Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 8 tage pillenpause! hilfe

8 tage pillenpause! hilfe

14. Januar 2013 um 13:15

Hallo,
Ich habe ein problem und zwar hab ich aus versehen 8tage pillenpause gemacht. Die erste woche nach der pause habe ich aber anders verhütet, d.h. Habe glaub 8 pillen genommen bis ich wieder GV hatte. Eigentlich sollte der schutz wieder da gewesen sein oder??
Habe letze woche eine zwischenblutung bekommen die ungefähr 3 tage anhielt. Das habe ich normalerweise nie und hatte einmal das gefühl dass da wenig hellrotes blut kam, was mkch sehr stutzig macht weil die einnistungsblutung doch in etwa so audsehen kann..?:S bin jetzt wieder seit 2 tagen in der pillenpause, die abbruchsblutung ist aber noch nicht gekommen...... Ich weiss exht nicht mehr weiter, bin inmitten der senesterprüfungen und kann mich überhaupt nicht darauf konzentrieren! Für ein SST ists glaub noch zu früh... Aber kann ich den überhaupt schwanger sein..? Eigetlich ja nicht oder..? Bitte um schnelle antworten, bin echt verzweifelt....

Mehr lesen

14. Januar 2013 um 14:20

Konzentration auf Prüfung
ist jetzt wichtig. Du kannst schon einen SST machen.

Zafum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2013 um 14:32
In Antwort auf zafum

Konzentration auf Prüfung
ist jetzt wichtig. Du kannst schon einen SST machen.

Zafum

Einfacher gesagt als getan...
Den GV hatte ich am 2.jan.. Das sind noch nicht mal 2 wochen her... Da ist es doch noch zu früh für ein test oder liege ich da falsch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2013 um 14:58
In Antwort auf lalla_12827070

Einfacher gesagt als getan...
Den GV hatte ich am 2.jan.. Das sind noch nicht mal 2 wochen her... Da ist es doch noch zu früh für ein test oder liege ich da falsch?

Frühtest
Mit dem richtigen Frühtest geht es 12 Tage nach dem GV.
2. Januar plus 12 Tage ist heute.

Zafum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2013 um 15:35

..
Erstmal danke für eure antworten.
Du hast gefragt wegen der letzten mens: also ich nehme ja die pille, d.h. Die blutung in der pillenpause wäre dann die abbruchsblutung oder? Das ist nicht die mens im eigentlichen sinne oder doch? Die letzte hätte ich demnach in der letzten pillenpause gehabt, und jene dieses monats müsste seit gestern schon da sein...!

Ich weiss, eine einnistungsblutung muss man nicht unbedingt haben.. Ich finde es aber trotzdem etwas verdächtig, weil ich sonst eigentlich nie zwischenblutungen habe und ausgerechnet jetzt hatte ich eine...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2013 um 19:38

Ok
ich hoffe sehr dass du recht hast und die zwischenblutung wirklich deswegen kam... normalerweise dauerts so um die 2 tage.. diesen monat habe ich die letzte pille jedoch nicht genommen, damit ich wieder zurück zum alten Rythmus komme (da ich ja einen tag zu spät angefangen habe).
könnte auch sein dass die abruchsblutung deshalb auf sich warten lässt, oder? die ersten 7 tage hatte ich keinen GV und am 8. mit kondom......
dann werde ich morgen mal so einen test holen.... und hoffe dass der negativ ausfällt.......
vielen dank für die hilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2013 um 18:24

..
Nein der gummi ist nicht gerissen
Ich weiss, theoretisch sollte es nicht möglich sein dass ich schwanger bin.. Aber praktisch..? mich beunruhigt diese komische blutung und dazu kommt dass die abbruchsblutung dieses monats auch heute nicht gekommen ist (habe am FR die letzte pille genommen) !!! Solange nusste ich noch nie warten...Ich weiss ich könnte ganz einfach einen SST machen, das einzige was mich davon abhält ist, dass ich mitten in meinen prüfungen bin.. Und falls der test positiv ausfällt wird es wohl seehr schwierig werden mich noch auf die prüfungen zu konzentrieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2013 um 20:36

Sst
Habe nun doch einen SST gemacht, der war negativ
Der sollte chon stimmen oder..? Meine tage kamen immer noch nicht. Der GV ist jetzt 14 tage her. Und meine abbruchsblutung ist jetzt 2-3 tage überfällig... Sicheres ergebnis oder zu früh gefreut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club