Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 8. SSW - Embryo zu klein

8. SSW - Embryo zu klein

22. Januar 2011 um 13:56

hallo zusammen

wir waren gestern beim 1. US und haben den schock des lebens erhalten.

unser fa meinte, dass der embryo nur 2mm gross sei, statt 8mm und das ziemlich schlecht aussehe und nicht normal (wobei der herzschlag zu sehen war). er hoffe, es ginge selber weg bis am donnerstag und sonst müsse ich nochmals für einen us vorbei.

hat jemand erfahrung?

Mehr lesen

22. Januar 2011 um 15:10

Danke, aber...
... er schwafelte was von evtl. chromosomenfehler..also etwa stimmt ja bestimmt wirklich nicht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 15:24
In Antwort auf alyona_12276223

Danke, aber...
... er schwafelte was von evtl. chromosomenfehler..also etwa stimmt ja bestimmt wirklich nicht....

Chromosomenfehler??
wie kann er das bitte bei US in der 8 SSW erkennen?
seltsam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 17:00
In Antwort auf nuo_12916169

Chromosomenfehler??
wie kann er das bitte bei US in der 8 SSW erkennen?
seltsam

Chromosomenfehler
das war seine vermutung..... denke er wird seine erfahrungen haben ,-(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 17:07

Will dich jetzt nicht beunruhigen
aber bei mir war es ähnlich. Zuerst hat man in der 7.SSW eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, aber keinen Embryo. Dann, eine Woche später war der Emryo da, aber zu klein.. das Herz hat aber schon geschlagen. Ich hatte aber die ganze Zeit über ein komisches Gefühl.. ich war mir sicher, dass etwas nicht stimmt.
Und so war es dann leider auch. In der 10.SSW hat das Herz aufgehört zu schlagen.. der Embryo war auch nicht mehr gewachsen. War glaube ich 5mm groß.

Es muss aber bei dir nicht so sein. Vielleicht war auch dein Eisprung später, was ja oft der Fall ist, oder das Kleine macht demnächst nen riesigen Schub. Ich habe viel darüber gelesen und es ist alles möglich. Bei Vielen ging es gut aus und bei Vielen leider nicht. Was sagt denn dein Gefühl?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 18:58

ICSI
wir hatten eine ICSI, darum sind die genauen daten bekannt. also bin seit gestern in der 8. ssw. das stimmt, da ich die punktion am 17.12. hatte.

danke, ich merke auch, dass es irgendwie gefühlsmässig im bauch nicht mehr so ist wie vorher...brüste tun noch weh, aber irgendwie ist alles wie abgestorben....hab auch so ein ganz komisches gefühl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 22:51
In Antwort auf alyona_12276223

Chromosomenfehler
das war seine vermutung..... denke er wird seine erfahrungen haben ,-(

Mach dich nicht verrueckt
ich habe jetzt schon einige Tage ueber FG herumrecherchiert und irgendwie heisst es immer "zu klein", "es waechst nicht" etc........... irgendwas ist immer der Grund.

Chromosomenfehler hoert sich dagegen schon sehr schlimm fuer die Eltern an. Wenn der Arzt sich da so sicher ist, dann sollte er bitte auch sagen, um was fuer einen Chromosomenfehler es sich handelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club