Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 7. SSW und erster Arzttermin, was wird gemacht?

7. SSW und erster Arzttermin, was wird gemacht?

2. November 2009 um 18:03

Ich muss morgen hin und frage mich, was so gemacht wird und was man evtl. schon sieht


LG Nadja

Mehr lesen

2. November 2009 um 18:04


Er sieht sicher die Fruchthöhle..und wenn Du Glück hast schon das Herzchen schlagen...so wars bei mir...
7. SSW. 2 Fruchthöhlen und 2 Herzchen...
Viel Glück...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2009 um 18:25

Kann man
vllt auch schon das Herzchen sehen?

Meine Schwester meinte, sie hätte es in der 7. Woche gesehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2009 um 18:34

Also
Ich war auch in der 7. SSW zur ersten Untersuchung da. Zuerst wurde ein Ultraschall gemacht, auf dem die Fruchthöhle mit nem kleinen Krümel drin zu sehen war. Es war aber zu klein für diese Woche und deswegen konnte man den Herzschlag nicht sehen. (mittlerweile hat es schon aufgeholt) Deswegen musste ich 10 Tage später wiederkommen, um die Schwangerschaft nochmal zu kontrollieren. Das war dann in der 9.SSW.

Erst bei diesem Termin nachdem der Arzt den Herzschlag gesehen hatte, wurde mir Blut abgenommen, Blutdruck gemessen, Urin untersucht und ich wurde gewogen. Als letztes wurde mir der Mutterpass ausgehändigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper