Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 6 wochen nach fg wieder ss?

6 wochen nach fg wieder ss?

5. April 2010 um 10:43

Hallo ihr Lieben,
ich hatte am 20.02. eine fg mit ausschabung (embryo: 7+2, ich rechnerisch: 9+2) und warte seitdem auf meine periolde. aus neugier habe ich vorgestern einen SST gemacht (keinen Frühtest, erst ab 25 ml/U) und der hat eindeutig positiv angezeigt.
Was meint ihr, kann das noch vorhandenes hcg sein oder tatsächlich schon eine neue ss?
Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße

Mehr lesen

5. April 2010 um 12:27


hallo puschel,

wurde nach der FG nicht dein blutwert regelmäßig kontrolliert?

soweit ich weiß, müssen die ärzte den blutwert nach einer FG kontrollieren, denn sollte der ß-hcg wieder steigen, dann besteht das risiko auf eine ELSS.

es kann natürlich aber auch sein, dass du wieder schwanger bist. ich hoffe es für dich möglich ist es auf jeden fall...

hattest du denn nach der FG schon wieder deine menstruation?

liebe grüße und ich drück die daumen am besten gleich nächste woche zum FA und es kontrollieren lassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 19:48
In Antwort auf reene_12237672


hallo puschel,

wurde nach der FG nicht dein blutwert regelmäßig kontrolliert?

soweit ich weiß, müssen die ärzte den blutwert nach einer FG kontrollieren, denn sollte der ß-hcg wieder steigen, dann besteht das risiko auf eine ELSS.

es kann natürlich aber auch sein, dass du wieder schwanger bist. ich hoffe es für dich möglich ist es auf jeden fall...

hattest du denn nach der FG schon wieder deine menstruation?

liebe grüße und ich drück die daumen am besten gleich nächste woche zum FA und es kontrollieren lassen!

Ein frischgeackertes feld...
bestellt sich gut, heißt es. hab das jetzt schon ganz oft gehört, das man gleich wieder schwanger ist.

denk schon das es gut sein kann, zu wünschen wäre es dir!!!

meine FG ist jetzt 3,5 wochen her, mein HCG wurde übrigens auch nie wieder vom arzt kontrolliert. wußte garnicht das das sein soll. hab jedenfalls mitte letzter woche mal so nen SS frühtest gemacht, einfach um zu sehen ob alles runter ist, der hat nix angezeigt und da waren es grad mal 3 wochen her.

will sagen, denk nicht das es nach 6 wo. noch ein alter HCG wert war. würde mich mal ganz leicht anfangen zu freuen.

wär schön wenn du uns auf dem laufenden hälst, drück die daumen und hoff auch das ich bald wieder ss bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 20:32

Hallo Puschel
leider mußte ich auch eine FG überstehen.15ssw.
muß aber dazu sagen,das ich 5 wochen nach der fg nen sst gemacht habe der sowas von negativ war...
Vielleicht liegt es daran,das ich doch schon in der 15.ssw-zwecks messung hcg-soll ja bekanntlich zurück gehen,weiß nur nicht wann genau..
ich denke auch das du ganz langsam beginnen kannst dich zu freuen
alles gute

lg mandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was wird bei der Geburtsanmeldung im KH gemacht?
Von: rei_11887481
neu
17. November 2010 um 9:52
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook