Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 7 ssw und leichte blutung

7 ssw und leichte blutung

19. April 2014 um 9:27

Hallo

Ich bin fix und fertig mit den Nerven ...Bin in der 7. ssw und habe seit heute früh eine leichte Blutung( hellrosa nicht braun) ...Sitze gerade im KH und warte auf eine Ärztin...Ich kann gar nicht aufhören zu heulen Erzählt mir doch mal bitte von euren Erfahrungen ? Ging es bei euch gut aus?
ich möchte den Mohnsamen nicht hergeben müssen

Lg Mara

Mehr lesen

19. April 2014 um 9:50

Hi
Ich weiß ganz genau wie du dich jetzt fühlst. Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch sehr oft Blutungen selbst im letzten Trimester immer mal wieder. Hatte jedes mal eine riesen Angst meinen kleinen Krümel zu verlieren! Naja jetzt liegt der süße Spatz neben mir und nuckelt meine Brust leer. Grade in den ersten 12 Wochen kommt es wohl öfters zu Blutungen. Manche deuten natürlich auf eine Fehlgeburt hin, aber oft sind es einfach Kontaktblutungen nach dem Geschlechtsverkehr oder auch wenn du dich körperlich zu sehr Angestrengt hast. Es wird ja alles mehr durchblutet und dementsprechend kommt es schneller zu Blutungen.
Wichtig ist es, es immer abzuklären und dich zu schonen!
Wünsche dir alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 9:54

Ich auch
Hallo, ich liege seit gestern im Krankenhaus wegen einer Blutung. Bin in der 8. Woche und habe ein Bluterguss in der Gebärmutter. Es ist noch nicht das Ende. Man muss abwarten wie es sich entwickelt aber ich muss erstmal hier bleiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 10:01

Kopf hoch
ich hatte auch in der früh-ss blutungen und lag im kh. bei mir lag es an einem hämatom in der gebärmutter... musste eine woche im kh bleiben und mich danach auch noch schonen bis es verschwunden war. und mittlerweile bin ich in der 36. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 10:03
In Antwort auf knuffi89

Kopf hoch
ich hatte auch in der früh-ss blutungen und lag im kh. bei mir lag es an einem hämatom in der gebärmutter... musste eine woche im kh bleiben und mich danach auch noch schonen bis es verschwunden war. und mittlerweile bin ich in der 36. ssw

Zu früh abgeschickt
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es bei dir gut verläuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 10:15

Ich hatte
In der 8. Oder 9. Ssw eine leichte Blutung und war am nächsten Tag bei meiner FÄ sie hat ein kleines Hämatom entdeckt und mir Bettruhe verordnet. Hämatome sind nicht ungewöhnlich und entstehen wohl durch das Wachstum der Gebärmutter. Ich bin jetzt in der 12. ssw, Hämatom ist noch da aber alles ist gut! Keine Angst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 10:46

Ich hatte
In der 5 ssw eine braune schmierblutung.. 6 tage lang ( da wusste ich nicht mal das ich schwanger bin) dann in der 7 ssw eine rosa blutung.. (halber tag) und in der 10 ssw auch noch einmal.. ursprung unbekannt.. aber es ist alles gut musste mich die tage ausruhen und dann war sie auch weg..
Bin nun in der 29ssw
kopf hoch! Ich drücke ganz feste die daumen!

Lg belly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 13:41


Vielen Dank für eue Antworten
Ich muss jetzt in Kh bleiben und das über Ostern mot zwei Kinder Sie sagte sie gehe nicht von einer intakten SS aus und glaubt eher an eine ELSS Ich bin fix ubd fertig und unendlich traurig ...

Danke nochmal und Frohe Ostern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 14:13

Ohje
Das tut mir sehr leid. Hat er denn im US nichts sehen können??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 14:21

Guten tag
Ich drück dir die daumen das alles gut wird
Warst du vorher beim FA oder war das jetzt dein erster besuch?

Hat man us was gesehen?

Lg und alles alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 14:25

Danke...
Doch ich war beim Fa am Montag und man sah eine Fruchtblase die 0,34 cm gross ist ...Heute ist sie 0'5 cm gross...Die Ärztin meint das sie aber wenigstens schon ein Dottersack sehen müsste und das sie ohne den Dottersack eine ELSS nicht ausschliesst, da es bei solcher eben zu " Fake Fruchtblasen" in der Gebärmutter kommt die aber nichts beinhalten! Alles bisschen viel und neu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 14:38

Was wird
Jetzt im kh gemacht? Nach hcg geschaut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 14:59

Ja.
Sie schauen nach dem Hcg und geben mir Magnesium Ich bin wirklich gespannt wie das ausgeht ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 15:04

Ich hoffe sehr für dich es
Gut ausgeht..
Warum das magnesium wenn ich fragen darf?

Drücke weiterhin die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 20:07

Ich drücke
Dir auch ganz fest die daumen das noch alles gut ausgeht !!

Vielleicht hat sich das kleine zu ostern einfach nur versteckt und in ein paar tagen sieht man doch was..

ich hoffe ganz doll für dich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 20:50

Kopf hoch!
Ich bekam in der 11 SSW ziemliche starke Blutungen. Dann musste ich Utrogest und Magnesium nehmen und bekam 2 Wochen Bettruhe verordnet. Außerdem durfte ich nicht mehr laufen gehen. Und seit dem 13.01.2014 bin ich Mama eines kerngesunden Jungens. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Oft geht sowas auch gut aus!

Liebe Grüße
Cerise und Baby (14 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 21:23

....
Der HcG Wert liegt bei 1193
Das ist doch viel zu niedrig ...

Danke für eure lieben Worte, aber ich hab alle Hoffnung aufgegeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 22:18
In Antwort auf ivike_12883142

....
Der HcG Wert liegt bei 1193
Das ist doch viel zu niedrig ...

Danke für eure lieben Worte, aber ich hab alle Hoffnung aufgegeben

Wie weit
Bist du nun genau?

Mensch ich hoffe dass sich doch noch alles zum poaitiven wendet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2014 um 5:43

Morgen
Die Nacht war die Horror .. alle stunde wach und ein Traum Jagd den anderen...Meine Augen sind geschwollen wie Ostereier Ich bin heute bei 6 3.

Frohe Ostern euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2014 um 6:52

Oh nein
Du arme
Wird heute etwas gemacht? US? Blutwerte?

Fühl dich gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2014 um 7:06

@wunschmami
Ich kann deine Angst total verstehen, ich hatte selber 2 Fg. ABER: in den allermeisten Fällen hat eine Blutung nichts zu sagen. Haben sie dir Utrogest gegeben? Und mit dem Ultraschall mach dir mal auch keine Sorgen. Wie oft hat man hier schon von leeren Fruchtblasen gelesen, die 2 Wochen später einen Embryo mit Herzschlag enthielten!!! Und ein Wert beim Hcg sagt auch nicht viel aus, wichtig wäre es den Anstieg zu kontrollieren. Dass er sich alle 2-3 tage verdoppelt.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2014 um 7:37

Ich weiss nicht was ich denken soll...
In der eine Stunde denke ich " Hoooffnung" und in der anderen bin ich nur am heulen...Hab gerade die Schwester gegfragt ob heute auch Visite ist und sie meinte Ja..Da werde ich den Arzt nachher nochmal schön ausquetschen...Kann mann den nicht einfach mit dem US Gerät die EL angucken??? Und was wird gemacht bei einer ELSS? Jemand hier der das schon mal hatte??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2014 um 7:43

Elss...
Ich hatte keine. Mein Arzt guckt sich beim US immer did Eierstöcke an und schreibt dann o.B. In die Akte. Ob man da jetzt eine ELss sehen würde weiß ich allerdings nicht. Ich glaube in deinem frühen Stadium gibt es ne Tablette die man da nehmen kann. Aber sicher bin ich mir nicht. Später muss das glaube ich operativ entfernt werden. Aber warte erstmal ab!!! Ne Eileiterschwangerschaft ist sehr selten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 9:40

Unnnglaublich......
So heute war der entscheidene Ulltraschall...Es ist unglaublich!! Zuerst hat man 3-4min nix gesehen!!! NIX.!!! Die Fruchtblase war nicht zu sehen .Die Ärtztin dann schon davon geredet das es ne FG war und dann wohl abgeblutet ist und ich schon nur am weinen Ubd da ZACK ich heb die hüfte kurz an ...FRUCHTBLASE MIT EMBRYO UND HERZ Ich hab gedacht ich kipp um Jetzt muss ich mich schonen wegen der Blutung und auf den Hcg Wert warten...Ich bin sooo überglücklich
Danke an jeden der mir hier Mut gemacht hat

Mara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 9:51

Oh mein gott
Hab grad gänsehaut bekommen freu nich so für dich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 10:28

Das freut mich soo sehr für dich!!
Ich wünsche dur weiterhin alles gute und eine tolle kugelzeit..

Lg
Style

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 10:33

Oh wahnsinn
das freut mich auch total!
herzlichen glückwunsch
und eine schöne, nicht nervenaufreibende rest-ss

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 10:44
In Antwort auf ivike_12883142

Unnnglaublich......
So heute war der entscheidene Ulltraschall...Es ist unglaublich!! Zuerst hat man 3-4min nix gesehen!!! NIX.!!! Die Fruchtblase war nicht zu sehen .Die Ärtztin dann schon davon geredet das es ne FG war und dann wohl abgeblutet ist und ich schon nur am weinen Ubd da ZACK ich heb die hüfte kurz an ...FRUCHTBLASE MIT EMBRYO UND HERZ Ich hab gedacht ich kipp um Jetzt muss ich mich schonen wegen der Blutung und auf den Hcg Wert warten...Ich bin sooo überglücklich
Danke an jeden der mir hier Mut gemacht hat

Mara

Wahnsinn!!
Das ist so toll! Viel Glück für euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 11:19

@wunschmami
Wahnsinn Das freut mich echt total. Pass gut auf den Wurm auf!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 11:22

Heeeeey
Supi das freut mich so... also hat sich das kleine osterei doch nur versteckt ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 11:29

Daaanke
Es ist wirklich nicht zu fassen da hat der Mohnsamen sich nen schönen Spass erlaubt Wir sind überglücklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 11:38

Oh das glaub ich dir
Wie weit bist du nun laut us? Du wirst auch eine dezembermami nicht wahr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2014 um 18:42


Wollte mal bescheid geben...Bin jetzt wieder Zuhause leider nicht mehr schwanger...Am Do. Haben wir erfahren das das Herz nicht mehr schlägt...Wir sind immernoch fassungslos ubd völlig geschockt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2014 um 18:48
In Antwort auf ivike_12883142


Wollte mal bescheid geben...Bin jetzt wieder Zuhause leider nicht mehr schwanger...Am Do. Haben wir erfahren das das Herz nicht mehr schlägt...Wir sind immernoch fassungslos ubd völlig geschockt

Oh nein
Es tut mir wahnsinnig leid ich hatte mich so fur euch gefreut
Ich will dir mut machen: 3 wochen nach der ausschabung bin ich mit meiner tochter (jetzt 1 1/2) schwanger geworden

Ich wünsche dir alles gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2014 um 19:27

Das tut mir sehr leid
Ich wünsche dir viel kraft..


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2014 um 20:56

@wunschmami
Es tut mir sehr leid, dass es doch nicht geklappt hat Erst die große Erleichterung und jetzt das. Ich hoffe ihr könnt es verarbeiten und dann positiv in die Zukunft blicken.

Liebe Grüße Maulbeere (auch 2 Sternchen im Herzen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2014 um 21:24

...
Mir tut es auch sehr leid

Alles Liebe und viel Kraft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2014 um 21:43

Hallo
Das tut mir sehr leid. Ich weiß, wie schlimm es sich anfühlt sein geliebtes Baby gehen zu lassen. Ich habe es erst selbst erlebt. Wobei ich nicht nachempfinden kann, wie es ist, nach der Erleichterung doch diesen schmerzhaften Verlust zu erleben.
Ich wurde in der 11. Woche ausgeschabt-aber mein Baby war schon seit der 7./8. Woche nicht mehr gewachsen.
Ich kann dir kein positives Beispiel nennen, da es bei mir noch so frisch ist, aber ich kenne deinen Schmerz! Du kannst nichts dafür&ihr werdet es schaffen ein wundervolles Baby zu bekommen!
Uns hat diese Erfahrung noch näher zusammengebracht&wir wissen mehr denn je, wie sehr wir eine Familie gründen wollen.
Was mir sehr geholfen hat war das Gespräch mit einer Hebamme-das steht dir auch zu. Da geht es nicht nur ums Körperliche&sie kann dir Tipps geben.
Trauere, weine, lass dich trösten, aber schau auch nach vorne <3 Alles Liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen