Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 8.SSW - ich fühl mich so fett

8.SSW - ich fühl mich so fett

27. Februar 2013 um 19:26

Hey Mädels,
bin heute 7+3 und meinem Würmchen geht es super, aber ich fühl mich nicht wohl....bin seit 3 Wochen im Beschäftigungsverbot und habe dadurch viel weniger Bewegung als im Job.
ich laufe täglich und mach auch Gymnastik, aber gerade am Abend hab ich das Gefühl zu platzen (obwohl ich extrem auf meine Ernährung achte)...
Was kann ich da noch tun um mich wohler zu fühlen??
Danke

Mehr lesen

28. Februar 2013 um 14:21

Vielleicht....
...einfach nicht drüber nachdenken? Warum fühlst Du Dich denn fett? An einer Zunahme kann's doch sicher nicht liegen. Blähbauch? Naja, vielleicht solltest Du Dich drauf einstellen, dass Du Dich in den nächsten Monaten noch fetter fühlen wirst, weil Dein Bauch wächst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 14:25

Du fühlst dich in der 8. Woche schon fett? Na dann viel Spaß in den nächsten Monaten.

Du wirst doch noch nichts zugenommen haben?! Das Einzige, das sich evtl. abzeichnet ist ein Blähbauch. Und der wird dich wohl kaum fett machen!

Liebe Grüße

28. Februar 2013 um 14:36

Abschalten
Hi, ich würde auch sagen, dass das Kopfsache ist. In der Schwangerschaft muss man zwangsläufig zunehmen und macht es auch, selbst wenn man sich weiterhin so ernährt wie vorher. Auch würde ich es mit dem Sport nicht übertreiben, um auf mein Gewicht zu achten. Sicherlich wirst du in der 8. SSW noch nicht großartig was zugelegt haben, gerade wenn du so extrem auf deine Ernährung achtest.. Entspann dich einfach etwas, erlaube dir zuzunehmen und genieß deine Schwangerschaft!

28. Februar 2013 um 15:05

Zugenommen habe ich noch nicht, habe aber um ehrlich zu sein, vorher nie auf mein Gewicht geachtet und jetzt werde ich ja beim Arzt jedes mal gewogen.....
Keine Ahnung, ist einfach so ne Art "Unwohlsein" die mich so fühlen lässt...
Klingt alles sehr bescheuert (das weiß ich selbst )
Dachte nur, das es vielleicht jemandem ähnlich geht!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest