Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

8 SSW und man sieht kaum was

Letzte Nachricht: 20. Juni 2020 um 21:01
M
merit_19496917
09.06.20 um 15:56

Hallo ihr lieben, 
und zwar hab ich vor zwei Wochen erfahren das ich schwanger bin, beim Frauenarzt hat man derzeit dann noch nichts gesehen. Heute hatte ich erneut einen Termin da sah' man dann das. Jetzt mache ich mir sorgen, weil der Arzt meinte ich wäre in der 8. SSW.. aber ich weiß das man eigentlich mehr sehen sollte als nur die Fruchthöhle und das sich unten rechts etwas entwickelt. Ich habe am 28.05 einen Digitalen Test gemacht, auf dem 2-3 stand (was laut Packungsbeilage 4-5 ssw heißt) hatte das einer von euch schon mal ? Und ist das normal.. muss ich mir sorgen machen? 

Mehr lesen

A
algea_987308
19.06.20 um 23:26

hallo
ich bin ebenfalls in der 8ssw und bei mir sah man ein embryo und das herzchen schlagen..aber ich weis ehrlichgesagt nicht, ob das unterschiedlich ist von frau zu frau..wenn der arut nichts gesagt hat wird alles ok sein, aber wenn du so unsicher bist und es dich beschäftigt würde ich den FA anrufen und deine Sorgen mitteilen..sie werden dir dann bestimmt weiterhelfen!
alles gute wünsche ich dir

Gefällt mir

W
whitecookie
20.06.20 um 8:12

Ich finde das auch merkwürdig. Bei mir hat man schon in der 5. Woche das Herzchen schlagen gesehen.

Gefällt mir

U
user24678
20.06.20 um 9:45

Hallo 

Ich bin schon lange Stille mitleserin und wollte jetz auch mal was los werden. 

Ich selber bin in der 6 ssw (5+5) und ja ich hab zwar schon viel gelesen das es eben auch eckenhocker und so etwas gibt und ich mache mir da auch genauso gedanken darüber ich war das aller erste mal bei 5+1 also letzten mittwoch beim Frauenarzt und da sah man eben auch nur eine 2-4 mm Fruchthöle.. 
Dann sagte der Arzt zu mir das er sich eigentlich etwas mehr erhofft hätte aber alles ok ist.. Nun ich mach mir jetz echt sorgen seit dem er das gesagt hat.. Er hat aber auch kein hcg gemessen, da denke ich mir wiederum wenn er sich sehr unsicher wäre hätte er das ja bestimmt gemacht. Ich wäre eigentlich nicht so ängstlich aber ich hatte vor anderthalb Jahren eine eileiterschwangerschaft und hab jetz nur noch meinen linken Eileiter. 
Ich hoffe einfach das es nicht wieder eine ist aber diesmal sind auch die Symptome da also ich hab eigentlich alles was man so haben kann und das hatte ich bei der ersten Schwangerschaft eben nicht... 
Kann es auch sein das man sich verrechnet hat? Bei 5+1 war ich ja gerade mal 5 Tage drüber das ist ja wirklich noch nicht viel... 

Würde mich echt freuen über eine Antwort.. Und ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? 

Ganz liebe Grüße ❤️

Gefällt mir

Anzeige
K
ketura_20447089
20.06.20 um 10:37
In Antwort auf whitecookie

Ich finde das auch merkwürdig. Bei mir hat man schon in der 5. Woche das Herzchen schlagen gesehen.

Den Herzschlag sieht man auf dem Ultraschall eigentlich erst frühestens ab der 6. ssw, kann es sein, dass man sich da verrechnet hat? Wie weit warst du denn laut ssl? 

Gefällt mir

K
ketura_20447089
20.06.20 um 10:39
In Antwort auf user24678

Hallo 

Ich selber bin in der 6 ssw (5+5) und ja ich hab zwar schon viel gelesen das es eben auch eckenhocker und so etwas gibt und ich mache mir da auch genauso gedanken darüber ich war das aller erste mal bei 5+1 also letzten mittwoch beim Frauenarzt und da sah man eben auch nur eine 2-4 mm Fruchthöle.. 
Dann sagte der Arzt zu mir das er sich eigentlich etwas mehr erhofft hätte aber alles ok ist.. Nun ich mach mir jetz echt sorgen seit dem er das gesagt hat.. Er hat aber auch kein hcg gemessen, da denke ich mir wiederum wenn er sich sehr unsicher wäre hätte er das ja bestimmt gemacht. Ich wäre eigentlich nicht so ängstlich aber ich hatte vor anderthalb Jahren eine eileiterschwangerschaft und hab jetz nur noch meinen linken Eileiter. 
Ich hoffe einfach das es nicht wieder eine ist aber diesmal sind auch die Symptome da also ich hab eigentlich alles was man so haben kann und das hatte ich bei der ersten Schwangerschaft eben nicht... 
Kann es auch sein das man sich verrechnet hat? Bei 5+1 war ich ja gerade mal 5 Tage drüber das ist ja wirklich noch nicht viel... 

Würde mich echt freuen über eine Antwort.. Und ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? 

Ganz liebe Grüße ❤️

Sieht man bereits eine Fruchth

Gefällt mir

K
ketura_20447089
20.06.20 um 10:40
In Antwort auf ketura_20447089

Hoppala, sieht man bereits eine Fruchthöhle auf dem Ultraschall, ist eine Eileiterschwangerschaft so gut wie ausgeschlossen, alles Gute! 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
whitecookie
20.06.20 um 11:25

Den Herzschlag sieht man auf dem Ultraschall eigentlich erst frühestens ab der 6. ssw, kann es sein, dass man sich da verrechnet hat? Wie weit warst du denn laut ssl? 

Laut Mutterpass war ich da 5+5

Gefällt mir

U
user24678
20.06.20 um 11:54

Ja eine Fruchthöle war zu sehen 2-4mm groß

Gefällt mir

Anzeige
K
ketura_20447089
20.06.20 um 12:01
In Antwort auf whitecookie

Laut Mutterpass war ich da 5+5

Aber war ein normaler Ultraschall, kein Doppler oder? Finde ich interessant, es ist oft so unterschiedlich.

Gefällt mir

U
user24678
20.06.20 um 12:25

Hoppala, sieht man bereits eine Fruchthöhle auf dem Ultraschall, ist eine Eileiterschwangerschaft so gut wie ausgeschlossen, alles Gute! 

Danke deine Naricht baut mich gerade echt  auf 😍 nächsten Freitag habe ich den nächsten Termin ich hoffe es ist alles gut!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🌺

Gefällt mir

Anzeige
kuon86
kuon86
20.06.20 um 18:35
In Antwort auf user24678

Hallo 

Ganz liebe Grüße ❤️

Bei 5+1 muss man noch nichts weiter als eine Fruchhöhle sehen. Zu dem frühen Zeitpunkt wird nur überprüft, ob die Einnistung in der Gebärmutter erfolgt ist. Da die Schwangerschaft damit klinisch nachgewiesen ist, macht es auch keinen Sinn das HCG zu bestimmen. Das würde man machen, wenn nichts im US zu sehen ist, weil dann die Gefahr einer ELSS bestehen könnte.

Herzschlag sieht man üblicherweise erst ab der 6. SSW, bei sehr guten Geräten auch schon mal Ende der 5. SSW, aber das ist eher nicht die Regel.

Abgesehen davon kann man selbst mit sicher bestimmten ES nicht 100% wissen, wie weit die Schwangerschaft wirklich ist. Gibt ja auch Bummler, mein Sohn war z.B. einer. Da war selbst bei 6+1 nur eine Fruchthöhle zu sehen, der Rest inklusive Herzschlag erst eine Woche später.

Gefällt mir

W
whitecookie
20.06.20 um 21:01

Aber war ein normaler Ultraschall, kein Doppler oder? Finde ich interessant, es ist oft so unterschiedlich.

Keine Ahnung. War für mich ein ganz normaler Ultraschall. Kenne da gar keine Unterschiede.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige