Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 8 Mon. nach KS wieder schwanger?

8 Mon. nach KS wieder schwanger?

28. Mai 2012 um 13:21

Oh mein Gott ich glaub ich bin wieder schwanger (ungeplant). Vor 8 Monaten hatte ich einen KS wegen Geburtsstillstand und nun hab ich wieder das gleiche Mens-Ziehen wie damals in meiner SS. Ich glaube ich bin wieder schwanger. Das ist weder Einbildung noch Wunschdenken. Ich war nie der Typ, der sich SS-Symptome eingebildet hat. Bei meinem 1. Kind habe ich es auch schon vor Ausbleiben der Mens gemerkt und es hat sich dann bestätigt.

Ich mache mir nun 1. Sorgen wegen der KS Naht. Ist das GEfährlich? Ich sollte ja eigentlich min. ein Jahr warten mit einer neuen Ss...
2. Frage ich mich, ob ich das schaffe? Die Kinder wären dann nur 18 Monate auseinander.

Geht's/Gings hier jemandem ähnlich wie mir? Habt ihr euch für oder gegen das Kind entschieden? War das Gefährlich wegen der KS-Naht?

Mehr lesen

28. Mai 2012 um 15:49

...
Hattest du keine Bedenken ob du das schaffst mit zwei so kleinen Kindern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2012 um 16:00


Mein ks war im oktober 2010 ich könnte wenn ich wollte im januar dann normal entbinden

So bei einer freundin ist es nun so sie hat ihren sohn im september 2011 bekommen und wurde im dezember wieder schwanger bei ihr wurde nun geraten das es jetzt ein geplanter ks wird (der kleine wurde per notks geholt) sie könne abr auch normal entbinden das risiko von wegen gebärmutterriss wäre nur minimal höher als das von frauen wo er länger her ist...ich würde mich beim arzt und im kh beraten lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2012 um 20:41


Ich hatte im Mai 2011 einen Kaiserschnitt und wurde im Oktober ungeplant mit Zwillingen schwanger. Also gleich nach nur 5 Monaten!
Nun hab ich nur noch 5 Wochen bis zum nächsten KS und mit meiner Naht hatte ich echt null Probleme. War allerdings im in der 9 SSW bei der Ärztin, die damals den KS gemacht hat und hab mit die Naht anschauen lassen, weils ja gleich zwei werden. Die hat mir dann echt die Angst genommen! Solltest du vielleicht auch machen.

Alles Gute und liebe Grüße
Silvi mit Leopold an der Hand (grade 1 Jahr geworden) und Zwillings Mädls (33 SSW) noch inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2012 um 20:46
In Antwort auf yumi_12825568


Ich hatte im Mai 2011 einen Kaiserschnitt und wurde im Oktober ungeplant mit Zwillingen schwanger. Also gleich nach nur 5 Monaten!
Nun hab ich nur noch 5 Wochen bis zum nächsten KS und mit meiner Naht hatte ich echt null Probleme. War allerdings im in der 9 SSW bei der Ärztin, die damals den KS gemacht hat und hab mit die Naht anschauen lassen, weils ja gleich zwei werden. Die hat mir dann echt die Angst genommen! Solltest du vielleicht auch machen.

Alles Gute und liebe Grüße
Silvi mit Leopold an der Hand (grade 1 Jahr geworden) und Zwillings Mädls (33 SSW) noch inside

...
Mit Naht mein ich natürlich Narbe, sorry!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2012 um 20:59


Ich habe 16 Monate nach KS spontan entbunden. War zwar nicht geplant (die SS), aber es ist alles gut und problemlos gelaufen. Ich wollte so unbedingt spontan entbinden, sonst hätte ich bestimmt eher aufgegeben und dem KS zugestimmt. Das wird in manchen Krankenhäusern wohl relativ schnell gemacht nach einem vorangegangenen KS.

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2012 um 7:10

Hy
ich war 10 mon. nach ks wieder ss, und hab nach einer problemlosen ss meinen sohn spontan und ohne probleme zur welt gebracht.
gibt leider viele ärzte die sagen, einmal ks immer ks, weil sie keinen bock haben verantwortung zu übernehmen, FALS es probleme gibt und weil sie eben mehr dan verdienen.
ein gutes kh wird trotz ks eine spontane geburt anstreben, ausser es bestehen natürlich risikofaktoren, die bei guter regelmässiger kontrolle aber normalerweise erkannt werden.
aber im normalfall is eine spontangeburt nach ks kein problem, und die ss eigentlich auch nicht, wenn der ks mind. 6 monate zurückliegt bei beginn einer neuen ss. denn bis grosser druck auf die narbe kommt, dauert es eh nochmal 4-5 mon. und dann sind es ungefähr 12 mon. nach ks wenn man die zeit zusammenzählt
alles gute !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram