Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 7.ssw aber kein embryo

7.ssw aber kein embryo

16. September 2011 um 8:44 Letzte Antwort: 22. September 2011 um 12:55

Hallo,
Ich bin nun in der 7. SSW , meine FA hat letzte Woche bei der Untersuchung festgestellt, dass die Fruchtblase leer ist , also dass sich kein Embryo entwickelt hat und ein Dottersack ist auch nicht zu sehen.. Sie hat mir richtig Angst eingejagt
Sie hat gesagt , dass wir noch eine Woche abwarten und dann gucken was da gemacht werden muss..
Habt ihr vielleicht auch so was âhnlichliches erlebt und was ist dann passiert.. ??würd mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet..

Mehr lesen

16. September 2011 um 9:28

Hallo,
ich hatte leider auch schon so ein Windei.
Allerdings war die Fruchthülle von Anfang an nicht schön rund, sondern verformt und ich hatte auch Blutungen. Trotzdem hielt sich die Fruchthülle fest. Meine Ärztin hat dann mehrmals das HCG im Blut untersuchen lassen und es zeigte sich eine Abnahme. Deshalb musste alles operativ entfernt werden. Auch die Gewebsuntersuchung hat ergeben, dass kein embryonales Gewebe vorhanden war.
Leider scheint dies öfter mal vorzukommen und hat nach meiner Auskunft keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit.

Alles Gute, Phenyce

Gefällt mir
16. September 2011 um 9:48
In Antwort auf jagoda_12327952

Hallo,
ich hatte leider auch schon so ein Windei.
Allerdings war die Fruchthülle von Anfang an nicht schön rund, sondern verformt und ich hatte auch Blutungen. Trotzdem hielt sich die Fruchthülle fest. Meine Ärztin hat dann mehrmals das HCG im Blut untersuchen lassen und es zeigte sich eine Abnahme. Deshalb musste alles operativ entfernt werden. Auch die Gewebsuntersuchung hat ergeben, dass kein embryonales Gewebe vorhanden war.
Leider scheint dies öfter mal vorzukommen und hat nach meiner Auskunft keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit.

Alles Gute, Phenyce

Bin gespannt
Danke für deinen Beitrag, was wurde denn genauer bei der operativen Entfernung durchgeführt.. In welcher SSW warst du??

Gefällt mir
16. September 2011 um 9:51

Ich warte
Danke erstmals für deinen Beitrag.. Ich weiss ausser Warten kann ich selber nichts tun..habe ab und zu auch Schmierblutung , was mir halt mehr Angst macht

Gefällt mir
16. September 2011 um 11:21

..
Genau diese Seiten habe ich auch gelesen, bei mir sind ja die Schmierblutengen auch nicht ganz viel, halt nur diese bischenn beim Urinieren auf dem Toilettenpapier.. Aber ich muss zugeben, dieses Warten kostet viel Überwindung.. Hoffe, zum Schluss erfolgt ein Happy End ;-

Gefällt mir
18. September 2011 um 8:50

Hallo
Ich hatte im Mai dieses Jahr eine fg es war wie bei dir nur eine leere fruchthulle... in der 9. Woche ging Sie ab.... und ich musste noch zur as...... jetzt bin ich wieder Ss in der 5.-6. Woche.......

Gefällt mir
18. September 2011 um 20:00
In Antwort auf gwenda_12880908

Hallo
Ich hatte im Mai dieses Jahr eine fg es war wie bei dir nur eine leere fruchthulle... in der 9. Woche ging Sie ab.... und ich musste noch zur as...... jetzt bin ich wieder Ss in der 5.-6. Woche.......

Hallo
War bei dir dieser Dottersack zu sehen?? Ich gehe am Dienstag zum Arzt , mal gucken ob sich
Noch was verândert hat??

Wie lange hast du mit der 2. Schwangerschaft gewartet?

Gefällt mir
18. September 2011 um 20:11

Nein
da war bei mir nix zu sehen .... es war nur eine fruchthülle da und die war leer..... ich hab die erste regel abgewartet und dann wieder losgelegt und geklappt hat es im 3. üz dann ..... es ist jetzt meine 4. ss und ich hoffe die 3. intakte.... habe schon 2 kinder 6 und 8 jahre alt

Gefällt mir
21. September 2011 um 8:45
In Antwort auf gwenda_12880908

Hallo
Ich hatte im Mai dieses Jahr eine fg es war wie bei dir nur eine leere fruchthulle... in der 9. Woche ging Sie ab.... und ich musste noch zur as...... jetzt bin ich wieder Ss in der 5.-6. Woche.......

Hallo nochmals,
War beim Krankenhaus zur Untersuchung wegen rötlicher Blutung , die ich jetzt seit zwei Tagen habe. Ich bin laut der Fruchthöhle usw. 6 4 SSW. Die Ârztin meinte sie ist der Meinund, dass die Ssw nicht mehr intakt ist.. Die Fruchthöhle ist zwar gewachsen und Dottersack ist auch vorhanden , aber es sollte sich jetzt schon eine Embryonale Struktur und Herzschlag befinden.. da sich, bei mir das nicht der Fall ist, signaliert das Körper diesen Zustsand mit Blut... Laut der Aussage kann Ich noch warten damit sich das mit Abgang von alleine loslöst oder gleich mich für eine Ausschabung entscheiden..ich hatte irgendwie noch Hoffnung jetzt aber irgendwie nicht mehr, kann seit Tagen nicht mehr schlafen.. Was soll ich machen ??

Hattest überhaupt keine Blutung bis zur 9. ssw??

Gefällt mir
21. September 2011 um 15:40

Nein
ich bekam erst blutungen beim abgang vorher hab ich auch nicht geblutet.... aber bei dir hat sich ein dottersack entwickelt?? das war bei mir nicht .... vllt hat sich dein ES auch verschoben und es kommt doch noch alles zum guten .... weil vorher hattest du doch ne leere fruchthülle und es hat sich doch wieder was entwickelt???? hat sie dir nicht mal blut abgenommen um den hcg wert zu bestimmen?

Gefällt mir
22. September 2011 um 11:19

Leider kein happy end
Hatte gestern gegen Mittag einen Abgang, war dann im Krankenhaus, keine operative Behandlung mehr nötig..

Gefällt mir
22. September 2011 um 11:23
In Antwort auf chanah_12562436

Leider kein happy end
Hatte gestern gegen Mittag einen Abgang, war dann im Krankenhaus, keine operative Behandlung mehr nötig..

Das tut mir sehr Leid für Dich..........
Kopf hoch

Gefällt mir
22. September 2011 um 11:29


das tut mir leid

Gefällt mir
22. September 2011 um 12:55


für deine zukunft alles gute...

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen