Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 8 SSW und kein Fötus sichtbar

8 SSW und kein Fötus sichtbar

10. Dezember 2007 um 13:13 Letzte Antwort: 10. Dezember 2007 um 15:04

Ah... hatte heute meine 2.te Kontrolluntersuchung beim FA. Habe mich riesig darauf gefreut, allerdings dann der Schock.... es war nur ein großer und gut ausgebildeter Dottersack sichtbar (17mm) aber leider kein Fötus (.

Wäre heute meine 8+5 SSW und hatte mich so riesig darauf gefreut.

Nun habe ich einen neuen Termin am nächsten Montag, aber das ist noch so lange hin??? 7 Tage warten....

Wie kann denn so was sein? Muss ich jetzt eine AS machen lassen oder kann es sein, dass man vielelicht noch einfach nichts sieht.

Mein FA hat allerdings gesagt, dass im 1 SS Drittel immer alle Föten gleich entwickelt sind, also es hier noch keine Unterschiede zwischen großen und kleinen gibt.

Mehr lesen

10. Dezember 2007 um 13:19

Hm
da gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten. Entweder dein Eisprung war sehr sehr spät und du bist noch weit entfernt von 8+x oder es hat sich nur eine Fruchthöhle gebildet und kein Embryo (ein Fetus wird es übrigens erst viel später) und dann musst du wohl wirklich eine AS machen.

Tut mir Leid falls es so sein sollte aber vielleicht habt ihr euch wirklich nur verrechnet mit dem Termin.

Gefällt mir
10. Dezember 2007 um 13:25

Fruchtblase
Wie gross ist denn Deine Fruchtblase auf dem Ultraschallbild gewesen?

Oder meintest Du das mit Dottersack?

Habe gerade mal auf meinem Ultraschallbild aus der 9. SSW geschaut, da war meine Fruchtblase nämlich 5,4cm gross.

Solltest Du mit 1,7cm also Deine Fruchtblase meinen, bist Du noch nicht so weit, wie Du denkst und es kann gut sein, dass Du in 7 Tagen was siehst

LG

MissSophie 10+3

Gefällt mir
10. Dezember 2007 um 13:30

Hallo
mh also das ist schwer zu sagen, aber normalerweise müsste man da schon einiges sehen können. Ich hab in meinem Album ein US-Bild von 8+5 da war der Embryo schon 2,07 cm groß und wirklich nicht zu übersehen. Also ich würde auch sagen, entweder bist du wirklich noch nicht so weit oder aber es hat sich leider kein Embryo gebildet Was meinte denn dein FA dazu? Meinte er dass es sein kann, dass sich das kleine versteckt hat oder dass du einfach rechnerisch noch nicht so weit bist?

LG und ganz viel Glück

Kerstin

Gefällt mir
10. Dezember 2007 um 13:53

Hi
mach dir keine sorgen, vielleicht ist es ja ein eckenhocker wer weis.
aber wenn du irgendwie merkst das es dir schlechter geht schmerzen ect. dann geh sofort ins krankenhaus ok.
ich wünsche dir alles gute ich weiss was du jetzt durchmachst aber bleib cool.

lg bebisim

Gefällt mir
10. Dezember 2007 um 15:04

Hey
Also ich bin jetzt 5+3SSW und man sieht auch noch nichts was übriegens normal ist in meinem Stadion der SS ich hatte genau das gleiche problem wie du es beschrieben hast ich war fast genauso weit ich musste auch noch eine Woche warten und da hat der Arzt zu mir gesagt beim Nächsten Termin muss er sioch zeigen mit Herzschlagen (das Herzchen sieht man nur schlagen Hören unmöglich ) Als ich beim nächsten Termin war kam die große enttäuschung nichts da ausser die Fruchthülle die war größer geworden. Ich möchte dir beim besten Willen nicht den Mut nehmen aber geh bitte nicht mit alzu großer Erwartung zum Arzt der Schmer ist dann nur noch viel Größer. Ich weiss das ist Hart und tut weh aber dann sollte es nicht sein ich denke nicht das du ein Behindertes Kind haben möchtest oder? Bitte denk immer Positiv. Ich hatte übriegens 3 FG und eine mit einer Ausschabung. Ich drück dir aber auf alle fälle die Daumen das es nur ein Eckenhocker ist und alles gut wird Wenn du noch Fragen hast Frag einfach kannst mich auch Privat anschreiben wenn du möchtest. Bei mir hat es übriegens 1 Jahr gedauert hab es jetzt geschaft und es sieht alles ganz normal aus muss am 20.12. wieder hin.

Lass den Kopf nicht hängen und sie es immer irgendwie Positiv.

Liebe Grüsse
Angel

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers