Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 8.+1- Ultraschallbild sieht merkwürdig aus

8.+1- Ultraschallbild sieht merkwürdig aus

19. Dezember 2011 um 13:43 Letzte Antwort: 19. Dezember 2011 um 14:02

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich hatte gestern abend leichten braunen Ausfluss und bin heute zu meinem Arzt gegangen. Er meinte, dass der Ausfluss nicht schlimm sei, hat aber trotzdem nachgesehen und erst einmal endlos lange gebraucht, bis er das Herz hat schlagen sehen. Er meinte, dass der Fötus so gedreht sei, dass er das Herz nicht sofort hat schlagen sehen. Dann habe ich mir das Ultraschallbild angesehen und der Fötus sah ganz eigenartig aus, irgendwie wie ein dreieckiger Haufen, also man konnte keine Form erkennen. Daraufhin habe ich den FA gefragt und er meinte, ja, das sehe in der Tat merkwürdig aus, aber könnte an der Stellung liegen und dass man erst, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist, mehr sagen könnte. Ich solle es trotzdem erst einmal optimistisch sehen. Tja, kann ich aber nicht mehr.... Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Eigentlich bin ich vom Kalender her 8+1, FA meinte aber eher 7+3.... Am Anfang gab es auch nur Theater, da zunächst Verdacht auf ELS bestand. Dann wurde Entwarnung gegeben, da man das kleine plötzlich dann doch gesehen hat, dann haben wir uns gefreut und dann das....Bin total verunsichert und könnte nur heulen.
Alles fing damit an, dass es ewig nicht geklappt hatte mit dem schwanger werden, mein Freund ließ ein Spermiogramm machen, welches vernichtend war und dann bin ich trotzdem schwanger geworden und jetzt das. Weiß nicht mehr weiter, habe total Angst, dass das kleine fehlgebildet ist und nicht lebensfähig.
Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen?

Lg Regine

Mehr lesen

19. Dezember 2011 um 13:46

Hast du ein Bild zum schauen...
...das wäre ziemlich sinnvoll.

Ansonsten hab ich auch ein Bild in der 8 ssw, bei dem mein Baby irgentwie seltsam aussieht- halt eher wie ein Klumpen. Heute tritt er mir in die Blase- also alles okay gegangen!

Ich wünsche dir alles Gute...und mal als Tipp, wenn du dir total unsicher bist. Mit Blutungen kannst du auch immer ins KH fahren und nachschauen lassen. Vielleicht hilft dir ein zweiter blick oder eine zweite Meinung, um dich zu beruhigen.

Gefällt mir
19. Dezember 2011 um 13:48

Würd
ich auch machen... wenn du unsicher bist, kannst du bei blutung auch im kh untersuchen lassen...

Gefällt mir
19. Dezember 2011 um 14:02

Ich würde
mir eine weitere Meinung einholen.

Gefällt mir