Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 6 Wochen schwanger

6 Wochen schwanger

9. Februar um 15:13

Hallo zusammen,

wir sind jetzt in der 6 SSW. mit unserem ersten Kind und lesen gerade viele Artikel über Schwanger sein , was Frau machen kann und sein lassen soll etc .
Wie habt ihr euch vorbereitet? Gibt es auch gute Bücher für den Mann , wie er die schwangere Frau unterstützen kann ?

Mehr lesen

9. Februar um 15:20
In Antwort auf hotpot35

Hallo zusammen,

wir sind jetzt in der 6 SSW. mit unserem ersten Kind und lesen gerade viele Artikel über Schwanger sein , was Frau machen kann und sein lassen soll etc . 
Wie habt ihr euch vorbereitet? Gibt es auch gute Bücher für den Mann , wie er die schwangere Frau unterstützen kann ? 

Naja am wichtigsten ausgewogen essen. 

Auf geräucherte,  rohe und
nicht pasteurisierte Milchprodukte verzichten.

Nicht zu schwer heben. 

Folsäure einnehmen. 

2 LikesGefällt mir

10. Februar um 8:35

Und wenn ihr die Tipps von nadu berücksichtigt habt, dann reicht das erstmal.

Vielleichtnoch, falls ihr einen Garten oder Katzen habt und sie nicht gegen Toxoplasmose geschützt ist, Gartenarbeit nur mit Handschuhen und Katzenklo ist ab sofort dein Job.

Es kursiert so viel Unsinn gerade im Internet oder unter der Generation unserer Mütter darüber, was man alles tun und lassen soll ... lasst euch nicht verunsichern.

Das wichtigste ist, dass sie auf ihren Körper hört und auf ihren Frauenarzt natürlich.

1 LikesGefällt mir

10. Februar um 15:41

Ach ja, und natürlich gibt es jede Menge Bücher, auch ein paar speziell für Männer. Was die taugen, weiß ich allerdings nicht. Am besten Mal in die Stadtbibliothek gehen, reinlesen, und mutig alles ignorieren, was nicht mit gesundem Menschenverstand untermauert werden kann.

Gefällt mir

10. Februar um 16:07

Nadu hat das wichtigste genannt das mit der toxoplasmose ist auch wichtig. Bücher für Männer kann man kaufen finds aber unnötig. Bzw ist ja individuell was schwangere Frau unter Unterstützung durch den Mann versteht. 

2 LikesGefällt mir

10. Februar um 16:32
In Antwort auf cathi67

Nadu hat das wichtigste genannt das mit der toxoplasmose ist auch wichtig. Bücher für Männer kann man kaufen finds aber unnötig. Bzw ist ja individuell was schwangere Frau unter Unterstützung durch den Mann versteht. 

unnötig?  eher lächerlich 

1 LikesGefällt mir

10. Februar um 17:51

Danke für eure Rückmeldungen . 

Gefällt mir

11. Februar um 18:45
In Antwort auf theola

unnötig?  eher lächerlich 

Lächerlich??? 
Ich finde es total toll wenn der Mann sich etwas mehr in die SS hineinversetzen möchte. Gerne auch mit Büchern o.ä.. 

2 LikesGefällt mir

11. Februar um 19:04

ich hab meinem Freund das buch hier geschenkt, vor allem weil ich es ganz witzig fand   und es steht wirklich alles wichtige drin auf das man(n) achten muss 

1 LikesGefällt mir

11. Februar um 21:09

Am besten ist es ein Kurs von einer guten hebamme zu suchen. Dort gibt es oft partnerabende für beide. Dort bekommt er den ersten Eindruck und kann Fragen, wenn was unklar ist. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen