mitnehmen sollst.

Wünsch dir nen unvergesslichen Urlaub! Genießt nochmal eure Zeit zu Zweit

LG, Sarah plus Frosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2015 um 15:27

Daaaaaankeeee
Vielen Dank für eure raschen antworten

Ich habe 2 FA Gefragt einer sagte Nein wegen der Strahlung der andere meinte ist kein Problem ich bin ja schwanger und nicht Krank... Ich habe zurzeit keine schwerwiegenden SS Erscheinungen Manchmal nur leichtes ziehen im Bauch, Blähbauch, ein bisschen überkeit (noch nie erbrochen)
ansonsten ist alles in Ordnung

Mein Frauenarzt hat mir bei meinen Fragen leider nicht wirklich weiterhelfen können. Da es wie gesagt meine erste SS ist bin ich zurzeit einfach etwas überfordert.

Welche Medikamente hast du in die USA mitgehabt?
Hast du beim Fliegen bessere Plätze bekommen z.b mit mehr beinfreiheit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2015 um 16:37

Strahlung?
Aha Mach dir keinen Kopf..flieg ruhig!

Also ich hatte Magnesium dabei, bei Krämpfen oder Verstopfung. Kohletabletten für evtl. Durchfall und Paracetamol bei ganz extremen Kopfschmerzen. Gaviscon bei Sodbrennen und meine Folio Forte (Folsäure). Du solltest deinen Rhesusfaktor bestimmen lassen. Meiner ist Null und ich muss in SSW 34 geimpft werden (wird erst für die nächste Schwangerschaft wichtig, muss aber gemacht werden.) Im Falle einer Blutung hätte ich sofort geimpft werden müssen da ich sonst Antikörper gebildet hätte und die hätten meinem Kleinen schaden können..deshalb trug ich auch immer inkl. Mutterpass noch ein Rezept für den Impfstoff mit mir rum.

Und nein, du kriegst keine Sonderbehandlung. Wie du ja sagts, du bist schwanger und nicht krank Und in SSW 12 sieht man sowieso noch nix und du wirst auch nicht mehr Platz als jmd. nicht schwangeres brauchen. Im Flieger ziehst du deine Schuhe aus und kannst auch mal ein bisschen umherlaufen falls es dir schlecht werden sollte. Was du nicht machen musst ist durch diese großen Scanner laufen am Flughafen (gibts aber glaub auf den Malediven noch gar nicht in der Form ) Die funktionieren nämlich wie Röntgengeräte..da kannst du aber auch das Flughafenpersonal nochmal befragen. Wird schon schief gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2015 um 17:08

Hallo
ich würde es mit meinem FA absprechen, wenn der grünes Licht gibt, kannst du auch wirklich ruhigen Gewissens fliegen. Ich selbst hab Anfang des Jahres schon ein Konzert Wochenende mit ein paar Freundinnen gebucht. Da bin ich aber schon in der 21. Woche und werde auch dann nur nach Absprache hinfahren. Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2015 um 17:34

Ich bin diese
Schwangerschaft schon 2x verreist, beide Male nach Grichenland, einmal in der 12. Und in der 20. Woche. War kein Problem für meine Ärztin.
Ich hab auch fast alles gemacht, also auch schnorcheln, schwimmen, fast alles gegessen außer rohes, nur als mein Mann so ein komisches Jet-Boot fahren wollte, habe ich mich geweigert Im Flugzeug bekam ich keine Sonderbehandlung, aber wir flogen auch nicht so lange.
Ansonsten habe ich wegen der Hitze viel auf meinen Kreislauf geachtet, also viel trinken, regelmäßiges essen usw und ich hatte ein gut ausgestattete Reiseapotheke dabei. Wobei ich auch fast alles dort in der Apotheke bekommen hätte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2015 um 19:18

Flieg hin!
Ich bin neidisch
Hast du eine auslandskrankenversicherung?
Also Urlaub im tiefsten Afrika würd ich nicht machen, aber so? Kein Thema.
Die Strahlung ist sehr gering, die Metalldetektoren sind keine (!) Röntgengeräte und auch ungefährlich. Kurzstrecke fliegen ist besser als Autofahren, weil du auch aufstehen kannst. Schlimmstenfalls gibts Thrombosestrümpfe
Tauchen und Fallschirmspringen lass sein, Wasser aus der Leitung und Eiswürfel würd ich auch meiden.
Apotheke: deine Vitamine, und ggf paracetamol (wenn dus verträgst), was gg Durchfall und ggf gegen Sodbrennen.
Ich hab sehr viel mitgenommen, leide aber auch an übermäßigem Erbrechen und Übelkeit, aber in den Ländern, wo ich war, konnte ich auch problemlos in die örtlichen Apotheken.
Mach dich nicht verrückt, wenn du keine großen Beschwerden hast, ist Urlaub total super in der Zeit.
LG
Fynn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2015 um 21:27

Ganz kurz noch..
..ich meine nicht die normal Metaldetektoren durch die man schnell durchläuft sondern die neuen Scanner. Man stellt sich mit beinen auseinander und erhobenen Händen rein und das teil fährt einmal komplett um einen rum. Da dieses Gerät mit schwachen Röntgenstrahlen arbeitet (man sieht danach auf dem bild bis aufs Skelett) kann man als Schwangere entscheiden ob man das macht oder nicht..ansonsten läuft man durch den handelsüblichen "rahmen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 5:52

Ist doch auch alles völlig egal
Wir wollen ja alle nur dass du fliegst und dir sagen, dass du dir keine Gedanken machen brauchst.

Genießt eure Flitterwochen, Urlaub zu Zweit auf den Malediven ist bald vorbei - dann heisst es Sandburgen bauen und immer wachsam sin usw Verpasst die Gelegenheit nicht nochmal Zeit zu Zweit zu verbringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Periode bleibt am selben Tag aus wie Geschlechtsverkehr stattfand
Von: hikari_12964878
neu
7. September 2015 um 21:06
Noch mehr Inspiration?
pinterest