Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 8 Jahre nach Sterilisation...

8 Jahre nach Sterilisation...

19. November um 20:52

Hallo ihr Lieben!

ich bin 3- fache Mama, aus gesundheitlichen Gründen, seit der Geburt meiner Tochter sterilisiert.... und mittlerweile 7 Tage überfällig..... 
keine Ahnung, was ich denke/ hoffe/ mir wünsche....

Zervix ist komplett klar und geruchsneutral...

freue mich über Erfahrungswerte.... bin verwirrt....

Mehr lesen

19. November um 20:53
In Antwort auf wirklich40

Hallo ihr Lieben!

ich bin 3- fache Mama, aus gesundheitlichen Gründen, seit der Geburt meiner Tochter sterilisiert.... und mittlerweile 7 Tage überfällig..... 

Sterilisation war vor 8 Jahren....

Gefällt mir

19. November um 21:10

Mehr als das Forum kann dir wahrscheinlich ein Schwangerschaftstest verraten

3 LikesGefällt mir

19. November um 21:20
In Antwort auf juppiduh

Mehr als das Forum kann dir wahrscheinlich ein Schwangerschaftstest verraten

Ach sooo 😏 
das war mir nach 3 Kindern gar nicht klar.....
Danke für diesen hilfreichen Tipp!

Gefällt mir

19. November um 22:42

Ach sooo 😏 

Naja, was wolltest du denn jetzt hören?! Sollen wir unsere Glaskugeln für dich befragen? 

4 LikesGefällt mir

19. November um 23:01

Glaube nicht, dass du schwanger bist... Nach Sterilisationen bei der Frau ist das sehr selten. Und es kann auch immer noch was anderes sein, auch dass es evtl Vorboten für die Wechseljahre sind (durch die Sterilisation werden die Eileiter weniger durchblutet und es kann durchaus vorkommen). Letztendlich wird hier jeder nur spekulieren können.

1 LikesGefällt mir

19. November um 23:49

Die Rate der Schwangerschaften nach Sterilisation liegt bei maximal 0,5 Prozent. Wenn du also tatsächlich schwanger sein solltest, hättest du an dem Tag lieber Lotto spielen sollen .
Ich würde dir zum FA raten, es gibt diverse Dinge die eine Regelblutung beeinflussen können, von Gewichtveränderungen über Veränderungen der Gebärmutter bis zu hormonellen Dingen, Wechseljahre (Wie alt bist du ca?). Dieser kann auch einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest machen.

Gefällt mir

20. November um 13:35

Hallo ihr Lieben!

Ja klar, dass du erstmal verwirrt bist und auch an eine mögliche Schwangerschaft denkst. Versteh ich sehr gut. So etwas kommt ja doch immer wieder vor, wenn auch wirklich selten. Ich denk aber auch, dass vielleicht ganz andere Gründe hinter dem Ausbleiben deiner Tage stecken...- das wirst du ja aber bald herausfinden 😉

Jetzt hast du gerade keine Ahnung, was du „denkst/hoffst/dir wünschst“. Das ist auch okay so und wundert mich überhaupt nicht. Ist ja auch eine ganz neue Situation mit diesem Fragezeichen gerade, ob du eventuell doch nochmal schwanger sein könntest. Nimm dir Zeit - so wie du es brauchst - um deine Gedanken und eben auch Wünsche klar zu bekommen.

Und vielleicht kannst du ja mit deinem Partner oder einer Freundin darüber sprechen? Beim Reden sortieren sich die Dinge oft leichter. Oder beim Schreiben. Auch gerne hier oder wenn du willst per Nachircht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wünsche dir, dass es so kommt, wie es für dich am besten ist!

Gefällt mir

20. November um 13:39

Ach sooo 😏 

wieso dann dein beitrag?

Gefällt mir

20. November um 13:39

Ach sooo 😏 

wieso dann dein beitrag?
was willst du hören?

Gefällt mir

20. November um 18:44

Hallo ihr Lieben!

Hätte jetzt selbstverständlich auch gefragt, ob du schon getestet hast. Das macht man doch aks erstes! 
Wie alt bist du denn? Möglicherweise kommst du bereits im die Wechseljahre. Dann kann man auch mal ne Woche oder länger "überfällig" sein...
Ansonsten ab zum Gyn!

Gefällt mir

20. November um 21:22

Wechseljahre? Ist das vom Alter her im Bereich des Denkbaren? 

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Beziehungspause oder direkt beenden ?
Von: alina_schmuck
neu
20. November um 17:53

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen