Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 7+0 und kein Herzschlag zu sehen

7+0 und kein Herzschlag zu sehen

1. Dezember 2009 um 16:48

Hallo liebe Mamis und wer sonst sich mit SS auskennt

Bei 7+0 war bei mir auf dem Ultraschall eine Fruchtblase mit "embrionaler Struktur" aber kein Herzschlag zu sehen. Allerdings sah man bei 5+0 ausser aufgebauter Schleimhaut noch gar nix. Spricht das dafür, dass ich generell etwas später dran bin (also ES evtl. erst ZT 18) und somit der Herzschlag noch kommt? Ab wann ist es generell gefärlich, wenn man keinen Herzschlag sieht?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung, geht mir grad wirklich nicht so gut...

Mehr lesen

1. Dezember 2009 um 16:54


Hi,

also so genau weis ich das auch nicht. Bei mir konnte man den Herzschlag schon bei 6+5 sehen. (ich war eigentlich 7+5) hatte auch einen verspäteten ES. Du kannst also durchaus haben, dass das bei dir ähnlich ist und du eigentlich eine woche hinterher hinkst also erst 6+0 bist. Ich würde mich einfach noch ein wenig gedulden. Was sagt denn dein FA dazu?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 16:59
In Antwort auf didimausi1985


Hi,

also so genau weis ich das auch nicht. Bei mir konnte man den Herzschlag schon bei 6+5 sehen. (ich war eigentlich 7+5) hatte auch einen verspäteten ES. Du kannst also durchaus haben, dass das bei dir ähnlich ist und du eigentlich eine woche hinterher hinkst also erst 6+0 bist. Ich würde mich einfach noch ein wenig gedulden. Was sagt denn dein FA dazu?

LG

Hi Didimausi
Danke für deine Antwort. Mein FA sagt, es sei eben alles noch unsicher und man müsste abwarten...In 1 Woche hab ich wieder einen Termin. Aber genau das fällt mir so schwer, kann grad gar keinen klaren Gedanken mehr fassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 17:05


Naja klar kann dein FA nicht viel mehr dazu sagen. Aber am besten ist du bleibst ruhig, denn aufregung schadet nur deinem Baby und deinem eigenen Wohlbefinden. Ich weis es ist leichter gesagt als getan. Aber glaub mir in den meisten fällen wird alles gut. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute, das wird schon werden, wirste schon sehen

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 12:36
In Antwort auf didimausi1985


Naja klar kann dein FA nicht viel mehr dazu sagen. Aber am besten ist du bleibst ruhig, denn aufregung schadet nur deinem Baby und deinem eigenen Wohlbefinden. Ich weis es ist leichter gesagt als getan. Aber glaub mir in den meisten fällen wird alles gut. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute, das wird schon werden, wirste schon sehen

GLG

Danke liebe Didimaus...
für deinen Zuspruch, das hilft mir grad echt. Werd das mit dem ruhig bleiben jetzt versuchen, und vielleicht siehts bald schon alles gut aus...

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 12:40


hast du in ein paar Tagen nochmal nen Termin gekriegt?
Momentan würde ich echt ruhig bleiben, auch wenn das so gut wie unmöglich geht in deiner Situation.
Meine Schwägerin wurde letzte Woche ganze 2 Wochen zurück gestuft in der SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club