Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 9 Monate Vollpension für unsere Junikäfer 2014 - Die Outings stehen an!

9 Monate Vollpension für unsere Junikäfer 2014 - Die Outings stehen an!

3. Januar 2014 um 10:00

Wir sind eine kleine, aber feine Gruppe werdender Mamis, die Ihre Babys im Juni diesen Jahres erwarten und ihre SS gemeinsam erleben und geniessen wollen.
Das erste Trimester ist geschafft , die ersten Outings stehen nun an
Und das sind wir, sortiert nach Entbindungstermin:

sommerfreuden
26 Jahre
verheiratet
aus Hessen
1 Sohn an der Hand (2 Jahre)
1 Sternchen ganz fest im Herzen
ET: 06.06.2014

susannef3
Susanne
26 Jahre
verheiratet
aus Niedersachsen
1 Tochter an der Hand (5 Jahre)
ET: 06.06.2014

tiffy198111
Barbara
32 Jahre
verheiratet
aus Österreich (Vorarlberg)
1 Tochter und 2 Söhne an der Hand
ET: 08.06.2014

alcion83
Anke
30 Jahre
in einer festen Beziehung
aus Österreich (Wien)
1 Tochter an der Hand (geb. 2012)
ET: 16.06.2014

junimama79
Heike
34 Jahre
seit 3 Jahren glücklich liiert
aus Baden Württemberg
ET: 16.06.2014

sternwelt
27 Jahre
verheiratet
aus Baden Württemberg
2 Sternchen ganz fest im Herzen
ET: 19.06.2014

julelana
27 Jahre
verheiratet (seit 2012)
aus Hessen
1 Tochter an der Hand (Amelie, 3 Jahre)
4 Sternchen ganz fest im Herzen
ET: 21.06.2014

oelfrauchen
Jessie
24 Jahre
verheiratet
aus Rheinland-Pfalz
keine Kinder/ keine Sternchen
ET: 26.06.2014

Santino1410
Conny
40 Jahre
in einer festen Beziehung
2 Söhne an der Hand (16 und 5 Jahre)
1 Sternchen ganz fest im Herzen (MA 07/2013)
ET: 26.06.2014

Wir vermissen:
joyce100112
kms2901,... bitte meldet Euch!

So, nun lasst uns starten und haut kräftig in die Tasten!

Mehr lesen

3. Januar 2014 um 10:09

Willkommen, Ihr Lieben!
Sollte ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht haben, teilt es mir mit, damit ich es bei der nächsten Aktualisierung korrigieren kann...!

Lasst Euch umärmeln, freue mich auf Euch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2014 um 10:37

Danke!

3. Januar 2014 um 11:13

@oelfrauchen
Achte beim Kiwa-Kauf auf die Räder. Ich selbst hatte bei Santino den Hartan Racer S, er gefiel mir optisch gut, war nicht so schwer und passte gut ins Auto. Allerdings musste ich feststellen, dass die kleinen Vorderräder für unsere Zwecke nicht optimal waren. Im Laden fuhr er sich super, auf asphaltierten Wegen und Einkaufszentren auch. Wir wohnen jedoch in einer Kleinstadt, es gibt viele Wege durch den Wald und Park, da fand ich die Räder total ungeeignet, da ich ständig zwischen der Freilauffunktion und der Feststellbremse wechseln musste.
Da ich damals den Kiwa und Buggy gleichzeitig kaufte, hatte ich bei diesem das gleiche Problem. Es war der Peg Perego Pliko P3, die Räder waren ähnlich klein...
Ansonsten fand ich beide Modelle hochwertig verarbeitet.
Ich würde Dir raten, Dir die Kiwa im Babymarkt anzuschauen und wenn Ihr Euch entschieden habt, das Modell im Netz zu suchen, es gibt echt massive Preisunterschiede für ein und dasselbe "Gefährt".
LG, Conny und Muckelchen 15+1

3. Januar 2014 um 12:03

@Santino
Conny, echt toll von dir. Super gemacht.

@Oelfrauchen: ich wird mir auch einen im Lade anschauen und dann mal googeln und schauen ob ich ihn billiger bekomme. Ich wird mir auf jedenfall einen suchen, der einen großen Fangkorb hat und ich denke auch kleine Räder vorne. Wir werden nicht so oft durch den Wald laufen und unsere Wege sind auch eigentlich Asphaltiert.

Ich werde mich demnächst auf den Weg machen. Es gibt ja Ab und zu Lieferzeiten bis zu 2 Monaten.

3. Januar 2014 um 19:11

Woww danke santino
Ich merke jetzt das baby immer öfters am tag. Und sicherer

Kiwagen: wir haben ein labbi uns war wichig 4 räder und krin plastik, eir haben grosse lufträder weil wir auch mal durchs feld, wald gehn.. Haben den macicosi mura ich finde den toll.. Viel haben die babywanne schnell zu klein.. Bei dem ist das nicht so..

Sagt mal wie schlaft ihr?

Sommer:
Wowwwwww so
Weit.. Bald halbzeit! Wann hast du termin?
Bin ja ab morgen 17. freu mich auch

3. Januar 2014 um 21:24

Julchen,
wenn ich Deinen Text lese, muss ich schmunzeln..., klingt aber unterm Strich doch ähnlich wie Deutsch.
Man könnte vermuten, Du hast "zu tief ins Glas geschaut", hast aber wahrscheinlich mit dem Handy geschrieben. Niedlich!

Ich schlafe ganz akzeptabel. Zumindest die ersten paar Stunden. Dann bin ich häufiger wach, muss aber nur einmal zur Toi aufstehen.

So langsam habe ich auch das Gefühl, ein zartes "Flattern" im Bauch zu spüren. Es ist mehrmals tgl., bin mir aber noch nicht 100 pro sicher. Hach, das wär sooo schön! Noch 6x schlafen bis zum nächsten Termin!

@sommer: welche Kiwa-Marke habt Ihr?

Guts Nächtle, Conny und Muckelchen 15+1

4. Januar 2014 um 8:29

5. monat 16 plus 0
richtig santino, zwischen durch mit wenig zeit und Handy dann kommt leichtes chinesisch raus

Santino: schön das du baby merkst, bei mir sind es so leichte stupser

Fa termin: ui dann gehts ja nächste woche hier rund, bin gespannt wie es den babys geht und was so zwischen den beinen ist..

Sommer: das habe ich auch oft das ausgestreckt auf dem rücken net geht, zieh dann immer die beine hoch..

Stern:was macht bauchi??

4. Januar 2014 um 9:09

Guten Morgen
Wow, ein großes Lob an dich Santino. Ist echt klasse geworden.

Ja ja, das mit den Kinderwagen ist gar nicht so einfach. Meine Mutter ist ja dafür das ich den von meiner Schwester nehme. Der ist auch toll und stabil aber vor allem groß. Da ist der Kofferraum voll. Ich will lieber einen mit verschiedenen Aufsätzen. Aber was es wird schauen wir mal. Werde heute mal in einen Laden gehen und verschiedene anschauen wenn ich meine Nichte holen fahr. Er sollte sich auch durch den Wald schieben lassen und auch bei Pflastersteinen nicht zu arg rütteln.

Wie groß die Preisunterschiede doch immer sind bei den Sachen wie Ultraschall und Untersuchungen. Ich werde beim nächsten Termin keinen machen da ich dann zwei Wochen später den großen hab mit Organscreening. Und dann werde ich zwischen der 20 und 30 ssw noch mal einen selber zahlen. Weiß nur noch nicht ob ich nen normalen machen lass oder den 3D.

Schönes Wochenende allen. Bei uns zum Glück ein langes.

Grüßle an alle

4. Januar 2014 um 11:08

15+2
@sternwelt: Meine Krankenkasse hat ein Bonusprogramm. Jährlich werden Eigenleistungen bis zu einem bestimmten Betrag erstattet.

@sommer: wieso denn bloß keinen Hauck? Ich fand diese 3 in 1 Kombination an sich ganz gut. Hab mir aber schon gedacht, dass der so verdächtig günstig ist.

@santino: guter Tipp mit den Rädern... bei uns auf dem ,,Dorf" gibt es auch ziemlich viele unasphaltierte Wege.

Mein nächster Termin ist erst wieder am 14.01. Dauert mir noch viel zu lange. Aber vielleicht habe ich ja Glück und mein Krümelchen outet sich bis dahin

Schönen Tag noch

5. Januar 2014 um 9:02

16 plus 1
Morgen meine lieben..
Wie gehts wie stehts

Ich wach
Ach morgens immer mit so verspannungskopfweh auf will nächste woche mal zur massage!

Kiwa: komikinderwagen sind ja heut zu tage die meisten.. Wir haben auch einen mit zwei aufsätzen wo der sportsitz in beide richtungen geht, vorne auch schwenkräder und vom preis her fande ich es ok., hatten damals 600 bezahlt..

Kinderzimmer: das brauchen wir noch, waren letzte woche bei babyone da bestellen wir das..

Gestern baby nicht gespürt aber gehört.. Ich mach mich echt immer verrückt!!

Stern?? Alles okay???

5. Januar 2014 um 16:53

18+0
Na wie geht's euch? Mir geht's gut. Mit dem Schlafen haperts. Einen Schrank haben wir schon bestellt fürs Kinderzimmer. Das andere muss ich auch noch besorgen. Hab allerdings noch ein wenig Zeit.
Ich hab 80 bezahlt, damit ich jedes Mal ein Ultraschall Bild bekomme. In ca. 3-4 Wochen hab ich dann das Organscreening.

5. Januar 2014 um 17:54

16+3
Alles ok, süß von dir Jule dass du frägst
Mir geht's nur im Moment allgemein nicht gut. Ich will nicht jammern weil ich immer versuche die Angst zu verdrängen indem ich die Schwangerschaft genieße aber ich habe seit Tagen Kopfschmerzen, die nicht mehr aufhören, der Rücken schmerzt mir so sehr und auch Bauchschmerzen habe ich nach wie vor. Sind das alles normale Beschwerden, die dazu gehören?
Ich werde wohl beim nächsten Termin mal fragen aber schätze dass der Fa mir da auch nicht helfen kann.

Wie geht es euch?

Kann momentan nur über Handy rein und da tu ich mir schwer auf alles einzugehen, deshalb entschuldige ich mich für den egopost, das nächste mal wird's wieder ausführlicher

Gibt es eigentlich noch jemanden, der noch nichts spürt oder spürt ihr eure Krümel alle schon?

5. Januar 2014 um 18:35

Puhhh
Stern gut das du dich meldest.. Also kopfweh habe ich auch oft kommt aber eher vom nacken.. Bauchweh.. Mmhh immer ab und sn do ein druck und was war das noch??

Tiffy warum schläfst du schlecht.. Woww du bist auch schon voll weit! Ich habe am 28.organ und 3D und 2 screening freu mich schon..
... Jetzt dind ja erst mal andere zum babytv dran

5. Januar 2014 um 21:36

Baby spüren
Ich spüre bisher auch noch nichts und bin von Termin her drei Tage vor dir. Aber wird sicherlich bald kommen. Sag ich mir einfach mal. Heißt ja immer beim ersten dauerts länger.

Schlafen ist immer so ne Sache. Aber dieses aufwachen mit Verspannungsgefühl kenn ich. Habt ihr auch manchmal so komische Träume? Und dann hat es immer was mit Babys zu tun.

6. Januar 2014 um 13:52

16 plus 2
Wo seit ihr denn alle?

6. Januar 2014 um 19:10

Cremen
Heute sind wohl alle beschäftig jule.

Cremt Ihr Euch den Bauch eigentlich jeden Tag ein um Schwangerschaftsstreifen etwas zu vermeiden?
Was nehmt Ihr so?

6. Januar 2014 um 19:23

Junimama
Ich creme net wirklich .. Nach dem duschen mal so wie immer

6. Januar 2014 um 21:29

Ihr Lieben,
bin gerade bei meiner Freundin. Habe eine Problem mit unserem Internet. Wir haben ein LTE-Anschluss, die Antenne scheint defekt zu sein. Ich hoffe, es ist bald behoben. Do. muss ich wieder zum FA (dann 16+0).
Ich creme auch überhaupt nicht. Habe von beiden Kids nur minimale Streifchen am Bauch, kaum der Rede wert. Beim ersten hab ich permanent gecremt, beim zweiten gar nicht, aber Unterschiede konnte ich nicht feststellen.

Drück Euch, Conny und Muckelchen 15+4

7. Januar 2014 um 9:19

16+5
Ich steigere mich bestimmt nur rein
Werde aber beim nächsten Termin mal alles ansprechen.
Jule was tust du gegen die Kopfschmerzen? Habe bis jetzt durchgehalten, nichts zu nehmen aber manchmal war ich schon kurz davor.

Cremen tu ich auch nicht. Die Creme steht zwar da aber irgendwie bin ich immer zu faul Hab auch gelesen dass es auf das Bindegewebe ankommt und man nichts daran ändern kann aber ist trotzdem ein besseres Gefühl wenn man cremt. Vielleicht fang ich mal noch an wenn der Bauch größer wird

Bewegungen: Es beruhigt mich ja schon dass ich nicht die Einzige bin. Hoffentlich geht das bald los

7. Januar 2014 um 10:25

16 plus 3
Huhuu

Kopfweh: ich war jetzt zur nackenmassage das hilft ein wenig ansonsten meite meine hebamme mal ein kaffee oder cola trinken..

Santino: merkst du dein mäuschen jetzt?

7. Januar 2014 um 13:12

15+5
@jule: einige Tage meinte ich, das Kleine deutlich zu spüren. Seit gestern merke ich wieder gar nichts. Sonoline habe ich vorhin wegen Panik kurz benutzt, es zeigt zwischen 130 und 155 an, gehe mal davon aus, dass es das Herzchen ist und ich nicht irgendwelche anderen Geräusche aufzeichne. Noch 2x schlafen, dann habe ich Termin beim FA.

@Stern: Meine Hebi sagte, bis 2 Gramm Paracetamol kann man bedenkenlos an einem Tag nehmen. Das sind 4 Tabletten. Also quäl Dich nicht, wenn Du gelegentlich 1 Pille nimmst, ist das wirklich nicht schlimm. Wann ist Dein nächster Arzttermin? In welcher Woche waren Deine FG nochmal? Prinzipiell ist es ja jetzt Deine 1. SS mit dieser "Dauer". Meinen ersten Sohn spürte ich erst in der 20./21. SSW. Es ist also wirklich noch Zeit. Wenn ich Dir jetzt sage: entspann Dich! wirst Du denken, na das sagte gerade die Richtige...! Deshalb spare ich es mir, obwohl wir beide wissen, dass wir damit besser "fahren" würden.

@all: wie geht es dem Rest?

Seid lieb gegrüßt, Conny und Muckelchen 15+5.

7. Januar 2014 um 13:47

Santino
Das beruhigt mich dass deine Hebi das sagt, vielleicht trau ich mich dann wirklich mal was zu nehmen.. Man liest ja wirklich alles mögliche und ich bin mir einfach unsicher.
Meine FG war in der 29. Woche, also ich war schon mal weiter und da habe ich ca ab der 20. Woche täglich was gespürt, ich dachte nur dass es in der 2. SS schneller geht und weil ihr alle schon was spürt.. Aber das wird bestimmt in Ordnung sein.
Mein nächster Termin ist in 3 Tagen, zum Glück

Kann man das mit dem sonoline nicht genau zuordnen, ob es das Herz ist?

@ Jule: Hast du da schon jemanden für die Massagen oder war das einmalig wegen den Kopfschmerzen? Du machst doch auch Akkupunktur oder?

7. Januar 2014 um 14:00

Huhuu
Stern: akupunktur mache ich gegen übelkeit und das schlimme kopfkino..
Hab einfach hier in der gegend angerufen und erzählt das ich schwanger bin und ständig kopfweh habe .. Aber besprech es doch einfachmal mit deinem doc!

Termine:ich freu mich für euch..ich habe heute in 3 wochen den grossen termin

Santino: ist bei mir aber auch so, hab auch tage das merke ich nix

7. Januar 2014 um 14:15

18+2
Hallöchen,

Ich hatte heute einen Termin. Allerdings hat sie leider noch nicht gesehen was es wird. Aber mit dem Baby passt alles. Ich hab den nächsten Termin am 20.02. da hab ich den zuckertest. Organscreening sollte ich in der Woche 22 machen. Da muss ich aber einen Termin ausmachen.

Beschwerden hab ich keine. Ab und zu ein ziehen. Mehr zum Glück nicht.

Wie geht's euch?

7. Januar 2014 um 14:45

Hi nochmal
@tiffy: uui, bei Dir hätte ich aufgrund der Woche ganz sicher mit einem Outing gerechnet. Lag das Mäusl so ungünstig, dass man nichts sehen konnte oder konntet Ihr schauen, aber noch nichts genaues erkennen? Wie groß war es heute? Ich habe auch keine Beschwerden...

@jule: wer trägt die Akkupunkturkosten? Gegen Kopfkino kann das auch helfen? Meine Hebi macht Akkupunktur, werde sie ansprechen, denn mein Kopfkino ist schlimmer als jeder Krimi. In 3 Wochen den großen Termin? Du meinst die Feindiagnostik bzw. den Organultraschall? Den mache ich wieder im Pränatalzentrum, man sagte mir, ich bekomme den Termin in der 21. SSW, werde morgen dort anrufen...

@Stern: Ich höre mit dem Sonoline verschiedene Geräusche. Manchmal zischt es im Takt, die Frequenz ist dann knapp über 100, da habe ich vermutlich die Nabelschnur erwischt?! Das Herz klingt meiner Meinung so ähnlich wie Pferdegalopp...
Nachdem ich meinen Beitrag abschickte, schoss mir in den Kopf: oh sch..., dass warst Du doch mit der späten Fehlgeburt. Es tut mir leid, dass ich es nicht richtig zugeordnet habe! Weisst Du, wo in dieser SS die Plazenta sitzt? Sollte es an der Vorderwand sein, ist es möglich, dass Du die Bewegungen wieder recht spät spürst, einfach, weil sie von der Plazenta gedämpft und "abgefedert" werden. Ich denke, in spätestens 2 Wochen spürst Du was und dann wird man hoffentlich etwas ruhiger.

Knuddel Euch! Schön, dass es Euch gibt!!!

7. Januar 2014 um 14:58

Tiffy
Schön das alles okay ist!

Santino: akupunktur bezahlt die kk, und in 3 wochen habe ich 2. großes screening mit organscreening und 3D
Hach ich freu mich schon. Bin dann ja 20.ssw

7. Januar 2014 um 15:42

Mädels
Wann meldet man sich zum vorbereitungskurs an?

7. Januar 2014 um 15:51

15+5
Hallöchen Ladies,

also ich creme mich täglich mit einem Massageöl ein. Bin hier wohl die einzige, aber ich finde es auch einfach schön ein bisschen Zeit in mich zu investieren. Wird jetzt wohl kein Wunder vollbringen, aber nunja.

War heute beim Zahnarzt. Hab durch die Schwangerschaft eine Zahnfleischentzündung und jetzt liegen meine Zahnhälse ziemlich frei und sind schrecklich empfindlich. Großartig kann man leider nichts machen, außer viel Zähne putzen....

Muss jetzt mal endlich mit der Uni abklären, wie das nächstes Semster jetzt bei mir läuft. Hab keine Lust das ganze Semester zu Hause zu sitzen, da der ET ziemlich am Ende vom Semester ist. Drückt mir die Daumen, dass sich das Studierendensekreteriat kooperativ zeigt!
Wie lange habt ihr denn vor noch zu arbeiten vor der Geburt?

@Santino, Stern: Als ich zuletzt bei meinem Doc war wegen meiner Muskelzerrung, meinte er als ich ihn auf Paracetamol angesprochen habe, dass man das neuerdings anscheinend auch nicht mehr so gerne an Schwangere gibt. Soll anscheinend neue Studien geben die zeigen, dass es ein erhöhtes Auftreten von Leberschäden gibt.
Weiß nicht wie schrecklich relevant das ist, aber ich denke wenn es einen wirklich starken Einfluss hätte, wäre das schon viel früher rausgekommen. Schmerzen sollten ja auch nicht bis ins Unermessliche ausgehalten werden.

Liebste Grüße Jessie

7. Januar 2014 um 16:33
In Antwort auf comgan_12318918

Mädels
Wann meldet man sich zum vorbereitungskurs an?

Vorbereitungskurs
Hab mich heute angemeldet zu einem Wochenendkurs. Bin mal gespannt was uns da erwartet.

7. Januar 2014 um 18:51

17+1
Hallo alle zusammen,

@Stern: Ich warte auch schon jeden Tag drauf endlich mal was zu spüren. Aber auch wir werden noch in den Genuss kommen.

Habe nächste Woche normalen Termin. Bin schon froh wenn dann wenigstens das Herztönchen zu hören sind. Und dann muss ich noch einen Termin aus machen für ende Januar für das Organscreening. Bin ja mal gespannt wie das Würmchen dann aussieht. Der letzte Ultraschall war ja am 13.12.13 bei der NFM. Kommt mir wie ne Ewigkeit vor.

Für den Vorbereitungskurs muss ich mich auch noch anmelden. Und eine Hebamme aussuchen. Tu mir nur irgendwie was schwer da ich bisher noch kein Plan habe wo ich mein Kind auf die Welt bringe. Ob hier wo ich wohne oder bei meinem Freund zuhause.

Zum Glück hab ich bis auf das immer wieder spucken morgens bisher keine Beschwerden mehr. Und das geht inzwischen nebenher.
Essen, raus lassen und weiter essen. Und jetzt wo ich wieder arbeiten muss und dementsprechend aufstehen muss geht das beim Zähneputzen ohne essen.

Arbeitszeit: Also mein Mutterschutz beginnt ab dem 05.05.14 wenn sich Terminmäßig nichts mehr ändert. Weiß nur noch nicht ob ich die 20 Tage Urlaub zwischendurch nehme oder komplett davor dran hänge. Muss ich mal noch schauen. Meine Nachfolgerin ist ja auch schon da und wird von mir eingearbeitet. Da bin ich ja dann flexibel mit meiner Planung.

Grüßle

7. Januar 2014 um 19:56

Bauchbild
Hochgeladen ich platze

7. Januar 2014 um 19:57

Geht das nur mir so ? Finde die kugel schon sehr arg

8. Januar 2014 um 12:51

Hallo Ihr Lieben,
@jule: alle Achtung, das Bäuchlein ist unübersehbar und total hübsch in der Form. Bin bissl neidisch
Zum GVK kannst Du Dich jetzt langsam bei Deiner Hebamme anmelden, da es vermutlich irgendwann im März losgehen wird. Ich mache dieses Mal keinen, denke, ich bekomme es auch so hin, habe bereits 2 bei meinen Jungs hinter mir.

@junimama: Wow, Du lässt Dir das Essen immernoch rückwärts durch den Kopf gehen? Da habe ich wohl echt Glück. Habe weder bei meinen beiden Söhnen, noch beim MA noch in dieser SS ein einziges Mal
Ich kenne das gar nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass es dann wohl Bub Nr. 3 wird, da hinsichtlich alle SS gleich verlaufen. Na, schaumer ma. Ich hoffe, wir können Zwergi morgen dazu bringen, sich "begucken" zu lassen. Oder denkt Ihr, 16+0 ist zu zeitig??? Ein Zippelchen erkennt man ja meist früher...
Bei 20 Tagen Urlaub würde ich 4 Tage vor oder nach Ostern nehmen und den Rest zusammenhängend vorm MS...

@oelfrauchen:
Was studierst Du denn genau? Bei mir hat sich die Frage nach dem "Wie lange arbeiten" erübrigt. Hocke auf Drängen meiner FÄ wegen Blutungen in der 7. SSW, Risiko-SS aufgrund meines Alters und wegen vorangegangenem MA bei 11+2 im Beschäftigungsverbot. Bei meinen beiden Söhnen habe ich vom ersten bis zum letzten Tag problemlos als Krankenschwester gearbeitet, diesmal ist dies nun eben anders
Zwecks Paracetamol und Leberschäden: mir wurde es so erklärt, dass es ab einer gewissen mg- Menge schädlich wirken KÖNNTE, aber 2 g pro Tag wären ok. Und laut meinem FA ist PCM in der SS weiterhin das Mittel der Wahl bei starken Schmerzen. Ich habe in dieser SS einmal 1 Tablette genommen wegen Kopfschmerzen, die ich nicht aushielt, mehr noch nicht.
Es gibt übrigens eine echt super Seite im Netz zwecks Medis in der SS, kennt Ihr die?

https://www.embryotox.de/

@all: bei uns sind 12 Grad und strahlender Sonnenschein. Irgendwie komisch für Januar.

Bis später, Mädels. Conny & Muckelchen 15+6

8. Januar 2014 um 13:42

16+6
@ jule: Danke für den Tipp, ich werde es auf jeden Fall mal ansprechen. Denke zwar nicht dass das die Kasse zahlt aber ich frag mal.
Dein Bild ist wirklich toll. Da fehlt nicht mehr viel, bis ich dich eingeholt habe Hat ewig gedauert mit dem Bauch und jetzt hört er nicht mehr auf zu wachsen.

@ junimama: Du spürst auch noch nichts? Und hast du schon einen Bauch?
Würde es mit dem Urlaub auch so machen wie Santino geschrieben hat, vorher noch ein paar Tage gönnen und den Rest dann vor MS dass du früher gehen kannst.

@ santino: Ich habe keine Ahnung, wo die Plazenta sitzt, da hat keiner was gesagt. Kann aber gut sein dass es so ist und ich deshalb noch nichts merke. Hoffe so dass du recht hast und es bald los geht mit den Bewegungen.
Bist du denn zufrieden mit dem sonoline?
Würdest du dir ein Mädchen wünschen wenn du schon zwei Jungs hast? Ist ja nicht gesagt, nur weil die SS-Abläufe gleich sind. Bin gespannt, vielleicht sieht man ja morgen schon was

@ oelfrauchen: Hast du schon was klären können, wie es mit der Uni weiter geht? Wäre ja verschwendete Zeit wenn du zu Hause wärst. Möchtest schon noch fertig studieren oder?
Ich werde bis zum MS arbeiten oder wie ist die Frage gemeint? Man kann sich ja nicht aussuchen wielange man noch arbeitet

Paracethamol: Ich nehme nur ungern etwas und habe nur welche parat, falls es gar nicht anders geht. Ich versuche Tabletten so gut es geht zu meiden aber ich denke auch dass eine ok wäre. Hab mal bei meinem FA geschaut und das Medikament steht auch auf der Liste, dass man es nehmen darf. Wer weiß aber wie aktuell das ist..

Hebamme: Ich würde mich wohl auch bald anmelden, weiß nur noch nicht welche ich nehmen soll. Ich wollte von Anfang an meine Hebi vom letzten Mal anrufen aber irgendwie habe ich es immer geschoben. Vielleicht schau ich doch mal, wen es sonst noch gibt.
Macht ihr den Kurs sonst alle?
Wenn du schon zwei gemacht hast, kannst dir das wohl sparen, Santino
Ich habe gar keine Lust auf sowas aber einfach keinen machen wäre auch komisch.

8. Januar 2014 um 15:13

16 plus 4
Danke.. Ich würde gern mal eure bäuche sehen

8. Januar 2014 um 18:08

Echt
Juni so arg??
Sommer viel spass morgen,
Santino du doch auch morgen oder?

Sommer bin auf bauchi gespannt

8. Januar 2014 um 19:13

Hallöchen
@ jule: Das Bild ist Klasse. Hast wenigstens einen schönen Bauch.
Ich nehms gelassen inzwischen. Wenigstens ist mir nicht schlecht dabei.

@ santino: Ja, ich lasse mir noch immer mein Essen zwischendurch nochmals durch den Kopf gehen.
Ich hab die Hoffnung aufgegeben das es noch weg geht. Aber wenn es so bleibt kann ich mit leben.
Mach ich morgens eben hin und wieder FDH.
Und die Abneigung gegen gewisse Nahrungsmittel wird wohl auch bis zum Ende bleiben.

So ist meine Überlegung bisher auch was den Urlaub betrifft und die Überstunden. Meine Kollegin wird froh sein wenn ich so früh wie möglich weg bin.

Ich denke schon das man sehen könnte was es gibt. Drück Dir die Daumen.

@ stern: Nein, ich spüre noch nichts. Bauch finde ich für die erste Schwangerschaft schon ziemlich. Ne Bekannte ist auch schwanger zum ersten mal und die hat letzten Monat grad mal ihre Hose nicht mehr zu bekommen und die ist glaub knapp über einen Monat vor mir dran.

Ich wünsche allen die morgen Termin haben viel Spaß beim Baby schauen. Ich kann Ende Januar kaum abwarten.

Hattet Ihr das eigentlich auch schon mal das alle anderen viel hibbeliger sind was eure Schwangerschaft betrifft als man selber? Ich meine ich freu mich, so ist das nicht. Aber für mich ist das noch so ewig bis zum Termin und es kann noch so viel passieren.

Wünsche Euch allen einen erholsamen Abend.

Winke Winke

9. Januar 2014 um 4:57

Schlaflos
Zweite schlaflose Nacht. Schlaft ihr alle gut bis auf evtl Toilettengang Nachts?

9. Januar 2014 um 6:55

16 plus 5
Morgen..

Junimama: mir gehts ja auch noch so mit dem erbrechen und der übelkeit..und auch das ich gewisse sachen nicht essen kann..
Schlafen tu ich eigentlich gut, aber die letzten 2 nächte waren sehr unruhig...
Nein nein es passiert nix mehr und die hälfte haben wir bald alle rum.. Und dann ist es gar nicht mehr so lang!!

Santino und sommer wann habt ihr termin
Viiieeelll spass und hoffentlich ein outing

Essen und trinken : ich habe deN ganzen tag hunger und durst, durst durst! Kennt das jemand???

Schönen morgen , grüsse jule und klein muggi

9. Januar 2014 um 10:53

18+4
Hallöchen,

ich weiss nicht ob sie es gesehen hat und es nicht sagen wollte oder ob man es wirklich nicht gesehen hat. Sie war der Meinung es sei noch zu früh. Vielleicht wollte sie sich nicht festlegen. Ich hab ihm Gefühl dass es ein Mädchen wird.

Ansonsten passt alles. Das Bab hat auch direkt hergesehen und auch gewunken ( zumindest die Hand bewegt und dass sah dann so aus).

ich hab am 03.02. Organscreening und frage da den Arzt mal. Dann bin ich in der Woche 22+1. Nächsten Termin hab ich am 20.02. da hab ich den Zuckertest. Bähhh. Den hasse ich am meisten. ich bekomm das einfach nicht runter.

Ich schlafe schlecht weil ich oft aufwache weil ich auf die Toilette muss. Durchschlafen tu ich momentan nicht.

Arbeiten muss ich noch bis ende März. Dann hab ich 8 Wochen Mutterschutz. Zugenommen hab ich nicht. Ich hab 3 Kg abgenommen weil ich Krank war. Ich hoffe es kommt nicht viel rauf. Aber solange es dem Knirps gut geht ist alles ok.

Wie gehts euch so?

9. Januar 2014 um 12:09

16+0
Sorry, Ihr Lieben für einen kurzen Egopost:
Keinen Zippel gesichtet, Tendenz: 60% Püppi. Das wär nach 2 Buben das Sahnehäubchen in meinem Leben und Traum des größeren Bruders!
Gemessen haben wir das Baby heute nicht, war ja auch kein US dran. Am 30.01. nächster Termin mit 2. großem Ultraschall und am 07.02. Feindiagnostik im Pränatalzentrum. Hb und Urin i.O., Blutdruck grenzwertig (145/95, werde sicher bald wieder Pillen schlucken müssen). Worüber ich schockiert bin, ist mein Gewicht. Habe in 4 Wochen 4 Kilogramm zugenommen, bin fast rückwärts von der Waage gekippt, da ich es an meinen Klamotten nicht wirklich merke...

@sommer: Glückwunsch zum Prinzen!

@Stern: viel Glück für morgen!!!

Habt einen schönen Tag! LG, Eure Conny und (wenns beim Mädel bleibt) Eure Gina-Sophia.

9. Januar 2014 um 17:32

Gratulation
an Santino und Sommer.

@tiffy: vielleicht war es wirklich noch nicht eindeutig erkennbar. Aber das ist ja auch nicht mehr lang bis zum nächsten Termin und da wird man dann sicher was sehen.

Wenn ich wach werden würde weil ich auf Toilette muss und dann wieder weiter schlafen könnte wäre das ja noch OK.
Bin letzte Nacht von halb drei bis halb sechs wach gewesen. Als dann Wecker geklingelt hat bin ich eingedöst. Hab dann gedacht ok, geh ich ne Stunde später arbeiten. Wenigstens eine Stunde noch dösen. Zum Glück gibt es Gleitzeit. Und heute Nacht war ich dann wieder ab drei wach und dachte dann um kurz nach fünf "OK, steh ich eben auf und geh arbeiten". Mal gespannt wie es heute Nacht wird. Ist jetzt aber nicht so das ich Beschwerden hab oder so. Ich lieg im Bett und schaff es einfach nicht zu schlafen.

Hat von Euch auch jemand so Probleme mit der Haut? Meine ist total trocken geworden, hab noch mehr Pickel wie sonst, sogar an den Schultern und an den Händen juckende trockene Stellen.

Das mit den ganzen Tag Hunger und Durst kenne ich nicht. Ich brauch meistens so alle 4 Stunden spätestens was zum essen. Ess dann halt immer kleine Portionen weil ich mich irgendwie auch nicht richtig satt essen kann. Nur wenn ich vor 18.00 Uhr die letzte Mahlzeit esse brauche ich nochmals so um neun was zum essen. Schau dann das es halt was leichtes ist oder einfach nur Obst. Trinken tu ich eigentlich viel zu wenig. Damit hab ich so richtig meine Probleme. Ich finde einfach nichts was wirklich geht.

Blutdruck hab ich bei meine Doc immer zu hoch. Muss jetzt auch schon wieder Zuhause kontrollieren weil ich auch bissel Eiweiß im Urin hatte. Aber Zuhause ist er immer gut. Oder ich mach irgendwie was gewaltig falsch beim messen.

So, jetzt vom essen geredet das werde ich jetzt mal tun.

Schönen Abend euch noch allen.

LG

9. Januar 2014 um 18:51

Ohhhh wowww
Glückwunsch an die mamis mit den wunderschönen outings!
Und toll das alles okay ist..
Bild schaue ich nachher vom pc..
Wie gehts euch jetzt??

Juni: also so habe ich das auch noch net gehabt mit dem wach sein.. Frag doch mal dein doc oder hebamme.. Schlaf ist ja wichtig

Stern wann hast du termin?

9. Januar 2014 um 19:00

Hab immer mal in pickel was ich sonst nicht habe, aber sonst alles beim alten..
Soll ja bei unreiner haut ein mädchen geben

9. Januar 2014 um 19:50

Mädchen oder Junge
Ich lass mich einfach mal überraschen was es wird. Viele sagen sie hätten das Gefühl das es ein Junge wird. Ich kann es nicht sagen. Hab kein Gefühl für das oder das.

Morgen fahr ich erst mal übers Wochenende nach Köln noch weniger schlafen oder aber ganz viel Schlaf nachholen. )) und am Montag werd ich dann mal meine FA fragen.

So, jetzt mal einmummeln und bissel Fernseh schauen. Zum Glück ist morgen Freitag und somit ein kurzer Arbeitstag.

9. Januar 2014 um 20:13

Muss nochwas fragen
Santino: süsses bild, hast du vorderwandplazenta? Und was ist das helle wo baby die nase reinsteckt ?

9. Januar 2014 um 20:36

Guten Abend
@jule ich hatte es genau umgekehrt mit unreiner Haut. Ich hatte bei den Jungs extreme unreine Haut und Pickel. Diesmal nicht.

10. Januar 2014 um 6:04

Du arme. Das hört sich ja übel an. Ich hoffe das es heute wieder besser ist. Gute Besserung dir.

Juhu, heute tatsächlich geschlafen bis der Wecker an ging.

Euch allen einen schönen Freitag und schon mal ein schönes Wochenende.

Lg

10. Januar 2014 um 8:19

Gute besserung sommerdas
Das hört sich ja schlimm an : ich kann dir frischen ingwer empfehlen, vitamin c ( heisse citrone) aus der apo, umckalabo,babix und was mir total geholfen hat , hatte ja auch schlimme halsentzündung, kartoffelhalswickel/ zwiebelwickel und frischer zwiebelsaft !!

Juni: schön das du nsl schlafen konntest!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen