Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 7 Tage überfällig 1. Test positiv 2. Test negativ

7 Tage überfällig 1. Test positiv 2. Test negativ

7. September 2013 um 23:43 Letzte Antwort: 9. September 2013 um 8:46

Hallo Mädels,

am Mittwoch habe ich einen Test gemacht (mit dem Morgenurin) , da war ich vier Tage drüber. (von der Marke TESTA med) Als ich nach drei Minuten drauf geschaut hatte war er negativ (also nur ein Strich der Kontrollstrich war zu sehen das der Test funktioniert)
Als ich allerdings 1 1/2 Stunden später drauf geschaut hatte war plötzlich ein zweiter Strich zu sehen. Zwar war er dünn und leicht aber doch da und zu sehen.

Heute am Sanstagnachmittag habe ich wieder einen Test gemacht (von Clearblue) der war negativ. Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Einen FA-Termin habe ich nach dem ersten Test schon ausgemacht. Allerdings ist der erst in 2 Wochen.
Jetzt muss ich bis Montag warten bis ich mir einen neuen Test kaufen kann. Ich sitze wie auf Kohlen.
Was meint ihr?

War vielleicht ein Test davon kaputt???

Meine Periode habe ich allerdings noch nicht bekommen.
Irgendwelche Anzeichen das ich Schwanger sein könnte habe ich noch nicht.

Mehr lesen

8. September 2013 um 12:37

Hhm,
ich denke dass bei dem ersten Test viell. nur eine Verdunstungslinie aufgetreten ist.
Ein ClearBlue ist in der Regel sehr zuverlässig. Allerdings würde ich auf ein negativ Ergebnis, v.a. wenn du ja überfällig bist, noch nicht allzu geben. Bei manchen verschiebt sich der Zyklus oft etwas und der Test schlug erst ein paar Tage später auf einma positiv an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2013 um 20:09

Hhm,
als ich den Test gemacht habe war das Ergebniss nach drei Minuten negativ. Danach hatte ich zu tun. Deshalb hatte ich erst nach 1 1/5 Stunden wieder an den Test gedacht und nochmals drauf geschaut. Da war dan der zweite Strich da.

Aber da der zweite Test negativ war hast du wahrscheinlich recht.
Meine Periode habe ich allerdings immer noch nicht. Jetzt warte ich mal,da ich ja in zwei Wochen einen Termin beim FA habe.Mal schauen was da raus kommt.
Danke für deine Meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2013 um 20:13
In Antwort auf athena_12871980

Hhm,
ich denke dass bei dem ersten Test viell. nur eine Verdunstungslinie aufgetreten ist.
Ein ClearBlue ist in der Regel sehr zuverlässig. Allerdings würde ich auf ein negativ Ergebnis, v.a. wenn du ja überfällig bist, noch nicht allzu geben. Bei manchen verschiebt sich der Zyklus oft etwas und der Test schlug erst ein paar Tage später auf einma positiv an.

Oh
Der Test war positiv als ich nach 1 1/2 Stunden drauf geschaut habe. Nicht nach ein paar Tagen.
Mal schauen was der FA in zwei Wochen sagt.

Danke für deine Meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2013 um 21:25

Hallo
Du bist dann leider nicht schwanger..letzte woche war der gleiche fall wie bei mir...meine test waren negativ bis ich 8 tage drüber war machte ich noch ein..auch der erst negativ später dann positiv...hatte mir auch totale hoffnung gemacht. ..war dann bein fa wurde blut abgenommen und das ergebnis :bin nicht schwanger. .
Leider ist es bei dir bestimmt auch so..
Bin heute 13 tage überfällig und meine periode nicht in sicht

tut mir leid das ich dir die hoffnung nehme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2013 um 21:47
In Antwort auf erkmar_12928270

Hallo
Du bist dann leider nicht schwanger..letzte woche war der gleiche fall wie bei mir...meine test waren negativ bis ich 8 tage drüber war machte ich noch ein..auch der erst negativ später dann positiv...hatte mir auch totale hoffnung gemacht. ..war dann bein fa wurde blut abgenommen und das ergebnis :bin nicht schwanger. .
Leider ist es bei dir bestimmt auch so..
Bin heute 13 tage überfällig und meine periode nicht in sicht

tut mir leid das ich dir die hoffnung nehme

Oh...
das tut mir leid für dich
Ja vieleicht hast du recht... Allerdings habe ich bis jetzt meine Periode immer pünktlich bekommen.Ich konnte immer die Uhr danach stellen.
Ich hoffe du hast nicht recht.
Danke für deine Meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2013 um 8:46
In Antwort auf isak_12317613

Oh...
das tut mir leid für dich
Ja vieleicht hast du recht... Allerdings habe ich bis jetzt meine Periode immer pünktlich bekommen.Ich konnte immer die Uhr danach stellen.
Ich hoffe du hast nicht recht.
Danke für deine Meinung

..
Meine waren auch immer pünktlich so bin 14 tage heute drüber .fahre jetzt zum fa und mir wird nochmal blut abgenommen und geguckt ob es nochmal negativ ist..wenn ja bekomm ich tabletten das die periode wieder einsetzt :/

aber halt uns aif den laufenden was bei dir raus kommt

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen