Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 8+3 wie gehts euch so?

8+3 wie gehts euch so?

17. Februar 2009 um 12:13 Letzte Antwort: 17. Februar 2009 um 16:04

Hallo an alle
Also ich bin heute 8+3 und eigentlich läuft alles super. Blutuntersuchung wunderbar und das Herzchen hat man letzte Woche schon schlagen sehen.

Mein Problem:
Ich habe erst am 18.03.2009 den nächsten Arzt Termin, das ist aber noch so lang.
ich hab furchtbare angst dass bis zur 12. woche irgendwas passiert.
Ich weiß ich sollte mich nicht nervös machen aber ich denke den ganzen Tag an nichts anderes.

Wie ists bei euch, habt ihr auch so angst?

LG

Mehr lesen

17. Februar 2009 um 12:21

Mir geht es genauso.

War letzte Woche Freitag das erstemal zur VU dort, da war ich 6+6. Größe war bei 0,87 cm und das
Herzchen hat man auch schön schlagen sehen.

Den nächsten Termin hab ich erst am 12.03. Finde das ist echt ne halbe Ewigkeit gerade jetz am Anfang.

Hab auch Angst. Bin trotzallem eher optimistisch. Bei sichtbaren Herzschlag liegt die Wahrscheinlichkeit
das was schief geht nur noch bei 3%. Also warum soll es uns treffen?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2009 um 12:24

Ich kann ...
deine angst total verstehen.
bin zwar erst 7+0 aber hatte die ersten 10 tage, als wir wussten, wir sind schwanger auch bange. ich hatte vor 3 jahren eine ELS und daher sicher auch meine angst. man bestätigte mir aber die ss und sagte, es sei alles so wie es sein sollte. sah bisher auch nur den kleinen schwarzen punkt, da ich bereits 5 +3 meinen doc verrückt machte. da sah man aber noch nichts weiter. nun habe ich gestern meinen mutterpass abgeholt. bluttest alle prima und am 2.3 die nächste us. da sollte man weiss gott mehr erkennen. renne auch ständig zum klo um zusehen, ob blutungen auftreten. aber stell dir einfach vor, wie schön es ist, ein kleines wunder in sich zutragen. es wird alles gut werden !!!!

man macht sich auch teils durch netz viele viele falsche gedanken. man liest zu viel und bekommt auch zu viel mit. jede ss ist anders und nicht jedesmal geht was schief. was extrem traurig wär. bei uns beiden wird alles gut gehen und wir werden eine klasse ss erleben !!!!

immer positiv denken !

lg

17. Februar 2009 um 14:35
In Antwort auf katlyn_12571822

Mir geht es genauso.

War letzte Woche Freitag das erstemal zur VU dort, da war ich 6+6. Größe war bei 0,87 cm und das
Herzchen hat man auch schön schlagen sehen.

Den nächsten Termin hab ich erst am 12.03. Finde das ist echt ne halbe Ewigkeit gerade jetz am Anfang.

Hab auch Angst. Bin trotzallem eher optimistisch. Bei sichtbaren Herzschlag liegt die Wahrscheinlichkeit
das was schief geht nur noch bei 3%. Also warum soll es uns treffen?

LG

Hallo! bin heute
auch 8+0!!! heute geht es mir echt gut!! Allerdings bin ich nach dem Lesen hier etwas verunsichert- ist aber auch meine 1. ss!
Hatte nämlich vor 2 wochen den letzten FA termin- war da 6+2! Mein FA sagte das unser pünktchen jetzt ca 4mm "groß" ist; aber er hat nichts von Herztönen gesagt! ist das nicht merkwürdig??? und sind 4mm bei 6+2 nicht viel zu klein???
Bin auf eure Atworten gespannt!!
LG

17. Februar 2009 um 14:47
In Antwort auf an0N_1190710799z

Hallo! bin heute
auch 8+0!!! heute geht es mir echt gut!! Allerdings bin ich nach dem Lesen hier etwas verunsichert- ist aber auch meine 1. ss!
Hatte nämlich vor 2 wochen den letzten FA termin- war da 6+2! Mein FA sagte das unser pünktchen jetzt ca 4mm "groß" ist; aber er hat nichts von Herztönen gesagt! ist das nicht merkwürdig??? und sind 4mm bei 6+2 nicht viel zu klein???
LG

Keine panik
mach dir mal keine sorgen, am anfang kann man den herzschlag manchmal auch nich erkennen, obwohl er schon da ist. hab geduld, bei der nächsten u wirst ihn sicher sehen und du beruhigst dich!
obwohl ich dich gut verstehen kann. ist meine zweite ss nun.(22.woche)
bei der ersten war der herzschlag in der 9.woche dann nicht mehr zu sehen.mußte dann ins kh.
ich hibbel auch jetzt immernoch zu jedem u-termin, obwohl ich den krawall im bauch den ganzen tag spüre man macht sich halt immer sorgen, egal wie.

entspann dich und mach dir ne schöne zeit!!!

17. Februar 2009 um 14:53
In Antwort auf coral_12636551

Keine panik
mach dir mal keine sorgen, am anfang kann man den herzschlag manchmal auch nich erkennen, obwohl er schon da ist. hab geduld, bei der nächsten u wirst ihn sicher sehen und du beruhigst dich!
obwohl ich dich gut verstehen kann. ist meine zweite ss nun.(22.woche)
bei der ersten war der herzschlag in der 9.woche dann nicht mehr zu sehen.mußte dann ins kh.
ich hibbel auch jetzt immernoch zu jedem u-termin, obwohl ich den krawall im bauch den ganzen tag spüre man macht sich halt immer sorgen, egal wie.

entspann dich und mach dir ne schöne zeit!!!

Danke!!!
Und was ist mit der Größe??

17. Februar 2009 um 14:57

Danke!!!
Und was ist mit der Größe??

11,6mm
Also bei mir war s bei 7+3 11,6mm groß.

LG

17. Februar 2009 um 15:04
In Antwort auf eireen_12955403

11,6mm
Also bei mir war s bei 7+3 11,6mm groß.

LG

Aber in einer woche
kann es doch nicht so schnell wachsen, oder??? das ist mehr als doppelt so groß!!! odr geht das soo schnell????

17. Februar 2009 um 15:11

Aber in einer woche
kann es doch nicht so schnell wachsen, oder??? das ist mehr als doppelt so groß!!! odr geht das soo schnell????

Hm
Weiß nicht wie schnell es wächst.
Ich war in der 6. woche beim FA da war außer Fruchthülle und Dottersack nichts zu sehen und dann bei 7+3 war das kleine süße ding schon 11,6mm groß.
Vl bist du auch noch nicht so weit.
Ich wünsche uns allen auf jeden Fall dass alles in Ordnung ist.
Wann hast du deinen nächsten Termin?

LG

17. Februar 2009 um 15:18

Hm
Weiß nicht wie schnell es wächst.
Ich war in der 6. woche beim FA da war außer Fruchthülle und Dottersack nichts zu sehen und dann bei 7+3 war das kleine süße ding schon 11,6mm groß.
Vl bist du auch noch nicht so weit.
Ich wünsche uns allen auf jeden Fall dass alles in Ordnung ist.
Wann hast du deinen nächsten Termin?

LG

Um ehrlich zu sein...
... habe ich beim letzten mal auch nicht gerade viel erkennen können!!! den nächsten termin habe ich am 5.3!! Ich hoffe die zeit vergeht schnell!!

17. Februar 2009 um 15:21

Um ehrlich zu sein...
... habe ich beim letzten mal auch nicht gerade viel erkennen können!!! den nächsten termin habe ich am 5.3!! Ich hoffe die zeit vergeht schnell!!

Naja bis 05.03.2009 ist nicht mehr so lang. Ich habe meinen nächsten Termin am 18.03. wie ich das durchhalten soll frag ich mich.

LG

17. Februar 2009 um 15:25

Naja bis 05.03.2009 ist nicht mehr so lang. Ich habe meinen nächsten Termin am 18.03. wie ich das durchhalten soll frag ich mich.

LG

Ja,
das glaube ich!! Diese 4 wochen regelung finde ich auch jetzt schon sch...! Aber dafür ist man wahrscheinlich jedesmal überrascht!! Deine wievielte ss ist diese? und in wecher ssw bist du heute?

17. Februar 2009 um 15:27

Hallo! bin heute
LG

Größe variiert
also bei 6+5 wars bei mir 7,1mm, bei 9+1 25,9mm.
am anfang wachsen die rasend schnell, nu bin ich 22.ssw und bei fast 25 CM !!
schau doch mal hinten in deinen mutterpass, dort kannst du in den perzentilen sehen, was normal ist.
aber wie gesagt, das varriert, und vielleicht biste ja doch n paar tage zurück als man meint.
wünsch dir viele schöne ultraschalluntersuchungen!!

17. Februar 2009 um 15:34

Ja,
das glaube ich!! Diese 4 wochen regelung finde ich auch jetzt schon sch...! Aber dafür ist man wahrscheinlich jedesmal überrascht!! Deine wievielte ss ist diese? und in wecher ssw bist du heute?

Ist meine
1.ss und bin vermutlich auch deshalb so ängstlich dass was schief geht.
Bin heute 8+3 also in der 9.ssw.
Hab aber zum glück nur ganz leichte ss beschwerden, bisschen müde und ab und an ist mein etwas flau. Ich hoffe das bleibt so.
Das mit den 4 wochen nervt wirklich, denn grad jetzt ist das risiko höher das etwas passiert und ich hab so angst dass ich dann am 18.03 zum FA gehe und dan heißts tut mir leid das herzchen schägt nicht mehr.
Da denk ich mir dann auch hätt ich nicht früher zum FA gehen können vl hätte man dann was verhindern können.
ich hoffe echt so sehr dass alles gut geht.

Wann hast du ET?

17. Februar 2009 um 15:39

Ist meine
1.ss und bin vermutlich auch deshalb so ängstlich dass was schief geht.
Bin heute 8+3 also in der 9.ssw.
Hab aber zum glück nur ganz leichte ss beschwerden, bisschen müde und ab und an ist mein etwas flau. Ich hoffe das bleibt so.
Das mit den 4 wochen nervt wirklich, denn grad jetzt ist das risiko höher das etwas passiert und ich hab so angst dass ich dann am 18.03 zum FA gehe und dan heißts tut mir leid das herzchen schägt nicht mehr.
Da denk ich mir dann auch hätt ich nicht früher zum FA gehen können vl hätte man dann was verhindern können.
ich hoffe echt so sehr dass alles gut geht.

Wann hast du ET?

Mein et
ist der 29.09.09 und deiner? Habe auch immer wieder total bammel. bei mir kommt das aber auch daherm dass meine gute Freundin schon fehlgeburten hatte! Auf der anderen seite habe ich hiet gelesen, dass ab der 7. ssw das risiko nur bei 3% ist!! Und dann sag ich mir auch immer "Im Lotto gewinn ich schließlich auch nicht!!!"
Es wird wohl alles gut!
habe wegen der Größe in anderen foren gelesen, scheint doch normal zu sein! Dann müsste mein kleines jetzt echt nen ganzes stück gewachsen sein!!
Gerade am Anfang sollte man echt min. alle 2 wochen hin!! Damit man auch begreift, dass man tatsächlich SCHWANGER ist! Kann es nämlich noch immer nicht gleuben!!!

17. Februar 2009 um 15:46

Mein et
ist der 29.09.09 und deiner? Habe auch immer wieder total bammel. bei mir kommt das aber auch daherm dass meine gute Freundin schon fehlgeburten hatte! Auf der anderen seite habe ich hiet gelesen, dass ab der 7. ssw das risiko nur bei 3% ist!! Und dann sag ich mir auch immer "Im Lotto gewinn ich schließlich auch nicht!!!"
Es wird wohl alles gut!
habe wegen der Größe in anderen foren gelesen, scheint doch normal zu sein! Dann müsste mein kleines jetzt echt nen ganzes stück gewachsen sein!!
Gerade am Anfang sollte man echt min. alle 2 wochen hin!! Damit man auch begreift, dass man tatsächlich SCHWANGER ist! Kann es nämlich noch immer nicht gleuben!!!

ET am 26.09.2009
Ja, du hast total recht.
Ich kann das auch noch nicht glauben kann mir noch nicht vorstellen dass ich im september ein baby hab ich freu mich total darauf aber das kommt mir einfach zu schön vor.
Aber es wird schon alles gut gehen und im oktober spaziere ich dann schon mit Kinderwagen herum.

17. Februar 2009 um 15:51

ET am 26.09.2009
Ja, du hast total recht.
Ich kann das auch noch nicht glauben kann mir noch nicht vorstellen dass ich im september ein baby hab ich freu mich total darauf aber das kommt mir einfach zu schön vor.
Aber es wird schon alles gut gehen und im oktober spaziere ich dann schon mit Kinderwagen herum.

Das stimmt!
Freue mich auchschon total als Babyshopping, bettchen, wickelkommode, süße klamotten, fläschchen, einen K-wagen....
Hast du auch so ein spannen im bauch, wie muskelkater? Vor ca 1 woche hatte ich sogar solche schmerzen, dass ich nachts davon aufgewacht bin! die letzten tage war mir auch echt anders!! heute geht es mir wieder richtig gut! Und ich hoffe das bleibt jetzt so!! Will nämlich wieder arbeiten!

17. Februar 2009 um 16:04

Das stimmt!
Freue mich auchschon total als Babyshopping, bettchen, wickelkommode, süße klamotten, fläschchen, einen K-wagen....
Hast du auch so ein spannen im bauch, wie muskelkater? Vor ca 1 woche hatte ich sogar solche schmerzen, dass ich nachts davon aufgewacht bin! die letzten tage war mir auch echt anders!! heute geht es mir wieder richtig gut! Und ich hoffe das bleibt jetzt so!! Will nämlich wieder arbeiten!

Eigentlich
gehts mir richtig gut, ab und zieht es etwas in der Leisten-gegend Die Brüste spannen etwas und manchmal ist mir etwas flau.
Mir gehts also echt recht gut.
Ich trinke jeden Tag so einen SS Tee am Abend massiere den Bauch und relaxe.

Teste die neusten Trends!
experts-club