Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 8 SSW ich mache mir Sorgen

8 SSW ich mache mir Sorgen

20. Juli 2013 um 12:15 Letzte Antwort: 20. Juli 2013 um 13:20

Hallo ihr Lieben,

ab heute bin ich in der 8 SSW und es war ein absolutes Wunschkind. Es war ein langer Weg endlich schwanger zu werden und mithilfe einer Kinderwunschklinik gelang es uns endlich.

Gestern hatte ich meinen zweiten Frauenarztbesuch hinter mir.

Ich wusste seeehr zeitig von der Schwangerschaft. Ein Bluttest wurde dann letztendlich einen Tag vor NMT gemacht und ergab einen HCG- Wert von 178.

Einige Tage später bin ich zum ersten Ultraschall und man erkannte bereits eine kleine Mini- Fruchthülle.

Gestern wieder Ultraschall und es ist ordentlich was gewachsen. Ein kleines Mini-Böhnchen mit Herzschlag!

Leider trübt mein Glück die Sorge. Es war ein so harter Weg und ich habe wahnsinnige Angst, dass etwas passiert. Es sieht bisher alles so super aus. Ich kann es kaum glauben und fassen. Ich wünsche mir so sehr das es bleibt.

Man liest so viele Horror-Geschichten, das macht mich total kirre.

Wann ist denn die gefährliche Zeit überstanden, dass man sagen kann: jetzt ist es sicher!

Eine Garantie wird es nie geben, aber kann mir jemand die Angst nehmen, ich denke ich bin nicht die Einzige.

Liebste Grüße
Okopel

Mehr lesen

20. Juli 2013 um 13:11

Bloß nicht googeln!
Versuch dich zu entspannen und keine Horrorstories zu lesen. Das hast du selbst in der Hand! Die meisten, die ihre Geschichten ins Inet stellen, müssen sich etw von der Seele schreiben, dh haben etwas nicht positives erlebt. Daher findet man oft mehr neg als positives...
Die ersten 12 Wochen sind in der Tat kritischer als der Rest. Danach sinkt das Risiko eines Abgangs rapide. Aber es wird genug Gründe geben, sich bekloppt zu machen. Lass es lieber und versuch die Zeit zu genießen!

Gefällt mir
20. Juli 2013 um 13:20

Mir geht wa genauso
Bin jetzt in der 7 ssw und hab 4 Fehlgeburt hinter mir alle vor der 7 ssw der artz. Sagte am Donnerstag alles sieht Super aus Herzchen schlägt
Trotzdem hab ich Angst das wieder was passiert ich muss schon jede Woche zu kOntrolle!
Ich nehme auch hormone

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers