Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

7+4 leere Fruchthöhle

25. Oktober 2014 um 9:36 Letzte Antwort: 1. November 2014 um 19:12

Hallo, ich war gestern beim FA und er hat leider eine leere Fruchthöle gesehen, dabei hat er nur 10-15 Sekunden geschaut, er redet die ganze Zeit vom Eckenhocker, hat mir auch zur Schwangerschaft gratuliert, meinte jedoch wenn in einer Woche nichts zu sehen ist, dann wars das.
Warum sagt er nicht einfach klipp und klar, dass die Chancen fast gegen Null laufen. Das ist viel schlimmer jemanden Hoffnungen zu machen.

Mehr lesen

25. Oktober 2014 um 10:04

Also..
Bei einer Freundin von mir hat man bis zu 9. oder 10. Woche NICHTS gesehen. Nur eine leere Fruchthöhle. Jetzt ist ihr Kurzer 3 Monate alt und zuckersüß. Warte ab bis nächste Woche und mach dir nicht zu viel Druck. Wünsche dir alles Gute.

1 LikesGefällt mir
25. Oktober 2014 um 10:34

Also bei mir..
hat man gesagt, die Chancen sind nicht gut.
Bin gestern 7+2 gewesen, da war die Fruchthöhle leer. Die Gynäkologin hat gesagt, die Chance, das es sich normal entwickelt, liegen bei 5%. Dann war ich zur Zweitmeinung im Krankenhaus, da sah man es nicht so negativ, da war der hcg bei 54399 und man sagte., man solle abwarten, manche Kinder lassen sich zeit.

Gefällt mir
25. Oktober 2014 um 12:29
In Antwort auf an0N_1257225499z

Also bei mir..
hat man gesagt, die Chancen sind nicht gut.
Bin gestern 7+2 gewesen, da war die Fruchthöhle leer. Die Gynäkologin hat gesagt, die Chance, das es sich normal entwickelt, liegen bei 5%. Dann war ich zur Zweitmeinung im Krankenhaus, da sah man es nicht so negativ, da war der hcg bei 54399 und man sagte., man solle abwarten, manche Kinder lassen sich zeit.

Keine HCG Abnahme
Komisch, mir wurde nur ganz am Anfang das Blut abgenommen und mehr nicht. Der Arzt hat es auch nicht erwähnt, dass das noch gemacht wird.
Er sagte aber u.a., dass meine Fruchthöhle gewachsen, ist was natürlich ein positives Zeichen ist.

Hat man bei dir auch nur etwas 10-15 auf UL geguckt und nicht wirklich gesucht?

Gefällt mir
25. Oktober 2014 um 12:30
In Antwort auf giedre_12905929

Keine HCG Abnahme
Komisch, mir wurde nur ganz am Anfang das Blut abgenommen und mehr nicht. Der Arzt hat es auch nicht erwähnt, dass das noch gemacht wird.
Er sagte aber u.a., dass meine Fruchthöhle gewachsen, ist was natürlich ein positives Zeichen ist.

Hat man bei dir auch nur etwas 10-15 auf UL geguckt und nicht wirklich gesucht?

Fehler... Nachtrag
nur etwa 10-15 Sekunden

Gefällt mir
25. Oktober 2014 um 13:04

Ja hat man..
Und im Krankenhaus hat man länger geguckt. Der letzte Arzt ( bin in einer gemeinschaftspraxis) hat auch gezoomt, sie nicht. Nicht aufgeben. Bei mir hat man im Krankenhaus abgenommen und ich soll Mittwoch drauf bestehen das wieder abgenommen wird.

Gefällt mir
25. Oktober 2014 um 20:14

SSW Berechnung für 28-er Zyklus
In meinem MuPa steht halt auch, dass ich bei 7+4 war, das entspricht einem Zyklus von 28 Tagen.
Mein Zyklus liegt jedoch bei 34 Tagen, vielleicht ist das auch ein möglicher Grund.
Ich will mich da aber nicht so verrennen

Gefällt mir
1. November 2014 um 10:28


Ich war gestern beim Arzt, nun, er hat wieder nur ne leere Fruchthöhle bekommen, bei 8+4 ssw, das ist meiner Meinung schon eindeutig. Ich habe eine Überweisung zur Ausschabung bekommen, mein Arzt meinte, ich könnte auch auf den natürlichen Abgang warten, was ich auch machen werde.

Gefällt mir
1. November 2014 um 13:38

Ich konnte nichts sehen.
Der Arzt hat den Monitor zu sich gedreht , ich konnte nichts sehen. Danach meinte er, dass die es keine Veränderungen zum letzen Mal gibt, sprich immer noch alles leer ist. Ist alles etwas komisch, nach der Behandlung hatte er mit mir gesprochen und ich habe kurz auf den Monitor geschaut und habe dann die 7w1d gesehen, aber laut mupa war ich 8+4.
Ich warte jetzt noch etwas ab, mache mir wahrscheinlich ein Termin bei einer anderen Ärztin und werde sie mal einige Sachen fragen.

Gefällt mir
1. November 2014 um 13:41


Mir wurde auch kein Blut abgenommen!

Gefällt mir
1. November 2014 um 19:12

Auch wenn,...
Auch wenn sich mein Zyklus verschoben hätte, so müsste man doch schon mehr sehen als nur ne leere Fruchthöhle ohne Dottersack. Es macht keinen Sinn mehr!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers