Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

6ssw

Letzte Nachricht: 9. August 2018 um 10:03
D
derry_12537823
09.08.18 um 9:20

Hallo, ich bin nun in der 6ssw und habe erst Ende nächster Woche einen Termin beim FA. Ich habe immer wieder Unterleibbeschwerden, ziehen, manchmal auch leicht krampfartig, habe aber keine Blutungen. Ich habe schon immer auch während meiner Periode mit Unterleibschmerzen zu tun gehabt.
Ich frag mich schon manchmal ob das schon chronisch gerade ist, weil ich ständig daran denke ob ich eine Fehlgeburt oder eine Eileiterschwangerschaft erlitten habe. Bitte sagt mir doch eure Erfahrungswerte-.-.-. Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

R
rosita_12356336
09.08.18 um 9:38

Ist ganz normal, hatte ich auch. Das Kind wächst, die Gebärmutter dehnt sich immer weiter aus und alle Bänder, Muskeln und Venen in ihrer Umgebung werden über das normale Maß hinaus beansprucht. Das ist ein "Dehnungsschmerz". Also Kopf hoch und genieß die Zeit

Gefällt mir

D
derry_12537823
09.08.18 um 9:39
In Antwort auf rosita_12356336

Ist ganz normal, hatte ich auch. Das Kind wächst, die Gebärmutter dehnt sich immer weiter aus und alle Bänder, Muskeln und Venen in ihrer Umgebung werden über das normale Maß hinaus beansprucht. Das ist ein "Dehnungsschmerz". Also Kopf hoch und genieß die Zeit

Vielen Dank. Furchtbar wenn man sich ständig verrückt macht anstatt sich mal zu freuen. Hatte ja bei der Ärztin angerufen. Die haben auch gesagt das jede Schwangerschaft halt anders ist und solange kein Blut dabei ist ich mich nicht verrückt machen soll. Aber es gibt ja auch die "stillen" Fehlgeburten, ohne Blutungen.

Gefällt mir

R
rosita_12356336
09.08.18 um 9:44
In Antwort auf derry_12537823

Vielen Dank. Furchtbar wenn man sich ständig verrückt macht anstatt sich mal zu freuen. Hatte ja bei der Ärztin angerufen. Die haben auch gesagt das jede Schwangerschaft halt anders ist und solange kein Blut dabei ist ich mich nicht verrückt machen soll. Aber es gibt ja auch die "stillen" Fehlgeburten, ohne Blutungen.

Die Panik kenne ich zu gut, total schrecklich, aber lässt mit der Zeit dann nach. Ich hab in der ersten Zeit viel zu viele Horrorgeschichten in allen möglichen Foren gelesen, das kann einen echt irre machen 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
derry_12537823
09.08.18 um 9:47
In Antwort auf rosita_12356336

Die Panik kenne ich zu gut, total schrecklich, aber lässt mit der Zeit dann nach. Ich hab in der ersten Zeit viel zu viele Horrorgeschichten in allen möglichen Foren gelesen, das kann einen echt irre machen 

Ja deswegen ja.. aber du denkst es ist normal auch wenn es zum Teil krampfartig ist? Vielleicht ist es wirklich eine Eileiterschwangerschaft

Gefällt mir

R
rosita_12356336
09.08.18 um 10:03
In Antwort auf derry_12537823

Ja deswegen ja.. aber du denkst es ist normal auch wenn es zum Teil krampfartig ist? Vielleicht ist es wirklich eine Eileiterschwangerschaft

Ich hatte richtige Krämpfe, war aber normal.

Die Symptome sind zwar ähnlich die einer normalen Schwangerschaft, aber bei einer Bekannten kamen da noch schlimme Blutungen hinzu, bei ihr ist sehr schnell sehr deutlich geworden, dass da was nicht stimmt. Wenn bei dir keine Blutungen auftreten, kannst du erstmal durchatmen bis zum Termin und danach geht es dir gleich viel besser, wenn du dort alles sehen kannst.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige