Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 60.Zyklustag

60.Zyklustag

20. Oktober 2011 um 13:37

Huhu.
Ich hab folgendes Problem & hoffe hier kann mir evtl jemand "helfen".

Ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt, von 28 Tagen.

Doch heute ist schon mein 60. Zyklustag.
Ich hatte die ganze Zeit über kein Anzeichen auf Blutungen etc.
seit einer halben Stunde ca. habe ich leichte Zwischen- bzw Schmierblutungen bekommen. (kein frisches Blut dabei)
& auch echt nur gaanz wenig.
Dazu kommen noch seit ein paar Tagen, hab ich ein fürchterliches Ziehen / stechen immer wieder im Unterleib, mal verschwindets dann kommts wieder.

Einen SS-Test habe ich bereits gemacht, der war allerdings negativ.
Hätte jemand ne Idee was es vllt sonst sein könnte? bzw. hatte das auch mal jemand von euch oder könnte doch eine SS bestehen?

P.S. Beim Gyn war ich or ca. 3 Wochen, der konnte mir allerdings nicht weiterhelfen, sagte nur ich solle abwarten bis die Blutung einsetzt -.-
Habe auch schon bei einem anderen Gyn nen Termin allerdings erst nächste Woche und soo lange kann ichs einfach nicht mehr aushalten. ohne mir noch evtl. möglichkeiten bzw ideen von anderen Frauen gelesen zu haben :p
die vielleicht auch schonmal das selbe gehabt haben.

Vielen Dank schonmal im vorraus und liebe Grüße

Mehr lesen

20. Oktober 2011 um 13:45

Hallo du
Also, ähnliches erlebt habe ich nicht, aber wann hast du denn den Test gemacht?
Würde eine Schwangerschaft nicht so schnell ausschließen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 13:45

Bei mir ist es ähnlich
ich habe das gleiche problem allerdings habe ich anfang september erst meine pille abgesetzt seitdem warte ich vergeblich auf meine periode...ich hab auch einen test gemacht beim gyn und einen zuhause beide negativ.meine frauenärztin sagte aber es könnte dennoch eine schwangerschaft bestehen,weil sich der es verzögert haben könnte.ich muß nächste woche nochmal hin wenn sich bis dahin nichts ergeben hat...möchtest du denn schwanger werden?vielleicht hast du den test zu früh gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 14:21

Den
Test hab ich letzten Monat als ich 6 Tage überfällig war gemacht und dann war ich 2 Wochen später noch beim Gyn.
Der sagte mir auch da sei nichts.
Allerdings halte ich diesen Arzt für total inkompetent & außerdem arbeitet er meiner Meinung nach wie am Fließband.
Deshalb wechsel ich ja
Meint ihr es wäre sinnvoll nochmal einen Test zu machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 14:44

Ich finde
schon, dass es sinnvoll ist nochmal zu testen.
Mittlerweile bist du ja auch extrem drüber und da sollte ein Test ansich auch relativ zuverlässig sein.

Wie lange hat diese Zwischen- bzw. Schmierblutung von der du geschrieben hast denn angehalten?
Das könnte auch eine späte Einnistungsblutung sein. Also ausschließen würde ich eine Schwangerschaft noch nicht, aber ich bin halt auch kein Arzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 14:48

Da stimme ich zu
irgendwie wurde meine letzte antwort nicht gesendet.ich stimme babylou zu.was hast du zu verlieren? sag bescheid wenn es etwas neues gibt !!!!hmpf...ich würde auch so gerne mithibbeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 14:50

@joana
Versuchst du zur Zeit auch schwanger zu werden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 14:53

@babylou
ja, zwar erst seit anfang september, aber ich bekomme meine periode seit absetzen der pille nicht ich möchte auch planen, testen usw.aber nix passiert.freu mich so für alle bei denen es geklappt hat, bin aber auch traurig.kann es gar nicht abwarten eine mami zu werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 14:56

@ joana
Übt ihr denn trotzdem schon fleißig?
Nur, weil du deine Periode nicht bekommst heißt das nicht, das du auch keinen Eisprung hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 15:01

@babylou
klar üben wir und wir versuchen uns auch nicht zu stressen,aber das ist leichter gesagt als getan!meine freundin hat gerade ihre tochter bekommen und hat mich gestern besucht.....hmpf.....sie ist jetzt 4 wochen alt.ich hoffe das es schnell klappt...ich hab mir phyto L gekauft das soll den zyklus regulieren,kennst du das???ich muss jetzt leider zur arbeit,schaue heute abend nochmal rein.freue mich auf deine antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 15:12

@ joana
Nein, ich kenne das Präparat nicht. Was genau macht das denn?

Ich kann gut nachvollziehen, dass es schwer ist sich nicht zu stressen, gerade dann, wenn man so einen riesengroßen, dicken, fetten Kinderwunsch hat
Finde es aber super, dass ihr schon so fleißig übt. Ich meine, es könnte ja sein, dass du schwanger wirst bevor du überhaupt das erste mal deine Periode bekommst. Das wäre doch toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 16:22


Hey ich bin fast in der gleichen situation ... ich bin heut genau bei ZT 50 O.o

Und hab mir schon nen termin beim FA geholt , weil ich glaube das irgendwas nich stimmt -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 16:44

Also..
ich denke ich werd morgen nach der Arbeit nochmal einen Test holen & dann nochmal testen.
Würd mich echt freuen bzw wir uns wenns geklappt hätte.

@ subob : wann hast du denn den Termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 16:48


ich bin heut auch bei ZT 59...
hab anfang august die dms abgesetzt und hatte ca 2 wochen danach für 2 tage lang ne leichte mens...und seit dem nix...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 17:08


@ mikmik25 : hast du schonmal getestet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 17:19
In Antwort auf sternichen84


@ mikmik25 : hast du schonmal getestet?

jep
negativ

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 18:05
In Antwort auf sternichen84

Also..
ich denke ich werd morgen nach der Arbeit nochmal einen Test holen & dann nochmal testen.
Würd mich echt freuen bzw wir uns wenns geklappt hätte.

@ subob : wann hast du denn den Termin?


Ich hab den nächste woche mi 14 uhr

Ich wollte noch anmerken , dass ich schon glaub ich 3 oder 4 Tests gemacht habe
alle negativ ja O.o
Ich habe im april abgesetzt und bis auf letzten monat mit Zt31 , alle so zwischen 46-52 Tagem lagen ...aber jetzt is mir des irgendwie komisch , da will ich auch gleich ma versuchen mich durchchecken zu lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 20:14
In Antwort auf kinge_11851314

jep
negativ


Hast denn schon nen arzttermin gemacht?
berichte mal wenns was neues gibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 20:22
In Antwort auf sternichen84


Hast denn schon nen arzttermin gemacht?
berichte mal wenns was neues gibt

Ne
ne hab noch keinen gemacht da er mir beim letzten termin gesagt hat das wenn ich die Spritze absetze es bis zu nem halben Jahr dauern kann bis ich wieder meine mens bekommen...aber werd vllt mal anrufen und nachfragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 20:33

Hallo
habe am 20.07. das letzte mal meine tage gehabt, seitdem vielleicht dreimal schmierblutungen, aber auch ganz wenig. dadurch das ich meine zyklusdauer nicht weiß, kann ich meinen eisprung nicht berechnen. und ovulationstest sind immer negativ.
meine fa zieht grad um und zu einer anderen will ich nicht
ist alles total doof.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 21:41
In Antwort auf anni2501

Hallo
habe am 20.07. das letzte mal meine tage gehabt, seitdem vielleicht dreimal schmierblutungen, aber auch ganz wenig. dadurch das ich meine zyklusdauer nicht weiß, kann ich meinen eisprung nicht berechnen. und ovulationstest sind immer negativ.
meine fa zieht grad um und zu einer anderen will ich nicht
ist alles total doof.

Hm..
Hast denn ungeschützen GV gehabt? Also könnte eine SS bestehen?
Wann könntest du denn wieder zu deiner FA?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2011 um 13:00

Ach ihr lieben
ich kann euch alle gut verstehen,ich warte wie gesagt auch auf meine mens und nix.schwangerschaftstest negativ...kenn ich auch
@babylou phyto L ist ein hömopathisches mittel, das den zyklus wieder in die richtigen bahnen lenken los!ich hab das von meiner frauenärztin erfahren und mich im internet schlau gemacht, und es hat super kritiken bekommen,zum teil von frauen die über ein jahr ihre periode nicht hatten, haben dein fläschen aufgebraucht und sind heute glückliche mamis!!ich nehme die tropfen seit gestern,schmecken eklig!aber wenn es was bringt sag ich sofort bescheid!!an alle die das gleiche problem haben.merken!das können sogar männer nehmen, das bringt die spermien in schwung da gab es auch super berichte drüber, und das es rein pflanzlich ist finde auch klasse!
@babylou ja wir üben was das zeug hält, aber außer rückenschmerzen seitdem ich die pille abgesetzt habe spüre ich nichts!kennt das eine von euch auch?teilweise kann ich nachts nicht schlafensag bist du schon mami babylou????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2011 um 14:40
In Antwort auf hatty_12069016

Ach ihr lieben
ich kann euch alle gut verstehen,ich warte wie gesagt auch auf meine mens und nix.schwangerschaftstest negativ...kenn ich auch
@babylou phyto L ist ein hömopathisches mittel, das den zyklus wieder in die richtigen bahnen lenken los!ich hab das von meiner frauenärztin erfahren und mich im internet schlau gemacht, und es hat super kritiken bekommen,zum teil von frauen die über ein jahr ihre periode nicht hatten, haben dein fläschen aufgebraucht und sind heute glückliche mamis!!ich nehme die tropfen seit gestern,schmecken eklig!aber wenn es was bringt sag ich sofort bescheid!!an alle die das gleiche problem haben.merken!das können sogar männer nehmen, das bringt die spermien in schwung da gab es auch super berichte drüber, und das es rein pflanzlich ist finde auch klasse!
@babylou ja wir üben was das zeug hält, aber außer rückenschmerzen seitdem ich die pille abgesetzt habe spüre ich nichts!kennt das eine von euch auch?teilweise kann ich nachts nicht schlafensag bist du schon mami babylou????

Wow
das mit dem phyto l hört sich vielversprechend an
war auch schon auf dem weg in die apotheke und tada...geschlossen...aber werd nachher nochmal hin gehen...bin heute auch ZT 60...man wie die zeit vergeht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2011 um 14:55

@anni
@anni probier doch mal das phyto L, schaden tut es nicht.ich kenn das wie soll man den ES berechnen wenn die mens ausbleibt!ich hoffe mal ganz doll das es bei mir hilft,ansonsten muß ich nächste woche auch nochmal zum gyn und die antwort"sie müssen sich gedulden"ist nur noch dooooooooof

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2011 um 15:05

@ joana
Ich bin schon Mami von einem kleinen 3 jährigen Jungen und ich habe noch einen kleinen Jungen im Bauch Bin jetzt in der 35.SSW, habe also nicht mehr lange.
Musste aber auch relativ hart kämpfen. Ich hatte in jeder Schwangerschaft Komplikationen und vorher auch schon 2 Fehlgeburten, beide im 4. Monat.
Man darf die Hoffnung nur nicht aufgeben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2011 um 15:22

@babylou
da gratuliere ich dir gaaaanz arg.ich drück dir die däumchen!!!nein die hoffnung stirbt zuletzt...aber es nervt so....!!!wie heißt denn dein kleiner schatz?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2011 um 15:29

@ joana
Welchen Schatz meinst du? Genau genommen habe ich ja 3 Schätze - Meinen Mann, meinen "Großen" und meinen Bauchzwerg
Mein "Großer" heißt Gian-Luca und mein Bauchzwerg wird Florian, Karl heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2011 um 16:00

@ sternichen
Hast du nochmal getestet oder wenn nicht, wann willst du nochmal testen?
Bin auf das Ergebnis gespannt. Hält die Blutung denn noch an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2011 um 18:49

@babylou
das sind ganz tolle namen,gian gefällt mir sehr gut!!!hab ich auch noch nie gehört!und wie heißt der ganz große schatz???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2011 um 10:10

@ babylou
Jaa habe heute morgen nochmal getestet.
Wieder negativ.

Werde wohl doch abwarten müssen bis ich zum Gyn kann & hoffen das der mir sagen kann was da los ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook