Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 7ssw aber kein Herzschlag

7ssw aber kein Herzschlag

24. April 2008 um 20:23

kennt das jemand? Bin in der 7ssw und war heute beim Arzt. Die Fruchthöle und auch das Embryo ist zu sehen und hat auch für die Woche die richtige Größe. Jedoch konnte der Doc kein Herzschlag erkennen und meinte das gefiele ihm nicht so. Jetzt will er am Dienstag noch mal nachsehen und meinete wenn bis dahin nichts zu sehen sei, wäre das nicht so gut.

Bei wem war das auch so und wann sieht man den Herzschlag denn so in der Regel? Ich bin völlig fertig, weil wir so lange geübt haben und uns so sehr freuen.

Wäre sehr dankbar für Antworten.

Mehr lesen

24. April 2008 um 20:30

Normal wäre
nö, was ist schon normal???

Im Regelfall - oder laut Lehrbuch (ja) sollte der Herzschlag in der 6. SSW feststellbar sein. Aber bist du sicher, dass es die 7. SSW ist? Mein Arzt hatte sich auch um ne Woche verrechnet.
Und nicht jeder Arzt scheint fähig zu sein...

Lasst euch Zeit, macht euch nicht zu große Sorgen und wartet erstmal ab. (Ich würde noch mindestens 2 Wochen warten und dein Arzt soll regelmäßig nach deinem Blut gucken!!!) Und dann erstmal die Meinung eines anderen Arztes einholen.

Viel Glück und
liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 20:40
In Antwort auf rei_12855373

Normal wäre
nö, was ist schon normal???

Im Regelfall - oder laut Lehrbuch (ja) sollte der Herzschlag in der 6. SSW feststellbar sein. Aber bist du sicher, dass es die 7. SSW ist? Mein Arzt hatte sich auch um ne Woche verrechnet.
Und nicht jeder Arzt scheint fähig zu sein...

Lasst euch Zeit, macht euch nicht zu große Sorgen und wartet erstmal ab. (Ich würde noch mindestens 2 Wochen warten und dein Arzt soll regelmäßig nach deinem Blut gucken!!!) Und dann erstmal die Meinung eines anderen Arztes einholen.

Viel Glück und
liebe Grüße
Diane

Ja ich bin mir sicher
selbst wenn der Doc nicht rechnen könnte, ich weiß wann ich Eisprung hatte und demnach müste ich genau 7+2 sein. Aber es ist ja alles genügend Groß und die Mensartigen Schmerzen die ich die ganze Zeit habe deuten ja auch auf wachstum hin. Wir hatten jetzt zwei möglichkeiten. Heute Blut abnehmen und gucken ob die Werte steigen Testergebnis Dienstag. Oder Dienstag noch mal gucken ob was zu sehen ist. Haben uns jetzt erst mal für zweiteres entschieden und wenn Dienstag nichts zu sehen ist, werd ich ihm auch erst mal Blut abnhemen lassen ehe ich irgend etwas anderes machen lasse. So lange es mir gut geht und man sieht das er wächst, bleibt der Krümel drin auch wenn kein Herzschlag zu sehen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 20:47
In Antwort auf asya_12432142

Ja ich bin mir sicher
selbst wenn der Doc nicht rechnen könnte, ich weiß wann ich Eisprung hatte und demnach müste ich genau 7+2 sein. Aber es ist ja alles genügend Groß und die Mensartigen Schmerzen die ich die ganze Zeit habe deuten ja auch auf wachstum hin. Wir hatten jetzt zwei möglichkeiten. Heute Blut abnehmen und gucken ob die Werte steigen Testergebnis Dienstag. Oder Dienstag noch mal gucken ob was zu sehen ist. Haben uns jetzt erst mal für zweiteres entschieden und wenn Dienstag nichts zu sehen ist, werd ich ihm auch erst mal Blut abnhemen lassen ehe ich irgend etwas anderes machen lasse. So lange es mir gut geht und man sieht das er wächst, bleibt der Krümel drin auch wenn kein Herzschlag zu sehen ist.

Vielleicht
ist es ein Spätzünder?

Gibt ja immer Babys, die sich nicht so verhalten, wie sie sollen und aus denen dann doch noch was ansehnliches wird.

Hier ist noch ein anderer Thread, in dem das grad von den Blutwerten abhängig gemacht wird. Da ist wohl trotz inaktiver Schwangerschaft dieser HCG (heisst das so?)-Wert gestiegen. Da war selbst der Arzt verwirrt. Also lasst euch nix einreden und alles testen, damit ihr sicher sein könnt und euch nie Vorwürfe machen müsst, egal wies ausgeht!

Ich wünsch euch ganz viel Glück!!!
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 22:00

Heeey
ich war damals in der 6.ssw beim arzt,da sah man NUR die fruchthülle und der arzt meinte alles sei normal.
er meinte vor der 8.ssw bräuchte ich nicht wiederkommen,da man vorher keinen herzschlag sehen würde.
in der 8.woche war ich dann da und man sah einen
meine güte,die ärzte sind total pessimistisch immer,warte AUF JEDENFALL bis zur 8.woche,bei mir hat man in der 6.ssw noch nicht mal nen embryo gesehen hehe

LG Nina + babyboy 18.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 22:11

Also
da Herz von meinem Baby hat bei 6+2 noch nicht geschlagen, ich sollte dann zwei Tage später wieder kommen und da war es eindeutig zu sehen
Ich weiss es ist schwer ruhig zu bleiben aber versuch es.

Kann auch sein, das es wegen der Berechnung ncoh nicht schlägt denn die SSW ird ja immer nach einem 28 TAge Zyklus berechnet, wenn dein Zyklus länger war, fand auch der ES später statt und die Schwangerschaft ist noch jünger.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 22:16
In Antwort auf nusha_12311962

Also
da Herz von meinem Baby hat bei 6+2 noch nicht geschlagen, ich sollte dann zwei Tage später wieder kommen und da war es eindeutig zu sehen
Ich weiss es ist schwer ruhig zu bleiben aber versuch es.

Kann auch sein, das es wegen der Berechnung ncoh nicht schlägt denn die SSW ird ja immer nach einem 28 TAge Zyklus berechnet, wenn dein Zyklus länger war, fand auch der ES später statt und die Schwangerschaft ist noch jünger.

LG

Danke
ich glaube langsam werde ich ruhiger, hab hier mal in alten themen gewühlt und scheinbar ist es wirklich noch im normalen Rahmen. Aber komisch ist es schon. Mein FA ist mit seinen Aussagen immer etwas vorsichtig, will ja keine falschen hoffnungen schüren, kann ihn da auch verstehen. Ausgeschlossen hat er ja nix.

Hoffe mal, das es gut geht, auch wenn das warten jetzt echt schwer fällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 23:42

Re: 7 ssw aber kein Herzschlag
Hallo,
das war bei meiner ersten Schwangerschaft ganz genauso. Mein Arzt sagte mir ich könne keine Kinder kriegen nachdem ich es 3 Jahre lang probiert hatte war ich endlich doch noch schwanger. Festgestellt in der 7.ssw, aber keine Herztöne. Beim Kontroll-Ultraschall eine Woche später war dann zwar die Fruchthöhle gewachsen, aber der Embryo nicht und als auch eine weitere Woche später immernoch keine Herztöne da waren war klar, das wird nichts mehr. Ich mußte das "Kind dann ausschaben lassen.Das war die härteste Zeit meines Lebens.
Aber schon einen Monat später war ich wieder schwanger und diesmal ging alles gut. Mein Sohn ist jetzt fast 2 1/2 und wir "arbeiten" an einem Geschwisterchen. Aber auch diesmal geht es nicht ohne Hormongabe.
Tut mir leid, daß ich Dir da wenig Hoffnung machen kann. Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft und gebt nicht auf!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen